Kastrieren/Sterilisieren ?

Kastrieren/Sterilisieren


  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich sags nochmal- nein. Es ist nicht immer nur Erziehungssache. Bestimmt z.T. aber man kann es nicht ewig auf die Erziehung schieben. Unser Hund hatte ca 8 oder 9 Jahre keinerlei Probleme. Und dann von jetzt auf gleich eben schon. Jedes Mal, wenn eine Hündin läufig war, schwoll irgendeine Drüse (nein, ich weiß gerade nicht mehr, was es war, fällt mir evtl später ein) an und er stimmte ein absolutes Wolfsgeheul an. Und daran, dass es jahrelang völlig unproblematisch war, sieht man durchaus, dass es weder Gewöhnung, noch Erziehungssache ist.
 
Wie die Menschen unterschiedlich sind, so sind es auch die Rüden. Man kann nicht von einem Hund auf andere schließen.
Eine Kastration wird immer eine Einzelfallentscheidung sein. Nur als Erziehungsmaßnahme ist eine Kastra ungeeignet.
Wenn ein Hund leidet bin ich eben pro Kastration.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben