Kastration ja oder nein? Oder was hat Euch dazu bewogen zu kastrieren?

Erster Hund
Oskar/Pointer(8)
Zweiter Hund
Stumpi/Mischling/(14Mon)
Hallo
unser Rüde wird im Februar ein Jahr alt und ich hab mir bis jetzt nicht wirklich Gedanken darum gemacht ob wir Ihn kastrieren lassen.......
Würdet Ihr generell kastrieren? Oder auf gar keinen Fall??
Freu mich auf eine aufschlussreiche Diskussion....... :zustimmung2:
Lg Eva
 
Also ich bin gegen das Grundlose Kastrieren.

Wenn es einen Gesundheitlichen Hintergrund hat, dann muss es sein, aber einfach so nie.
Oder wenn mein Rüde sehr unter läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft leiden würde, nichts fressen würde und nicht zur Ruhe kommen würde. Dann ja.
 
...also mit läufigen Hündinnen haben wir noch keine Erfahrung...lach........
Wir sind im moment eher damit beschäftigt an der Erziehung zu arbeiten....er lebt seit 3 Mon bei uns und hat vorher null Erziehung gehabt von daher hatte ich bis jetzt andere Dinge im Kopf die Ihn betreffen.....lg
 
Hallo,
ich hatte keine Wahl, meine Hündin wurde noch vom Verein kastriert, Louis war bereits kastriert...........aber schön find ich den Umgang mit anderen Hunden, denen ist es völig schnurz ob es Rüde oder Hündin ist.............macht sie sehr verträglich...........is schon auffallend find ich.
 
mein hund ist nun seit dem 4.1. bei mir und 9 monate alt. er kommt ursprünglich aus rumänien und wurde dort kastriert als er auf der straße eingesammelt und in die tötungsstation kam. das muss mit spätestens 3 monaten passiert sein, da er hier in hh fast n halbes jahr eingesessen hat (tierheim).
ich finde es total ätzend, diese enscheidung nicht selber fällen zu können. vor allem wurde ihm die pubertät genommen. auch ich würde nur bei gesundheitlichen gründen kastrieren lassen und es tut mir für rufus total leid, dass er sich nicht normal entwickeln kann. er hebt nicht mal das bein beim pinkeln und wird von allen leuten für ein määäädchen gehalten:traurig8:
 
Das hat aber nicht umbedingt was mit kastriert oder unkastriert zu tun.
Ich finde der Umgang mit anderen Hunden ist auch Erziehungssache.
Ich kenne genauso viele unkastrierte Hunde, die sich mit anderen nicht verstehen, wie kastrierte die sich mit anderen nicht verstehen. Und umgekehrt
 
also Oskar kommt ja ursrsprünglich aus Griechenland und war auch schon kastriert als er bei uns einzog.........von daher hab ich keinen vergleich.....
Wie gesagt er wird im Febr ein Jahr alt und soll seine Pupertät in vollen Zügen genießen.......(meine Nerven sind egal) aber es ist anstrengend sag ich Euch.....ich verzweifel an manchen tagen..aber das ist ein anderes Thema..:nachdenklich1:
 
also Oskar kommt ja ursrsprünglich aus Griechenland und war auch schon kastriert als er bei uns einzog.........von daher hab ich keinen vergleich.....
Wie gesagt er wird im Febr ein Jahr alt und soll seine Pupertät in vollen Zügen genießen.......(meine Nerven sind egal) aber es ist anstrengend sag ich Euch.....ich verzweifel an manchen tagen..aber das ist ein anderes Thema..:nachdenklich1:

pubertät ohne hormone? geht denn das? (ehrliche frage) denn bei rufus habe ich das gefühl, dass er ein unsicherer kindskopf ist - nix mit pubertät. und die tierpsychologin aus dem TH sagte mir, dass er vllt nie wirklich erwachsen wird in der rübe:denken3:
 
Ich denke auch wenn man es noch selbst entscheiden kann dann würde ich auch nur bei gesundheitlichen Problemen kastrieren lassen.

Das der Tierschutz ihre Tiere kastriert kann ich schon nachvollziehen. Sie möchten ja weniger Nachwuchs.

LG Keepa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben