Kastrieren/Sterilisieren ?

Kastrieren/Sterilisieren


  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich wiederhole mich: hoffentlich nicht.

"Immer" schließt auch die lebensrettende Not-OP ein. Ich hoffe doch inständig, dass du daran nur gerade nicht gedacht hast?

Ich dachte es geht hier um Kastration/Sterilisation :denken24:

Bei Notfällen gilt es natürlich sofort zu handeln :zustimmung:
 
Ich dachte es geht hier um Kastration/Sterilisation :denken24:

Bei Notfällen gilt es natürlich sofort zu handeln :zustimmung:

Na ja, also zumindest bei der Hündin kann Kastration eine lebensrettende Not-OP sein (Pyometra). Da würde ich auch nicht lange fackeln und sofort operieren lassen, wäre diese Diagnose gestellt. Es gibt zwar je nach Fall Alternativbehandlungen, aber da ist die Todesrate deutlich höhere, das käme für mich nicht infrage, da groß Meinungen einzuholen in der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Wer dem Hund nicht sein Hormonsystem kaputt machen will kann (abhängig vom Fall) nur den nicht abgestiegenen Hoden entfernen lassen. Auch ein chirurgisches "absteigen lassen" ist manchmal möglich.
Daher sind Zweitmeinungen immer sinnvoll.

:zustimmung:
 
Man gut, dass es deine persönliche Einschätzung ist und es durchaus Menschen geben soll, für die dieser Dauerstress sehr wohl Grund genug ist, eine Kastration vorzunehmen.

pssst - meine hunde sind kastriert :happy2:
nur rippchen noch nicht....keine zeit gehabt :zustimmung:

Soweit ich weiß, ist aber dlechen gar keine per-se-Kastrationsgegnerin? Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch mal einen Rüden kastrieren ließ... aber vllt. aus gesundheitlichen Gründen?

rischtisch :happy4:

ich bin so ehrlich und gebe zu das meine hunde immer aus bequemlichkeit
kastriert werden.
kein bock auf blut und durchdrehende rüden.....
 
ich bin so ehrlich und gebe zu das meine hunde immer aus bequemlichkeit
kastriert werden.
kein bock auf blut und durchdrehende rüden.....

vielen :danke: für de Mut diese Aussage zu machen.

Auch ich finde es als einen Grund wen sich Hündinnen Halter deswegen für eine Kastration entscheiden.
Ich Rate es sogar Welpenkäufer.
Und meine Hündinnen die nicht mehr in der Zucht stehen werden werden auch aus diesen Grund kastriert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben