Kastration ja oder nein? Oder was hat Euch dazu bewogen zu kastrieren?

Ich bin auch gegen grundlose Kastration.Wir mussten unsren kastrieren lassen weil wie schon beschrieben wurde er sich nur quälte!
 
Balou ist mit 5 Jahren kastriert worden.
Unsere läufige Hündin hat ihn nie interessiert, aber als meine Tochter in dioe Pupertät kam wurde der Knabe irre.
Er rannte ihr hinterher wie andere Hunde einer läufigen Hündin, versuchte sie ständig zu besteigen, lag jaulend und völlig fertig vor ihrer Tür usw.
Damit er ( und wir natürlich auch) wieder in Ruhe leben konnte kamen die Kronjuwelen ab und schlagartig war wieder Ruhe :zustimmung:
 
mein hund ist nun seit dem 4.1. bei mir und 9 monate alt. er kommt ursprünglich aus rumänien und wurde dort kastriert als er auf der straße eingesammelt und in die tötungsstation kam. das muss mit spätestens 3 monaten passiert sein, da er hier in hh fast n halbes jahr eingesessen hat (tierheim).
ich finde es total ätzend, diese enscheidung nicht selber fällen zu können. vor allem wurde ihm die pubertät genommen. auch ich würde nur bei gesundheitlichen gründen kastrieren lassen und es tut mir für rufus total leid, dass er sich nicht normal entwickeln kann. er hebt nicht mal das bein beim pinkeln und wird von allen leuten für ein määäädchen gehalten:traurig8:
Leider ist es so das kastriert werden muß = Schutz für das Tier damit es nicht zur Vermehrung mißbraucht werden kann.
In Amerika ist es normal das mit 3 Mon. kastriert wird.
 
Leider ist es so das kastriert werden muß = Schutz für das Tier damit es nicht zur Vermehrung mißbraucht werden kann.
In Amerika ist es normal das mit 3 Mon. kastriert wird.

ja das weiß ich. aber ich finde es nicht gut :( ich kanns halt nicht vergleichen...also, weiß ja nicht wie der herr sich sonst entwickeln würde. aber ich hätts lieber über den "normalen" weg herausgefunden und nicht mit der ansage "der wird nie erwachsen im kopf!"
 
Als wir Benni im Tierheim geholt haben, hieß es wir sollen ihn doch bitte kastrieren. Hätten sogar 50 Euro von der Schutzgebühr wieder zurückbekommen.
Hätten ihn sowieso kastrieren lassen. Finde das O.K. grad im Zuge der vielen tausend Hunde die dann keiner will......die 50 Euro haben wir nicht zurückgenommen.
Meine Schäferhündin hatte damals Probleme bei der Läufigkeit und ist immer fast "ausgelaufen".
Da hat uns der Tierarzt geraten sie kastrieren zu lassen. Dabei wurde dann eine Züste am Eierstock festgestellt die dann ja auch mit raus kam.....wer weiß für was das gut war.....
Meiner Schwiegi ihre Rüden sind nicht kastriert und laufen regelmäßig amok, wenn irgendwo eine läufige Hündin rumrennt..
 
Ich bin eher Pro-(Rüden)Kastration. Wenn natürlich der Rüde keine Probleme hat mit läufigen Hündinnen oder generell mit seinem Sexualtrieb und man keine unkastrierte Hündin im Haushalt wohnen hat, muss der Hund sicher nicht kastriert werden! Kastrationen lösen auch keine Erziehungsprobleme!
Mir fehlt aber so ein bisschen das Verständnis dafür, das manche hier auf Leute los gehen, weil sie ihren Rüden ohne medizinische Indikation kastrieren lassen haben! Das sollte ja wohl jedem selber überlassen bleiben!
Fast alle unsere anderen männlichen Haustiere werden wie selbstverständlich kastriert, Pferden wird mit der Kastration eigentlich überhaupt erst ein artgerechtes Leben ermöglicht. Hat man einen unkastrierten Kater, darf man sich anhören, das man den umgehend kastrieren lassen muss (zu Recht). Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Mäuse werden kastriert. Bis auf wenige, individuelle Ausnahmen werden die Kastraten verträglicher und handlebarer. Nur beim Hund soll das nun anders sein? Ich hatte bisher 3 kastrierte Rüden, alle in einem unterschiedlichen Alter kastriert! Ich konnte da keinerlei negativen Aspekte im Verhalten der Hunde erkennen.
 
ich bin immer für eine kastration

dann würde es auch nicht diese unfall würfe geben.

Dem schließe ich mich an.
Das ist ein Thema mit hohem Diskussionspotential. :denken24:

Wichtig finde ich, dass der Zeitpunkt gut gewählt ist, um Probleme wie bei Rufus zu vermeiden.
 
Paule wurde mit 7mon. Kastriert und geschadet hat es ihm nicht...er interessiert sich nicht für läufige Hündinnen etc..
Ich finde solche Hunde so schrecklich die alles und jeden besteigen wollen ..das geht für mich gar nicht..also wurde Paule Kastriert obwohl es eig. nicht notwendig war.
 
also ich bin erstmal auch dagegen!

bei straßenkatzen und freigängern...ok!

aber warum willst du ihn kastrieren lassen? ist er agro??? das ist ja oft ein grund einen rüden zu kastrieren!

das mit dem besteigen ist wohl eher eine erziehungssache!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben