Kastration Ja oder Nein

Zitat von Bonita95 Beitrag anzeigen
kann sein, das er damit gut leben kann.. dan is es echt toll, das er nicht kastriert wird.
aber es geibt nun mal auch welche, bei dene es echt wichtig is, sie zu kastrieren.

Bitte ein bisserl genauer. In WELCHEN Fällen ist es wichtig zu kastrieren? Wie siehst Du den Vergleich Sexualtrieb - Jagdtrieb?

in dem fall hier würd ich schon sagen das man sie kastrieren lassen sollte, wenn die agressionen wegen dem kommen..

Denkst Du eine Kastration verändert ein konstituiertes Verhalten generell?

wenn es nur is, weil sie eifersüchtig sind, dan würd ich tranieren und die "eier" dran lassen..
Siehe oben.

Also zur 1 frage: wenn der hund nur noch am sabbern is, nur stress hat und immer nur auf ausschau nach läufigen hunden is.
naja, es is beides ein trieb -> eigendlich kein unterschied.. mann könnte auch beides mit training unterkontrolle bringen..

2. frage.. also wenn die zwei sich zoffen weil sie beide unkastriert sind und beide deswegen Chef sein wollen.. denk ich schon das es weiter hilft.

wie gesagt, da sie warscheinlich sich nur zoffen weil sie eifersüchtig sind, wenn die besitzerin da ist.
würd ich nicht kastrieren.. einfach übern und tranieren.
 
Also zur 1 frage: wenn der hund nur noch am sabbern is, nur stress hat und immer nur auf ausschau nach läufigen hunden is.
naja, es is beides ein trieb -> eigendlich kein unterschied.. mann könnte auch beides mit training unterkontrolle bringen..

Genauso ist es. Aus diesem Grund meine ich auch, dass ein Hund mit diesen Reizen leben kann, wenn man es als Halter richtig anstellt.

2. frage.. also wenn die zwei sich zoffen weil sie beide unkastriert sind und beide deswegen Chef sein wollen.. denk ich schon das es weiter hilft.

wie gesagt, da sie warscheinlich sich nur zoffen weil sie eifersüchtig sind, wenn die besitzerin da ist.
würd ich nicht kastrieren.. einfach übern und tranieren.

Siehe oben.
 
Um zu einen Resultat zu kommen müßte man das Verhalten beider Rüden sehen damit man weiß woran es liegt.
= Ursache finden, und dann danach handeln.
Sonst nützt keine Ferndiagnose was weder dem Halter noch den Hunden.
 
Um zu einen Resultat zu kommen müßte man das Verhalten beider Rüden sehen damit man weiß woran es liegt.
= Ursache finden, und dann danach handeln.
Sonst nützt keine Ferndiagnose was weder dem Halter noch den Hunden.

ja.. so is es :zustimmung:
 
vielen lieben Dank Marion füt deine kompetente einschätzung
das gleiche hatte die tiertherapeutin bei unserem erstgepräch auch so erkann
ich werde morgen sofort einen termin mit ihr ausmachen und denke wenn ich an mir und mit den hunden trainiere, dann werde ich weitere übergriffe auch verhindern können, denn noch mehr verletzungen, die ich mir bei den gerangeln
zugezogen habe kann ich mir nicht mehr leisten.
mit den maulkörben werde ich auch weiter üben
liebe grüße marianne

danke an alle für die intressanten hilfestellungen.
also mit der kastration das werde ich mir gut, sehr gut überlegen.
aber das training mit der tiertherapeutin scheint mir zunächst auch erst mal dr beste weg
marianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Marianne,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass du die Situation bald wieder "im Griff" hast. Bitte berichte doch über Deine ersten Erfolge.

LG Marion
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben