Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

Hatten wir nicht, vor ein paar Tagen einen Fall, da wurde ein Hund einer HH " entnommen " ?
Und zwar " vorher" !
 
Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

"Eine junge Frau erreicht ihre Mutter und ihren Bruder nicht. Sie fährt zu deren Wohnung in Hannover. Durch ein Fenster entdeckt sie den blutüberströmten Körper ihres Bruders. Der Hund der Familie hat beide offenbar totgebissen."

https://www.welt.de/vermischtes/art...ver-Kampfhund-beisst-Mutter-und-Sohn-tot.html

Was haltet ihr davon?

Ich habe ehrlich gesagt große Zweifel und halte es für nahezu ausgeschlossen, dass tatsächlich ein einzelner (Familien)-Hund die beiden erwachsenen Personen getötet haben soll.

Torsten

Nachdem nun immer mehr Hintergründe bekannt geworden sind, bin ich mir nun doch relativ sicher, dass der Hund tatsächlich seine Halter getötet hat. In Anbetracht der Umstände (Hund war wohl die meiste Zeit immer Zimmer-Zwinger und kam nur nachts raus, Mutter im Rollstuhl, Sohn schwer erkrankt) zwar sehr tragisch, aber trotzdem auch durchaus realistisch und irgendwie auch nachvollziehbar. Sollte sich diese Umstände so bewahrheiten ist es in meinen Augen ein Versagen von Hund, Haltern, Gesellschaft und Behörden gleichermaßen, was vermutlich letztendlich zu dieser Tragödie geführt hat.

Torsten
 
In den Nachrichten kams auch grad noch mal ausführlich.

Versagen von allen, die davon wußten auf ganzer Linie. Die unfähigen Halter sind jetzt tot, der Hund wird es vermutlich bald sein.

Es ist einfach nur traurig.

Ich würde mir niemals ein Tier ins Haus holen, dem ich körperlich nicht gewachsen wäre und wenn auch nur in Ausnahme Situationen.

Yacco ist aber auch kein kleiner Hund.;)
 
Nachdem nun immer mehr Hintergründe bekannt geworden sind, bin ich mir nun doch relativ sicher, dass der Hund tatsächlich seine Halter getötet hat. In Anbetracht der Umstände (Hund war wohl die meiste Zeit immer Zimmer-Zwinger und kam nur nachts raus, Mutter im Rollstuhl, Sohn schwer erkrankt) zwar sehr tragisch, aber trotzdem auch durchaus realistisch und irgendwie auch nachvollziehbar. Sollte sich diese Umstände so bewahrheiten ist es in meinen Augen ein Versagen von Hund, Haltern, Gesellschaft und Behörden gleichermaßen, was vermutlich letztendlich zu dieser Tragödie geführt hat.

Torsten
Naja, ich glaube der Einzige der hier richtig reagierte war der Hund.
Versagen ist wohl nicht das richtige Wort?
 
In den Nachrichten kams auch grad noch mal ausführlich.

Versagen von allen, die davon wußten auf ganzer Linie. Die unfähigen Halter sind jetzt tot, der Hund wird es vermutlich bald sein.

Es ist einfach nur traurig.



Yacco ist aber auch kein kleiner Hund.;)
Stimmt, aber ( ich sage es ungern )
er stellt keine Gefährdung für mich dar.
( Einzelheiten werde ich nicht nennen )
 
Naja, ich glaube der Einzige der hier richtig reagierte war der Hund.

Also.. sorry! Mir fehlen die Worte!
Würde ich Dich nicht schon ein bisschen kennen (forentechnisch!), würde ich nun wirklich versuchen mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Der Hund scheint getötet zu haben. Zwei Menschen. Wie kann man da von richtig reagieren sprechen?
Ich finde diese Aussage pietätlos.
Und zwar unabhängig davon, was voraus gegangen ist und diese Reaktion des Hundes ausgelöst hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. sorry! Mir fehlen die Worte!
Würde ich Dich nicht schon ein bisschen kennen (forentechnisch!), würde ich nun wirklich versuchen mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Der Hund scheint getötet zu haben. Zwei Menschen. Wie kann man da von richtig reagieren sprechen?
Ich finde diese Aussage pietätlos.
Und zwar unabhängig davon, was voraus gegangen ist und diese Reaktion des Hundes ausgelöst hat!
Ich sehe dies rein sachlich.
Auch aus Hunde Sicht.
Versuche dies auch einmal.
Und für mich, spielt es eine große Rolle was dieses " Drama" ausgelöst haben könnte.
Jede Konsequenz hat eine Ursache!
Diese gilt es jetzt im Interesse aller zu finden und ich hoffe, das kompetente Menschen diese suchen und finden.
Mag es für dich auch pietätlos scheinen.
 
Der Hund scheint getötet zu haben. Zwei Menschen. Wie kann man da von richtig reagieren sprechen?

Der Hund hat getan, was er , geprägt durch seine Erziehung und seinen Fähigkeiten tun mußte und konnte.
Also hat er eigentlich alles richtig gemacht.
Wenn ich richtig gehört habe, ist er mittlerweile eingeschläfert worden.

Ein dummes, ein unnötiges Opfer!

@Bullerina Der Mensch ist für mich nicht das Maß aller Dinge.
Er ist ein Teil, dieser Lebewesen auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben