Jack Russel Terrier (1,5 Jahre) falsch erzogen. Wie mach ich es richtig?

Danke euch für die Tips und danke dir für den Link. Ich habe ihn schon mal angelesen werde ihn mir aber nachher nochmal genauer durch lesen
 
OT:

:winken4: wollte einfach mal Hallo sagen und finde es super, dass du dir da so einen Rabauken an Land gezogen hast! :jawoll:

Liebe Grüße !
 
hihi danke dein einer Hund im Fotoalbum sieht ja fast aus wie unser nur in Glatt.
 
Da Rassen ja sehr unterschiedlich im Verhalten sind sagt man ja vom Jack Russel, dass sie viel Bellen, das hat mein früherer Jack Russel auch gemacht. Ich würde, sobald er sich eingelebt hat mit dem Hundetraining anfangen. Und vorallem beobachten, denn dann kannst du ja mal sehen, wann er bellt und versuchen ihn abzulenken oder wie Martin Rütter meist macht. Etwas hinschmeißen, damit er aufhört... Viel erfolg
 
Hallo,

bevor ich "mit irgendwas schmeiße" würde ich erst mal schauen, WIE er sich verhält.

Wenn ich anderweitig seine Aufmerksamkeit bekomme, tut es nicht not, ihn zu erschrecken.

Erschrecken (= traumatisieren) würde ich nur, wenn andere Wege nicht funktionieren. Dafür müßte das Verhalten mit Ort, Zeit, Geräusch ect. derart verknüpft sein, daß es ritualisiert abläuft...dieses Verhaltensmuster also durch nichts anderes durchbrochen werden kann. DANN würde ich auch mit Schreckreiz arbeiten, aber nur dann.

Und dann auch nur unter Anleitung. Nur, weil man das mal im Fernsehen gesehen hat und es dort funktioniert hat, bin ich noch lange nicht in der Lage, das zu Hause mal eben umzusetzen. Wieviel Training da nebenbei noch dazu gehört, wird im TV meist nur sehr wenig deutlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben