Hündin kastrieren?

Wieso meinst du?
Wir meinen ja nichts als persönlichen Vorwurf gegen dich. Immerhin fragst du vorher im Gegensatz zu anderen.
Wir haben dir ja einige Hinweise und Fakten gegeben auf die du beim googlen wohl bisher nicht gestoßen warst.
 
„Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Man geht einfach mal hin und googelt…“

Vielleicht reagiere ich über, aber das klingt eher danach, als könnte ich das auch selbst rausfinden, wenn ich mich nur mehr anstrengen würde
 
Also momentan gibt mir dieses Forum eher das Gefühl, doch einfach mal ordentlich zu googeln, statt hier zu fragen…
Schade

Warum willst du sie kastrieren?
Wegen dem bisschen Blut?
Unsere Hündin bekommt während der paar Tage einen Schlüpfer angezogen und sieht damit sehr chic aus.🤣

Wegen den aufdringlichen Rüden?

Da hast Du scheinbar falsche Vorstellungen.Du wirst Deine Hündin zu der Zeit kaum ohne Leine laufen lassen,und es sollte auch kein Problem sein, andere Rüden fern zu halten. Ich habe immer ein intaktes Paar,und es funktioniert 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits in einem vorigen Beitrag geschrieben, dass ich weder Probleme mit Blut habe, noch Rüden fernzuhalten. Es ist doch völlig in Ordnung, sie intakt zu lassen! Ich habe doch nie gesagt, dass ich sie kastrieren lassen will. Ich möchte doch einfach nur so viel wie möglich richtig machen. Unfassbar..
 
Selbstverständlich hast Du das Recht selbst zu entscheiden, tue also was Du für richtig erachtest.
Wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste mit der Kleinen.

Entschuldige,daß ich Dir meine persönliche Meinung mitgeteilt habe
 
ich bin mir sehr unsicher, ob ich meine Hündin nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen soll.
Michelle,
dein Eingangspost klang so, als ob es eine 50%ige Chance gibt, dass du sie kastrierst... und das finden nun einmal viele User hier im Forum nicht so gut. Anschließend wurde dir kurz und prägnant die Bedeutung der weiblichen Hormone genannt:
Lass sie mal schön intakt, sie braucht die Hormone. Zum Erwachsen werden, für Knochen und Gelenke, Schilddrüse...
Alles Weitere sind dann nur noch Ergänzungen zu dem, was bereits gesagt wurde: Lass sie um Himmels Willen intakt.
Und wenn ich Crime richtig verstanden habe, dann meint er nicht, dass du bitteschön einfach mal googeln kannst, anstatt hier zu fragen, sondern er meint, dass man sich - gerade als weiblicher Hundehalter - einfach mal informieren soll, was bei einer Frau los ist, wenn sie keine weiblichen Hormone mehr hat... und dann fällt einem vielleicht die Entscheidung leichter, sein Hundemädchen intakt zu lassen.
Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Man geht einfach mal hin und googlet nach Problemen bei Menschen wenn Geschlechtshormone fehlen.
Aber ich verstehe deinen Frust, Michelle.
Ich hab neulich erst @foxymaus , die ich doch ansonsten sehr schätze, völlig falsch verstanden und war entsprechend pikiert.
Vielleicht ist dir das nun auch passiert... die Hitze... die Aufregung wegen des Welpen... und schwupps hat man was falsch verstanden.
Lass dich nicht abschrecken, schnauf durch und lies noch einmal ruhig, was wirklich da steht.

Wir sind doch schon alle so gespannt auf dein Goldmädchen - da wirst du dich doch nicht etwa kurz vor knapp vom Acker machen? 🤗
Untersteh' dich! 😈
 
„Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Man geht einfach mal hin und googelt…“

Vielleicht reagiere ich über, aber das klingt eher danach, als könnte ich das auch selbst rausfinden, wenn ich mich nur mehr anstrengen würde

Das Problem beim geschriebenen Wort, man hört den Tonfall nicht. Es war genauso gemeint wie es @Rubia geschrieben hat.
Ich meinte damit lediglich das jeder von uns schon einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat und in diesem Fall kriegt man die entscheidenden Antworten in dem man nicht nach "Hündin sterilisieren oder nicht" sucht sondern nach "was passiert mit dem weiblichen Körper/der Psycho wenn die Hormone fehlen". Dann muss man sich auch nicht mehr auf hörensagen von unbekannten Forenusern verlassen die einem ja sonst was vom Himmel runtererzählen könnten ☺️😉 sondern hat medizinsche Fakten gepaart mit persönlichen Erfahrungsberichten von Betroffenen.

Identisch dann übrigens auch beim Rüden.

Auch hier

Wir sind doch schon alle so gespannt auf dein Goldmädchen - da wirst du dich doch nicht etwa kurz vor knapp vom Acker machen? 🤗
Untersteh' dich! 😈

kann ich mich Rubia nur voll und ganz anschließen. 😘
 
Und mit der Zeit hier lernt man auch besser einschätzen wie jemand was meint.

Den lieben Crime lese ich jetzt seit gut 7 Jahren und habe mir bei dem Post gar nichts weiter bei gedacht.
Aber als neuer User, ohne ihn zu kennen, hätten mich die Worte vermutlich auch getroffen.

Aber es wird auch in 10 Jahren noch User hier geben, deren Ausdrucksweise und Art man nicht gut leiden kann. Ist bei Menschen eben so. (Und bei Hunden auch 😉)

Wenn du dich aber ansonsten wohl fühlst, bleib doch noch 🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben