Kastration ja oder nein? Oder was hat Euch dazu bewogen zu kastrieren?

@sheila1 wo bleiben die Quellen ?
@sunshine73 logisch kann ein Hund inkontinent werden oder ein Babyfell bekommen.
Aber ich finde das aber unerheblich wenn eine Kastra aus verschiedenen Gründen nötig ist.
Gründe gibt es genug.
Auch ein älterer Hund kann bei einer später Kastra sterben eben weil er die Narkose nicht mehr verträgt.
Nein Du warst das nicht mit dumm.
Jeder Tierhalter kann sich mit einem TA absprechen um zu entscheiden ob Kastration ja oder nein.
Aus Langeweile wird das keiner bei seinem Tier machen lassen.
Zum 1000 mal
Bielefelder Kastrastudie
 
Ähem... Temperatur messen ist KEINE sichere Verhütungsmethode. Krankheiten, Stress, Anstrengung und zu wenig Schlaf sind Dinge, die sich auf die temperatur auswirken können. Da kann man schonmal durcheinander kommen, denn die Körpertemperatur ist nicht den ganzen Tag über gleich, sondern unterliegt Schwankungen.
Will man ganz sicher sein, so wäre Geschlechtsverkehr nur an 10 Tagen des Zyklus erlaubt (Horror!!).

Mitunter kann es dazu kommen, dass Spermien unerwartet ein paar Tage länger in der Gebärmutter überleben und es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Auch Hormonschwankungen und ein dadurch veränderter Zyklus kann die Sicherheit beeinträchtigen.

Im Übrigen benutzen die meisten Frauen die Temperaturmethode eher, um die fruchtbaren Tage einzugrenzen, sprich: es ist mehr ein ovulationstest, als eine richtige Verhütungsmethode. Ganz genau kann man nämlich nicht bestimmen, ob gewisse Tage "sicher" für Geschlechtsverkehr sind, ohne dass etwas passiert.

Wollte ich nur mal anmerken. Ich nehme weiterhin die Pille. :frech3:
Ich brauch nix mehr ich hab den Wechsel schon hinter mir. Frohbin !
@sheila1 und das war es ? Vermutung oder Realität ?
Es gibt Millionen Studien die alle immer wieder verworfen werden, nicht mal die Evolution ist richtig belegt sondern wie der Name sagt eine Theorie. = Evolutionstheorie.
Es gibt x Studien über die Ernährung beim Menschen, und alle paar Jahre wird das wieder auf den Kopf gestellt.
Warum läßt dann gerade Amerika ( die machen ja viele Studien ) die Tiere schon mit 3 Monaten unfruchtbar machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Kastra an sich.
Ich rede die ganze Zeit über dieses Verbrechen Frühkastra.
Verbrechen an der Natur des wachsenden Hundes
wikipedia
Estrogene wirken physiologisch auf die Knochen in Form eines Epiphysenschlusses und Hemmung der osteoklastären Knochenresorption;[3] eine Verminderung des Estrogenspiegels im Blut kann zu Osteoporose (Knochenschwund) führen
Und das bei einem wachsenden Hund...
Labbi, du wolltest Beweise?
Klimakterium praecox bei Frauen aus Navigator-Medizin
Bei Frauen, die vorzeitig in die Wechseljahre kommen, ist die Hormonproduktion in den Eierstöcken stark reduziert. Deshalb wird obligatorisch eine Hormonbehandlung notwendig, die einer Hormon(ersatz)therapie im Klimakterium bei Frauen um die 50 Jahre vergleichbar ist.

Die Behandlung ist bei den verhältnismäßig jungen Frauen ganz besonders wichtig, da der vorzeitige Beginn der Wechseljahre zum Knochenabbau führen kann und damit zu einem hohen Risiko für eine Osteoporose. Außerdem führt der Mangel an Hormonen in diesem Alter häufig zu krankhaften Veränderungen an Herz und Blutgefäßen.

Man kann das natürlich nicht zu 100% auf einen weiblichen Welpen kopieren, die Ähnlichkeit ist aber mehr als da.
Ran an die BABYPILLE für den Hund, man ist ja sowieso mit Höchstwarscheinlichkeit ein Dauerpatient beim Tierarzt mit Frühkastra.
 
Kastration wikipedia
Eine Kastration ist in jedem Fall ein schwerwiegender Eingriff mit weitreichenden Folgen für Menschen oder Tiere, sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechtes.
Hochwuchs und Störungen der Verknöcherung, daher längere Extremitäten und „eunuchoider“ Körperbau
starke Neigung zu Fettleibigkeit
Verzögerungen der psycho-sexuellen Entwicklung, psychische Auffälligkeiten und Depressionen, teilweise auch psycho-soziale Schwierigkeiten, Diskriminierung und Entwurzelung, sowie geringes gesellschaftliches Ansehen

Bei Kastration im Erwachsenenalter bleiben diese Wirkungen aus

Die Kastration Minderjähriger ist verboten (§ 1631c BGB), wird jedoch bei intersexuellen Menschen mit der Begründung einer Heilbehandlung auch an Kleinkindern und Jugendlichen durchgeführt.

Man hat verbote, die Ohren und Schwänze zu kupieren, Geschlechtsorgene zu entfernen ist aber gesellschaftstauglich. Merkwürdig....
 
Mir geht es nicht um die Kastra an sich.
Ich rede die ganze Zeit über dieses Verbrechen Frühkastra.
Verbrechen an der Natur des wachsenden Hundes
wikipedia
Estrogene wirken physiologisch auf die Knochen in Form eines Epiphysenschlusses und Hemmung der osteoklastären Knochenresorption;[3] eine Verminderung des Estrogenspiegels im Blut kann zu Osteoporose (Knochenschwund) führen
Und das bei einem wachsenden Hund...
Labbi, du wolltest Beweise?
Klimakterium praecox bei Frauen aus Navigator-Medizin
Bei Frauen, die vorzeitig in die Wechseljahre kommen, ist die Hormonproduktion in den Eierstöcken stark reduziert. Deshalb wird obligatorisch eine Hormonbehandlung notwendig, die einer Hormon(ersatz)therapie im Klimakterium bei Frauen um die 50 Jahre vergleichbar ist.

Die Behandlung ist bei den verhältnismäßig jungen Frauen ganz besonders wichtig, da der vorzeitige Beginn der Wechseljahre zum Knochenabbau führen kann und damit zu einem hohen Risiko für eine Osteoporose. Außerdem führt der Mangel an Hormonen in diesem Alter häufig zu krankhaften Veränderungen an Herz und Blutgefäßen.

Man kann das natürlich nicht zu 100% auf einen weiblichen Welpen kopieren, die Ähnlichkeit ist aber mehr als da.
Ran an die BABYPILLE für den Hund, man ist ja sowieso mit Höchstwarscheinlichkeit ein Dauerpatient beim Tierarzt mit Frühkastra.
Das gehört zwar hier nicht her weil das ein Hundeforum ist.
Mich wundert jetzt echt das Du ehrlich meinst das eine Frau im oder nach dem Wechsel Hormone braucht.
Ich würde Dir empfehlen Dich zu informieren was diese Hormongabe bei Frauen auslößt = Krebs.
Ich lebe ohne Zugabe von Hormonen und das bleibt auch so.Dir würde ich auch dringend empfehlen wenn Du in das Alter kommst, von Hormonen die Finger zu lassen in Deinem eigenen Interesse.
Manchmal sorry schreibst Du Bulls...
 
Verzögerungen der psycho-sexuellen Entwicklung, psychische Auffälligkeiten und Depressionen, teilweise auch psycho-soziale Schwierigkeiten, Diskriminierung und Entwurzelung, sowie geringes gesellschaftliches Ansehen

:zustimmung:

Genau so, sehe ich es auch und beobachte ich es auch, bei gerade frühkastrierten Hunden.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, das ich hoffe, diese Hunde nie wieder antreffen zu müssen.
 
Anscheinend kannst du nicht richtig lesen.
Eine Frau mit normaler Meno braucht an sich keine extra Hormone. Eine junge Frau mit verfrühter Meno schon.
Der Hormonmangel bei Menschen wurde ja besser erfofscht wie bei Hunden. Das Prinzip ist dasselbe. Die Symptome vom Mangel auch. Schwund von viiielen Sachen im Körper. Und wenn der Körper noch nicht ausgereift ist, dann Prost und Amen
 
Bei solchen Argumenten zum Thema kastration bleibt mir die Spucke weg.
Eine Frau die noch nicht ausgereift ist wird auch kaum eine Menopause haben.
Logik an und Ende.
Sucht Euch jemand anderen der Euch Glauben schenkt.
Ich bin hier draussen, mag sich jeder selber informieren und selbst entscheiden was er macht.
@sheila1 das dumm und das nicht richtig lesen können gebe ich gerne an Dich zurück.
Ich brauche das nicht.................
 
Bei solchen Argumenten zum Thema kastration bleibt mir die Spucke weg.
Eine Frau die noch nicht ausgereift ist wird auch kaum eine Menopause haben.
Logik an und Ende.
Sucht Euch jemand anderen der Euch Glauben schenkt.
Ich bin hier draussen, mag sich jeder selber informieren und selbst entscheiden was er macht.
@sheila1 das dumm und das nicht richtig lesen können gebe ich gerne an Dich zurück.
Ich brauche das nicht.................
Die Logik der Frühkastra ist so... ohne Sinn
Man nehme einen Welpen, versetze ihn in die Menopause, um Mammatumoren zu entkommen. Und den ewigen Spieltrieb zu erhalten:happy2:
Plus die Nebenwirkungen:traurig2:
Wer soll es ausbaden?
Der stumme uns liebende Hund:wut:
Und wer profitiert?
Der arzt-ja
Der Halter-vielleicht
Der Hund-nie
:zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben