Jack wollte zubeißen

Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe und euere Hundeerfahrung.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung " Wir stellen uns mal vor " erzählt hatte, haben unsere Enkeltöchter sich aus dem Tierheim einen Jack Rassel
ca. 5 Jahre geholt. Der sehr anhänglich ist und sich auf unsere jüngste Enkeltochter ( 15) sehr fixiert hat. Wir haben dies auch so gerne gesehen weil Sie sich auch immer einen Hund wünschte. Jack schläft bei ihr im Zimmer und wenn sie da ist sind sie kaum zu trennen. Jack ist ein Hund der immer alle sehr freundlich begrüßt, sich am liebsten auf dem Schoß befindet und sich am liebsten an einen herandrückt um zu schmusen. Ab und an wenn er unter der Decke sich verkrochen hat und man ruft Ihn und streichelt über die Decke dann knurrt er. Das hatte ich aber gelesen im Netz, das dieses so normal sei da ein Hund auch sein Befinden so Ausdruck verleihen würde.

Gestern war unsere Enkeltochter und Jack im Schlafzimmer und unser Schwiegersohn wollte seiner Tochter, dafür das sie eine 1 in einer Arbeit auf dem Gymnasium geschrieben hatte, einen Kuss geben und umarmte sie. Jack fing da an zu knurren aber unser Schwiegersohn hat seiner Tochter noch einen Schmatzer gegeben worauf Jack vollkommen ausrastete. Er hat sogar mit den Zähnen gefletscht und wollte zubeißen, was mein Schwiegersohn dann mit zuhalten der Schnauze und schimpfen versucht hat zu unterbinden. Unsere Enkeltochter mußte den Hund aus dem Zimmer tragen um das ganze zu beenden.
Er mußte in dieser Nacht in einem anderen Zimmer schlafen. Heute war alles wieder ok und man hatte das Gefühl, das Jack wußte, das da gestern was falsch gelaufen ist Er war wie immer sehr anhänglich.
Natürlich haben jetzt unsere Tochter und alle anderen Angst das so etwas wieder passieren könnte und es dann noch schlimmer wird so das Jack wirklich zubeißt.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe, das ich geraten habe, das Jack jetzt erst einmal nicht mehr ins Schlafzimmer der Enkeltochter soll. Zumindest nicht ständig damit er dies nicht als seins ansieht was er unbedingt verteidigen muß.

Ich hoffe natürlich jetzt auf eure Hilfe die Ihr mehr Hundeerfahrung habt wie wir.

Liebe Grüße und Danke schon einmal für eure Hilfe,

LG. Werner

 
Wollte das Mädchen den Kuss eigentlich? Nur mal vorsichtig gefragt... Denn so wie du gerade erzählt hast, hat der Hund nicht sein Zimmer verteidigt, sondern seinen Menschen. Was ja mal zu den Aufgaben eines Hundes gehörte...
 
Dieses Problem ist mir auch bekannt.Meine Hunde sehen es auch nicht gern wenn ich zum Beispiel meine Tochter umarme.Ich spreche sie dann sofort an und lasse sie Platz machen ,das müssen sie schon ertragen und lernen dass in der Familie keiner beschützt werden muss.

Ich sehe meinen Beiden heute noch an das Ihnen das nicht passt,aber sie halten sich an die Regeln.🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde können Umarmungen nicht einschätzen weil sich Hunde nicht umarmen. Manche springen dann um ihre Menschen rum, springen sie an, bellen und wollen splitten. Jack hat erst gedroht indem er geknurrt hat und wird dann terriertypisch deutlicher.

Ich würde Jack auch klar machen, dass es nichts zu splitten gibt aber nicht über den Schnauzgriff.
 
Ich würde mit der Stopphand Hund klarmachen, dass er sich nicht einzumischen hat.
 
Hallo zusammen,

Danke für eure schnellen Antworten und eure Hilfe.

Kade1301 Wollte das Mädchen überhaupt hört sich schon sehr merkwürdig an. Vorsichtig geschrieben !!

ja das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist sehr sehr gut und sie freut sich immer über einen Küss oder eine Umarmung von Ihrem Vater, besonders wenn sie noch gelobt wird.

Ich sehe es auch so das Jack zu sehr Sie verteidigt. Ich werde mal schauen das Sie wenn so etwas nochmal eintritt dies sofort unterbindet. Nur war Sie natürlich auch sehr erschrocken.

Mit dem Zimmer wird es auch noch etwas zu schaffen haben. Beide waren jetzt bei uns und ich habe das gleiche gemacht sie umarmt und er hat überhaupt nicht reagiert darauf.

Danke noch mal wir werden das weiter im Auge halten und uns einmal an eine Hundeschule Anmelden um das Wesen von Jack genauer zu ermitteln durch einen Profi.

Danke euch noch mal !!

LG Werner
 
Du brauchst mich nicht anzuschreien - Hunde reagieren nun mal auf die Gefühle ihrer Besitzer und setzen sie manchmal in die Tat um...
 
Hallo Kade1301

ich glaube nicht was ich lese. Du schreibst so als würde mein Schwiegersohn sonst was mit seiner Tochter machen was der Hund merken würde. So über jemanden zu schreiben den man nicht kennt ist überhaupt nicht gut. Solltest du mal überlegen.

Ich glaube das ich hier im Forum fehl am Platze bin. Ich bin in sehr vielen Foren und habe so was noch nie erlebt.

Ich werde hier nichts mehr schreiben oder fragen

Ganz liebe Grüße an alle anderen.

Werner
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben