Kastration oder vielleicht Krankheit?

Ich habe das Futter heute abgesetzt und er bekommt auch heute nichts mehr von uns. Morgen fange ich dann mit dem Haferbrei an da er patu keine Möhren isst. Und danach gibt es dann Reis und Hähnchen.

hierwurde ja schon geraten ihn mal einen Tag hungern zu lassen und dann langsam wieder mit Schonkost zu füttern.

Das kann mit einer Möhrensuppe sein oder man gibt Haferbrei mit Wasser gekocht, der reis sehr mattig gekocht. am Zeiten Tag kann man fettfreies Hühnerfleisch gekocht mit Reis geben, das macht man dann drei Tage lang.
Dann gibt man wieder sein Futter, fängt dann der Durchfall wieder an kann man Zum Arzt dann gehen und das ganze ab zu klären

nicht gleich nach dem Fastentag mit Reis und Huhn anfangen.
siehe oben.
 
Die Möhren das sind ja eigendlich keine Stücke mehr da sie entweder geraffelt gekocht werden oder nach dem Kochen zerkleinert werden.
Eine kleine Prise Salz und die Hunde schlabbern das schon. Probier es aus.
 
@wautzi
@Wolfgirl
@lichterflug

Die Betonung lag auch eher auf dem Wort "sollte".

Ich habe auch einige schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht, was zum Teil auch soweit ging, jemandem zu Raten, den Hund wegen einer einfachen Futtermittelallergie einzuschläfern. :wut:

Trotzdem kann ich es niemandem übel nehmen, auf den TA gehört zu haben, gerade bei so einem Thema wie Kastration, wo man diese doch an jeder Ecke als Wundermittel in der Hundeerziehung aufgeschwatzt bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Deiner Meinung Wirbelwind...!
Es geht ja nicht darum der Userin Vorwürfe zu machen-das sind Fakten,und wenn die Userin das selber nicht erkennt, muss man es ihr doch näher bringen,wenn sie fragt an was es liegen könnte...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
AWürdet ihr mir raten eventuell in der nächsten Zeit mit Barfen anzufangen? Da ich grundsätzlich dem gekauften Futter nicht zu 100% vertraue mit dem was da drin ist. (Weshalb er auch kein Nassfutter aus Dosen von uns bekommt, da er dadurch extrem aufgepusht wurde.)
Ich habe das Futter heute abgesetzt und er bekommt auch heute nichts mehr von uns. Morgen fange ich dann mit dem Haferbrei an da er patu keine Möhren isst. Und danach gibt es dann Reis und Hähnchen.

Ich würde da erst schauen, dass sich alles wieder beruhigt (also bezüglich des Barfens) und eine weile warten bis alles auch konstant ruhig ist/ bleibt.

würde jetzt auch erst schauen dass du Schonkost gibst, und du kannst auch mal nach dieser Möhrensuppe googlen (Morrosche Möhrensuppe), bei manchen soll die wohl gut helfen.
Meine hatte auch mal flotten Otto, da hatte die Suppe allerdings nicht geholfen, da gabs Schonkost.

denn mal gute Besserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei besonders mäkeligen Hunden hilft es auch einen kleinen Löffel Sauerrahm unter die Karrottensuppe zu mischen und schon schmeckt sie :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kastration und dann Tierpension sind beides Stress und Belastung, da kann das Immunsystem schon mal schwächeln. Der Hund kann sich aber auch bei den anderen Hunden angesteckt haben. Wenn er sichtbar Bauchschmerzen hat oder schlapp wird, evtl. Fieber hat, würde ich zum Tierarzt gehen. Dort bekommt man dann z.B. ein Mittel, das die Darmschleimhaut beruhigt.
Abgesehen von einem Magen-Darm-Virus könnte der Hund sich Parasiten geholt haben. Giardien zum Beispiel, die sind inzwischen ziemlich häufig und so mancher Auslauf von Z.B. Tierheimen, evtl. auch Tierpensionen, ist damit geradezu verseucht. Die Biester sind leider für Menschen ansteckend.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben