Jack Russel Terrier spielt sehr wenig

Nein, "Gib Pfote" musst Du nicht sagen. Für Hunde sind z.B. Handzeichen viel einfacher zu verstehen als Kommandos oder Hörzeichen.
Wenn Du es allerdings sagen möchtest, dann genau in dem Moment in dem er seine Pfote auf Deine Hand legt. So lernt er auch das Hörzeichen. :)

Es kann natürlich sein dass er lieber mit dem Ball spielt, probiers doch einfach mal aus. :)

Es kann auch sein dass er mit dem Seil einfach ganz schnell die Lust daran verliert weil ihm das Spiel zu langweilig ist...

Du könntest natürlich auch mit Deiner Vermutung richtig liegen dass es für die zwei ungewohnt ist mit Dir zu spielen. Spielen denn Deine Eltern mit Milow und dem Papa?
 
Sry das ich erst jetzt antworte.
Auser das mit dem Basketball nicht also ist das quasi neu mit dem werfen.
Oder es liegt daran weil ich das seil nicht weit werfen kann das ihm das langweilig wird.
Ich habe jetzt bei zooplus mal geguckt dort bestelle ich dann einen gummieball an einer schnur und ein geschier für ihn weil wir of mit ihm spazieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts verschiedene Sachen, ich habs meinen so beigebracht:
Leckerlie wieder in die Faust nehmen und auf den Boden legen. Hund wird wieder versuchen dran zukommen und sobald er sich hinlegt, ganz schnell die Hand aufmachen sodass ers fressen kann.

Das dann wieder ganz oft wiederholen (sowei schon beim "Gib Pfote" beschrieben).

Wenn Du das Wort wieder gleich dazusagen willst, dann wieder genau in dem Moment wo er sich wirklich ins Platz legt. :)
 
Das mit dem Gummiball an der Schnur ist eine super Idee! Meine spielen total gerne damit. Das kannst Du nicht nur werfen sondern auch z.B. in Schlängellinien über den Boden ziehen. :)

Ein Geschirr ist auch super. Meine Hunde laufen auch beide oft am Geschirr.
 
Super also mit gib Pfötchen hatte er schnell raus.
Ich dachte auch bei dem Ball an der schnur weil er gerne kurz rupt befohr er was abgibt und da geht das ja gut.
 
Dem gehts gut der flitzt durch unsere Wohnung und kaut auf seinem Quitschi rum was er ganz toll findet und rennt bei uns übern hoff mit Milow.
Ich habe das mit platz so probiert wie du mir das geschrieben hast aber das verbindet er mit gib Pfote deswegen funktioniert das noch nicht.
 
Dann versuch mal, anstatt eine Faust zu machen, das Leckerli zwischen Daumen und Handfläche zu klemmen und die Hand flach auf den Boden zu legen. :)
 
Ok danke für den tipp.
Ich werde es probieren.
Aber manchmal da mag er aufeinmal die Leckerli nicht mehr ein gutes beispiel war das als ich mit den bieden drausen war dachte ich mir ich übe noch mal mit ihm doch da hatte er keine interesse mehr an dem Leckerli.
Ich fand das recht komisch da er davor noch meinen Teppich vollgesabbert hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben