Keine leichte Entscheidung....

Nochmal zu dem Geruch:
der ist auch stark abhängig von der Pflege und vor allem dem Futter.
Mein Hunde riechen so ähnlich wie Popcorn (kein Witz!) allerdings bekommen die auch kein Futter vom Discounter, werden so gut wie nie gebadet und regelmäßig gebürstet.

Was den Retriever als Jäger angeht: ich denke da hätte man es mit einem Sichtjäger wie bspw. einem Windhund durchaus schwieriger in puncto Katzenfreundschaft.
Desweiteren werden die Retriever (wie der Name schon sagt) überwiegend zum apportieren und nicht zum hetzen o.ä. in der Jagd eingesetzt... mal ganz davon ab dass ich sowieso davon ausgehe dass sich hier ein Hund aus Show- und nicht aus Leistungslinie im Gespräch befindet.

Ich kann auch nur für den Pudel plädieren. Er ist für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau weil er unglaublich vielfältig ist. Mit normaler Frisur sehen die auch nicht mehr so "tuffig" sondern richtig sportlich und klasse aus!
"Cooler Köter"... mehr fällt mir dazu nicht ein :denken24:

Caja1.jpg


Viele Grüße
Anne :)

Kann ich mich nur anschließen - bei uns wird es, wenn auch noch in ferner Zukunft - auch mal ein Großpudel!:girllove:
 
@Casper
Wenn Dein Boxer tatsächlich mit den Attributen "eher gemütlich", "katzentauglich" und "nicht allzu ungestüm" zusammenpasst, musst Du ein Montagsmodell erwischt haben (oder alle Individuen der Gattung "canis chaoticus boxeris" die ich bisher kennenlernen durfte :D ).
 
Hurra, ich bin fündig geworden!:happy4:

Hab mir auf eure Anregung hin heute eine Großpudelzucht angesehen.

Der Zwinger ist Mitglied beim ÖKV und FCI. Es leben dort vier Hündinnen, wovon eine nie gedeckt wird, weil die Farbe nicht stimmt. Die Tiere leben im Haus und es hundelt kein bisschen.
Es sind absolut liebe, freundliche Tiere, verschmust und zutraulich. Und sie "duften":happy: - wirklich, ist nicht übertrieben, sie riechen nicht nur nicht unangenehm sondern haben einen wirklich angenehmen Geruch.
Beim Fell muss man natürlich dahinter sein und mehrmals wöchentlich bürsten, sie müssen auch regelmäßig zum Friseur und ich weiß schon jetzt, dass mein Pudel ehrer kurz geschoren wird.

Zur Zeit ist ein Wurf mit einer weißen Pudeldame und auch weißem Deckrüden geplant - sie sollte dieser Tage läufig werden. In etwa vier Monaten soll die apricotfarbene Dame gedeckt werden.
Ich muss sagen, die Farbe ist mir eher egal, ich finde den Charakter wichtiger. Es gibt schon einige Voranmeldungen. Ich hab mich auf die Liste setzen lassen mit der Bitte um einen möglichst ruhigen, unaufgeregten Hund (wegen meiner Katzen).
Mit der Züchterin hatte ich ein sehr gutes Gespräch.
Die Welpen wachsen im Haus auf (es gibt immer nur einen Wurf). Sie werden sehr bewusst sozialisiert.

Ich bin sehr froh und erleichtert. Ich werde mir zwar morgen die Goldies auch noch ansehen, aber ich denke, dieser Wahnsinnsvorteil des guten Geruchs wird nicht leicht zu toppen sein.

Ich werde jetzt mit der Lektüre über Welpenerziehung und Hundehaltung beginnen, damit ich möglichst gut vorbereitet bin, wenn es dann so weit ist. Auch wenn ich etwas warten muss, ist mir das kein Problem, so habe ich Zeit, alles gut zu planen und herzurichten für unser neues Familienmitglied.

Bin schon jetzt für eure Tipps dankbar! Es gibt ja so viel zu lernen und zu bedenken!:jawoll:
 
@Casper
Wenn Dein Boxer tatsächlich mit den Attributen "eher gemütlich", "katzentauglich" und "nicht allzu ungestüm" zusammenpasst, musst Du ein Montagsmodell erwischt haben (oder alle Individuen der Gattung "canis chaoticus boxeris" die ich bisher kennenlernen durfte :D ).

Naja, wenn er vernünftig erzogen und gut ausgelastet ist, ist ein Boxer VERDAMMT gemütlich. Ich kenne keinen Hund, der so viel schläft wie mein Großer :D
Katzentauglich sind die meisten Boxer, die Katzen von Welpe an gewohnt sind!!!
Und "nicht allzu ungestüm" naja, das ist für mich eine Frage der Erziehung :D
 
Das hört sich doch viel beser an. :jawoll:
Auch dass die Züchterin dir beim Auswählen eines passenden Welpen hilft, spricht meiner Meinung nach für sich.
Da wird sich Mühe gegeben, anstatt zu sagen: Nimm halt irgendeinen, wird schon passen.

Ich drück die Daumen, dass du für dich das Passende findest. Ob nun Goldie oder Pudel.
 
Das klingt toll
smilie_happy_273.gif
Einer von Junos Hundewiese-Freunden ist auch ein Großpudel (auch "modern" geschoren) und ein ganz lieber, toller Kerl! Auf jeden Fall eine sehr sympathische Rasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey da freu ich mich aber mit:girllove:

Musst dann aber unbedingt berichten und später bitte ganz ganz viele Bilder machen!:jawoll:
 
So, jetzt war ich noch bei der Golden Retrieverzucht. Ein Hundemädl, das nach Deutschland gehen sollte, ist wieder frei, da der Ersthund der Käuferin eine sechsfachen Bandscheibenvorfall hat und sie ihm jetzt keinen Wlepen zumuten kann.
Das Mädl ist wunderhübsch, freundlich und gelassen. :girllove:Die Zucht selber gefällt mir sehr gut. ABER ich komm mit dem Geruch nicht klar. Im ganzen Haus "hundelt" es und die Tiere selber haben auch einen starken Eigengeruch. Die Züchterin selber riecht das offenbar nicht mehr. Ich nehme mal an, Hundebsitzer riechen diesen Geruch selber nicht mehr, oder lieg ich da falsch?
So sehr mich das Mädl anspricht, ich kann da nicht über meinen Schatten springen....Findet ihr das seltsam?:denken3:
Ich hab meinem Mann heute gesagt, dass an dem Pudel zu riechen genau so angenehm ist wie an ihm zu riechen. Er fand das Kompliment etwas eigenartig....:happy33:

Ich hab der Pudelzüchterin gesagt, dass sie mich auf ihre Warteliste setzen soll. Wenn wir Glück haben, genug Welpen geboren werden und der "Richtige" für uns dabei ist, wird er schon in etwa viereinhalb Monaten kommen können (Joleen, die weiße Pudeldame müsste jeden Tag läufig werden) Ansonsten müssen wir etwa 8 Monate warten auf Montanas Babys (apricot), auch ok, wenn dann "unser Hund" dabei ist!:jawoll:

Auf jeden Tag habe ich genug Zeit zum Lesen und Lernen und Hundeschule suchen und und und....:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben