Jack Russel Terrier spielt sehr wenig

Mit dem suchspiel ist eine tolle idee werde ich mal bei gelegen heit ausprobieren wobei da das problem mit dem Vater ist da er alles für sich will.
Ich habe grade versucht mit ihm zu spielen doch er rannte einmal hin und her und setzte sich dan aufs eis und das wars.
Mit einem jüngeren Hund haben die beiden keine probleme Milow spielt gerne mit anderen Hunden.
 
Hm... und wenn Du für Beide etwas mitnimmst? Z.B. dasselbe nochmal für den Papa (der ja blind ist?) und dann suchst Du mit Milow noch ein bisschen derweilen sich der Papa "an seinem Geschenk austobt". :)

Ja, mein Timmi spielt z.B. auch super gern mit anderen und vor allem auch mit jüngeren Hunden draußen. Drin bei sich und "in seinem Rudel" findet er sie aber zu anstrengend obwohl er selbst erst 4 ist. ;)

Weißt Du, es ist immer etwas anderes ob sich zwei Hunde mal ab und an treffen oder tatsächlich zusammen leben müssen.
 
Ja ich weiß was du meinst.
Das problem ist der Papa hängt an milow wie eine klette da er sich sonst garnicht zurecht findet.
Eine zeit haben wir auch leckerlies im haus versteckt das fand er gut aber seit dem der Papa blind ist rennt er gerne mal gegen Milow und der fängt dann an zu knurren und der Papa dann auch und keiner will mehr spielen.
Das ist so das hauptproblem und das sich Milow nur kurz fürs spielen interesiert.
Das sieht dan so aus als wenn er bei der Konzentrations schwirigkeiten hat.

Was ich noch vergessen habe er spielt sehr gerne mit diesen Leckerchin bälle wo Leckerchin rausfallen wenn er ihn dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Milow sozusagen der "Blindenführhund" für den Papa, ja?
Puh, dann ist das wirklich nicht leicht... ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen, denke aber währenddessen nochmal darüber nach und melde mich später nochmal, ja?

Vielleicht fällt in der Zwischenzeit jemand anderem auch noch was Gutes ein. :)

Bis nachher gleich und liebste Grüße... :)
 
Jap er ist der blindenhund.
Wobei er auch gemein sein kann.
Er geht dann ganz knapp an einem Tischbein vorbei und der arme blinde Hund rennt dagegen.
Ok bis später dann.

Ps könnte das daran liegen das er nicht spielt weil ich so ein seil nutze zum werfen das er vieleicht lieber mit einem Ball spielt?
Oder liegt es daran das eis bei uns liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
Könnte es daran liegen das er nachdem sein Papa blind geworden ist das er nur noch hinter einem Basketball herrennt den er selber angestoßen hat?
Aber sobald man etwas wirft rennt er einmal hinterher und das wars.
Genauso nimmt er nie spielzeug in die Schnauze um es nach drausen zu nehmen er nimmt es nur in die schnauze wenn es grade weg geworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dass er das Spieli nicht bringt könnte daran liegen dass er nie gelernt hat es zu bringen. ;)

Hast Du es ihm irgendwann beigebracht oder Deine Eltern? Wenn nicht, dann wird er das auch nicht sofort können. Klar kannst Du probieren ob er mit einem Ball lieber spielt, aber ich denke, wie oben schon geschrieben, dass er den auch nicht bringen wird wenn er das nicht kennt und es ihm niemand beigebracht hat.

Was mir vorhin noch eingefallen ist: Du könntest auch versuchen Milow ein paar Tricks beizubringen (wenn er noch keine kann). Z.b. "Dreh Dich", oder "Gib Pfote" und solche Sachen. Das würde Dir und dem Kleinen sicher auch Spaß machen. :)

Ansonsten rattert mein Gehirn weiterhin auf Hochtouren und überlegt sich noch ein paar Sachen die Du mit den Beiden machen könntest... gar nicht so einfach!
 
Zurück bringen tut er es schon allerdings nur ansatz weise aber so nach dem dritten mal rennt er nur lustlos hinterher. Also können tut er schon ich lobe ihn dann auch.
Das mit den tricks werde ich auch mal machen.
Wie mache ich das denn ambessten ich habe sowas noch garnicht ausprobiert.
 
Achso... dann scheints ihm nicht allzu viel Spaß zu machen. Das findet er sicher langweilig. :(

Mit den Tricks ists ganz einfach.
Für "Gib Pfote" kannst Du folgendes ausprobieren:

1. Zeig ihm ein Leckerlie und nimm es in die Faust
2. Halte ihm die Faust hin (er wird das Leckerlie darin riechen)
3. jetzt musst Du abwarten, er wird sicher probieren seine Nase in Deine Hand zu stecken und ganz viel anderes Zeug um an das Leckerlie zu kommen
4. Sowie Milow seine Pfote auf die Faust liegt, machst Du sie auf und lobst ihn
5. Das ganz oft wiederholen (immer in Etappen, also nicht 100 Mal hintereinander, sondern z.B. 3 Mal am Tag ein paar Mal)

Irgendwann kannst Du ihm das Leckerchen dann aus der anderen Hand geben und irgendwann wird ers auch ohne können. :)
 
Ok muss ich dann "gib Pfote" sagen wenn er die pfote auf meine hand legt?

Aber was ich komisch finde ist das es ihm anfangs spaß macht aber dann frisst er liber schnee den er sowieso überalles liebt.
Ich werde das mit dem Apportieren morgen mal mit einem ball probieren.
Aber wenn es ihm kein spaß macht dann würde er es doch von anfangan lassen oder?
Was mich aber wundert ist das er hinter dem weggeworfenen Basketball liebend gerne herrennt oder auch wenn man schneeschüppt dann ist der ganz verrückt nach dem weggeworfenen schnee dasselbe beim wasser strahl.
Ich glaube es liegt einmal daran das ich selten was mit denen gemacht habe und zweitens weil ich fast nie mit dem gespielt habe das das für ihn ungewohnt ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben