Bissiger Jack Russel King Charles Mischling

Hallo zusammen, wir sind kurz vorm verzweifeln
Wir haben einen Jack Russell cavalier King Charles Mischling der nächsten Monat
Zwei Jahre alt wird. Wir haben ihn bekommen als er 8 Wochen alt war.
Da es unser erster Hund war haben wir mit ihm auch ein hundetraining speziell für Ihn mitgemacht (Einzelstunden) über einen längeren Zeitraum. Später auch noch nasentraining und einen Spiel und Spaß Kurs. Auch wegen seiner Ernährung Haben wir uns extra beraten lassen und sein Futter berechnen lassen und speziell für ihn zusammenstellen lassen. Ich denke und hoffe das wir es bisher richtig gehandhabt haben, bin mir aber nicht wirklich sicher mittlerweile.

Als ernoch ein Welpe war war er schon immer quirlig und drehte gerne auf besonders in stress Situationen auf wie z.b in einer Stadt gehen das haben wir seitdem auch immer vermieden.
Danach hat er sich so weiter entwickelt das er sich eigentlich immer im Griff hatte
Seine Flausen hatte er zwar immer im Kopf aber es wurde immer besser mit ihm.

Seit einiger Zeit ist er abends unberechenbar er hat jetzt meine Frau wiederholt gebissen. Das war meistens dann folgende Situation er wurde wach und griff sie ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere an. Auch wenn er sich manchmal Dinge klaut wie z.b einen Schuh dann wird er böse, aber einen Knochen darf man ihm während dem Kauen wegnehmen.

Wir können uns das einfach nicht erklären.
Bei anderen Hunden selbst fremden rüden zeigt er dieses Verhalten nicht. Im Gegenteil er versteht sich fast mit jedem anderen Hund prima. Selbst wenn fremde Hunde im Dorf bellen dann ignoriert er diese und kümmert sich nicht drum.

Bei mir zeigt er dieses angriffsverhalten wie bei meiner Frau in letzter Zeit auch aber mich hat er nie so Fest Gebissen.

Ansonsten ist er eigentlich ganz lieb er will die meiste Zeit am liebsten schmusen oder bei uns in der Nähe sein.
 
Bevor ich jetzt irgendwas sage was in Richtung; vielleicht macht ihr was Falsch geht...


Wart ihr schon mal beim Tierarzt? Ich meine mich zu entsinnen das gerade der Cavalier King Charles eine sehr belastete Rasse ist bei der unter anderen das Gehirn zu groß für den Kopf ist. Die Schmerzen könnten durchaus verhaltensänderungen beeinflussen. Auch Tiere die Tumore im Kopf haben sollen teilweise (nicht alle) zu agressiven verhalten neigen. Eine komplett Untersuchung vor einer anderen Diagnose wäre anzuraten.

Ansonsten würde ich sagen das er sich das Verhalten rausnimmt weil er es kann. Einer agiert der andere reagiert und in dem Falle dann wohl so das er annimmt was er machen würde ist Ok.
 
Hallo und danke für die Antwort,

wir waren auch schon in der Tierklinik und haben ihn checken lassen die konnten nichts finden
Das kuriose ist bei ihm das es zu 99% immer nur Abends ist wo er so aggressiv wird.
Tagsüber ist er fast ein Musterhund er mag fast jeden anderen Hund oder Hündin. Bei ihm ist es sogar so wenn andere
Hunde bellen oder ihn anknurren, ignoriert er diese einfach und geht weiter er beachtet sie gar nicht.
Aggressionen gegen andere Hunde oder Menschen zeigt er beim SPazieren gehen nie im Gegenteil er freut sich sogar
 
Ja die besonders da die Trainerin dacht das wäre die Ursache für sein Verhalten, am anfang war er ja noch schlimmer da hatten wir keine 5 min ruhe früher war er wie ein quirl
 
Also unsere Reaktion ist erstmal in Deckung gehen.

Die letzte Situation war so er schlief neben meiner Frau, sie wollte aufstehen ganz langsam und der Hund schaute Sie an sie redete ganz ruhig mit ihm um sicher zugehen ob er nicht vlt noch im Halbschlaf war er macht den eindruck als sei er voll da und biss sie aber in die Hand.
Bei mir wars ähnlich ich bin aber erst aufgestanen gin schon ein paar meter dann schreckte er auf sparng auf mich zu aber mich hat er nie so gebissen
 
Jack Russel sind ja bekannt das sie schnell zuschnappen ( Rattler ).
Ich würde ihn aus dem Bett verbannen so geht es ja nicht.
Mein Hund liegt bei mir im Bett aber wenn er Mucken machen würde , wäre Feierabend damit.
 
Da lag er bis vor paar Wochen auch immer er suchte immer unsere Nähe zum kuscheln jetzt will er auch immer kuscheln aber wir trauen uns nicht mehr. Er schlief auch immer ganz ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Hund ist leider im Laufe der Zeit zum Chef im Hause mutiert.
Der Jacky in ihm macht die Erziehung etwas schwieriger.
Da muss es klare Regel geben,ansonsten befolgt ihr seine Regel,was bei euch wohl so langsam der Fall ist.Er kontrolliert euch.
Anscheinend werdet ihr jetzt auch noch unsicher,nach seinen Biss Attacken,das macht ihn noch stärker.
Storbi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben