Peggy Eren - Zarenhund - Keine Ahnentafel bekommen

Auf der Seite steht das Weibchen 720€ kosten und Männchen 680€ alle geimpft,gechippt und mit Ahnentafel

Welpen mit Fehlfarben Vor oder Rückbiss werden günstiger abgegeben (einen weißen hat sie auf der Seite für 380€)

Mit seriösen Züchten hat das nichts zutun..aber heftig für nen Hund ohne Papiere mal locker 720€ zu verlangen!

Da sind wir uns wohl alle einig:jawoll:
Seriöse Zucht ist etwas anderes.
 
Mal ein bisschen Aufklärungsarbeit, was das mit den Papieren o auf sich hat. :zwinkern2:

Hallo Tina,

ich brauche keine Aufklärungsarbeit bezüglich Papiere bei Hunden, wenn Du das Forum mal ein bissl verfolgen würdest, würdest Du wissen, dass ich aus einer Hundezuchtfamilie komme.

Und mein Satz: "Hast Du denn mal versucht, sie zu kontaktieren? Ist es vielleicht möglich, dass Du keine Papiere bekommen hast, weil Du z. B. dafür einen geringeren Preis bezahlt hast?" hat schon seine Gründe. Denn es gibt leider immer noch genug Züchter, die z. B. Tiere, die nicht sein dürfen, Fehlfarbe und andere Mängel, aus Prestigründen verschwinden lassen und/oder diese Tiere im Verein nicht auftauchen lassen sondern unter der Hand verkaufen. Jetzt darfst Du selbst wählen, was Dir lieber ist. Dann doch eher ohne Papiere verkaufen statt zu entsorgen, oder siehst Du das anders?

Gruß Jutta

PS: dass seriöse Zucht was anderes ist als diese Frau betreibt ist auch klar, nur wurde sie vom Fernsehen zur "Hundeschieberin" gemacht was sie nicht ist, sie ist "nur" ne schlechte Züchterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

ich brauche keine Aufklärungsarbeit bezüglich Papiere bei Hunden, wenn Du das Forum mal ein bissl verfolgen würdest, würdest Du wissen, dass ich aus einer Hundezuchtfamilie komme.

Und mein Satz: "Hast Du denn mal versucht, sie zu kontaktieren? Ist es vielleicht möglich, dass Du keine Papiere bekommen hast, weil Du z. B. dafür einen geringeren Preis bezahlt hast?" hat schon seine Gründe. Denn es gibt leider immer noch genug Züchter, die z. B. Tiere, die nicht sein dürfen, Fehlfarbe und andere Mängel, aus Prestigründen verschwinden lassen und/oder diese Tiere im Verein nicht auftauchen lassen sondern unter der Hand verkaufen. Jetzt darfst Du selbst wählen, was Dir lieber ist. Dann doch eher ohne Papiere verkaufen statt zu entsorgen, oder siehst Du das anders?

.

jetzt muß ich mal fragen in welcher zeit du lebst.
denn wenn ich diese hier lese brauchst du doch noch entwas aufklärung.
früher hat man solche welpen nicht aufgezogen aber das war ein mal.
heute bekommt jeder welpe auch wenn sagen wir mal mängel aufweißt wie fehlfarben vor oder rückbiss usw, seine ahnentafel, nur da wird gleich vom zuchtwart der stempel draufgedrückt von der zucht ausgeschlossen.
 
Hallo Pucki,

Du musst es ja scheinbar wissen ...

ich weiß, es gibt noch immer viel zu viele schwarze Schafe die diese Tiere dem Zuchtwart vorenthalten durch töten (das zum Glück nicht mehr so oft wie früher) oder geheime Aufzucht und Schwarzverkauf und zwar quer durch alle Rassen. Denn wenn zuviele registrierte zuchtuntaugliche Tiere auftauchen schadet das dem Ruf :uebel1: .

Verschließe Du weiterhin die Augen und glaube was Dir solche Züchter erzählen.

Gruß Jutta
 
Hallo Pucki,

Du musst es ja scheinbar wissen ...

ich weiß, es gibt noch immer viel zu viele schwarze Schafe die diese Tiere dem Zuchtwart vorenthalten durch töten (das zum Glück nicht mehr so oft wie früher) oder geheime Aufzucht und Schwarzverkauf und zwar quer durch alle Rassen. Denn wenn zuviele registrierte zuchtuntaugliche Tiere auftauchen schadet das dem Ruf :uebel1: .

Verschließe Du weiterhin die Augen und glaube was Dir solche Züchter erzählen.

Gruß Jutta

da brauch ich nicht meine augen zu verschließen und glauben was züchter erzählen.

ich züchte selbst schon 30 jahre und davor haben meine eltern und großeltern schon gezüchtet da kannst du dir vorstellen das ich mich da schon auskenne.
 
da brauch ich nicht meine augen zu verschließen und glauben was züchter erzählen.

ich züchte selbst schon 30 jahre und davor haben meine eltern und großeltern schon gezüchtet da kannst du dir vorstellen das ich mich da schon auskenne.

aber bloß weil es bei Euch richtig läuft ist das noch lange nicht überall der Fall. Ich rede hier nicht von Fällen die ich gehört oder gelesen habe, sondern selbst kenne,... leider :traurig7:

Gruß Jutta
 
aber bloß weil es bei Euch richtig läuft ist das noch lange nicht überall der Fall. Ich rede hier nicht von Fällen die ich gehört oder gelesen habe, sondern selbst kenne,... leider :traurig7:

Gruß Jutta

es heißt ja auch nicht umsonst augen auf beim welpenkauf

man sollte sich immer gute infos über die züchter holen in welchen verband sie züchten.

ich sage man ist selber schuld wenn man sich einen hund von einem züchter aus einen feld und wald und wiesen verein sich holt, und kann auch deshalb nicht solche leute bedauern.
 
Danke, Pucki.

@Fünkchen
Ich weiß nicht, was für ein Züchterklientel du kennst, aber was du erzählst, ist schon ganz schön veraltet.
Wenn jemand im Verein züchtet, kommt meist zum 2. Tag hin der Zuchtwart und nimmt die Welpen ab. Dort werden ALLE Welpen registriert.
Wenn man da der Mutter auch nur einen Welpen weg nimmt, ist bei der Mutter aber Holland in Not.
Ich war mittlerweile bei genügend Geburten und Besuchen vom Zuchtwart dabei.

Und wie Pucki schon sagte, auch Hunde mit Fehlern bekommen Ahnentafeln. Ich kenne einige fehlfarbene Hunde, die Papiere haben.
Und welche Fehler (außer vieleicht nat. Stummelrute) sind denn beim Welpen noch zuchtausschliessend?
Vorbiss, Rückbiss, nicht abgesenkte Hoden,...das alles kann sich beim neuen Welpenbesitzer noch ausgleichen.
 
Hallo Tina,

jo, da ist schon was dran mit veraltet, nur gibt es halt auch viele Züchter älteren Jahrgangs, aus deren Köpfen es einfach nicht herauszubekommen ist. (Jetzt wo ich so drüber nachdenke, stimmt, die schwarzen Schafe die ich kenne sind alle so meine Oma's Alter rum :frech1:) Ich weiß, dass es trotzdem Papiere gibt, hab ja selbst nen Tier mit Papieren und Fehlfarbe. Das wissen die Züchter auch, aber der Ruf könnte doch darunter leiden. :wuetend2:
Naja, und wenn die Hündinnen es von Junghund an nicht anders lernen, dann ist da kein "Holland in Not" mehr, wenn ein Welpe während der Zuchtwart da ist, kurz fehlt. Das wird den Tieren dort von Anfang an beigebracht. (Wobei ich mich immer noch frage, wie sie es bei Hündinnen machen, bei der es der erste Wurf ist :denken3:)
Ich bin da ehrlich gesagt auch im Zwiespalt, ich weiß es, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn man es zur Anzeige bringt, rauskommt und die Welpen dann doch wieder "entsorgt" werden. Weil sie ja sonst den guten Ruf versauen. Sorry ich weiß, dass es falsch ist, aber ich bin da einfach zu weich.
Und bevor hier jetzt gemunkelt wird, nein, das ist nicht in meiner Familie so, meine Mutter züchtet auch schon länger nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen, aber man kennt halt viele andere Züchter von jahrelanger Zusammenarbeit (denn auch mein Opa hat schon gezüchtet), wo sich auch die ein oder andere Freundschaft entwickelt hat.

Gruß Jutta
 
Hallo Tina,

jo, da ist schon was dran mit veraltet, nur gibt es halt auch viele Züchter älteren Jahrgangs, aus deren Köpfen es einfach nicht herauszubekommen ist. (Jetzt wo ich so drüber nachdenke, stimmt, die schwarzen Schafe die ich kenne sind alle so meine Oma's Alter rum :frech1:) Ich weiß, dass es trotzdem Papiere gibt, hab ja selbst nen Tier mit Papieren und Fehlfarbe. Das wissen die Züchter auch, aber der Ruf könnte doch darunter leiden. :wuetend2:
Naja, und wenn die Hündinnen es von Junghund an nicht anders lernen, dann ist da kein "Holland in Not" mehr, wenn ein Welpe während der Zuchtwart da ist, kurz fehlt. Das wird den Tieren dort von Anfang an beigebracht. (Wobei ich mich immer noch frage, wie sie es bei Hündinnen machen, bei der es der erste Wurf ist :denken3:)
Ich bin da ehrlich gesagt auch im Zwiespalt, ich weiß es, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn man es zur Anzeige bringt, rauskommt und die Welpen dann doch wieder "entsorgt" werden. Weil sie ja sonst den guten Ruf versauen. Sorry ich weiß, dass es falsch ist, aber ich bin da einfach zu weich.
Und bevor hier jetzt gemunkelt wird, nein, das ist nicht in meiner Familie so, meine Mutter züchtet auch schon länger nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen, aber man kennt halt viele andere Züchter von jahrelanger Zusammenarbeit (denn auch mein Opa hat schon gezüchtet), wo sich auch die ein oder andere Freundschaft entwickelt hat.

Gruß Jutta

alles was du hier schreibst sind sachen die man früher machte.
aber auch nicht nur aus dem grund wie du schreibst das man sich wenn fehler bei welpen auftraten seinen ruf als züchter schlecht machte.
früher waren die zuchtortnungen so, da gab es in verschiedenen vereinen die bestimmungen das nur eine bestimmte anzahl welpen aufgezogen werden dürfen.
das welpen mit fehler nicht aufgezogen werden dürfen.
das hatte aber den grund das man ausschließen wollte das mit solchen tieren weiter gezüchtet wird.
früher gab es noch nicht all dies untersuchungen die man heute hat was die gesundheit usw angeht.

und schon damals waren züchter bereit auch mal ein risiko ein zugehen was die zucht angeht um die rasse zu verbessern bei der verpaarung.
heute hat man ganz andere möglichkeiten durch all die untersuchungen die gemacht werden um eine zuchtzulassung für seinen hund zubekommen.
und trotzdem muß man ab und zu auch mal als züchter das risiko eingehen und hunde verpaaren wo nicht alles so stimmt, damit der genpool nicht zu klein wird.
damit will ich sagen das man nicht immer nur freie tiere verpaaren kann.
es gibt vereine da ist dies auch gar nicht deshalb erlaubt da verpaart man tiere die frei sind mit träger tieren.
und wenn aus solchen würfen dann nicht das optimale dabei raus kommt schadet man nicht seinem ruf.

denn als züchter gibt man zwar sein bestes aber der natur kann man nicht immer ins handwerk greifen.

aber deshalb heißt zucht nicht sinnloses verpaaren und vermehren wie es solche machen die nicht in einem zuchtverein sind, oder wie schon geschrieben in einem feld ,wald und wiesenverein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben