Bissiger Jack Russel King Charles Mischling

Aber ich denke wenn wir mit ihm bei der Trainerin waren dann sieht die vielleicht auch Dinge als Außenstehende die uns selbst gar nicht auffallen
 
Würde ein unausgelasteter Hund nur Abends negativ auffallen oder nicht schon ganztägig?

Ich dachte eher an etwas gesundheitliches auch wenn ihr sagt er wurde untersucht. Ich weiß ja nicht was alles untersucht wurde.
Ich könnte mir beispielweise vorstellen das es Abends dunkler ist, ihr vielleicht nur wenig Licht an habt und er euch nicht richtig erkennt sprich irgendetwas mit den Augen nicht stimmt.

Hat er manchmal so Phasen wo er Luftlöcher starrt aber nicht reagiert wenn ihr ihn ansprecht?
 
Hallo nein solche Phasen hat er nicht. Gestern Abend zum
Beispiel waren wir nach dem Gassi noch einkaufen da ist er auch im Dunkeln im Auto eingeschlafen da wird er ja zwangsläufig wach beim einsteigen und aufschließen und er hat fest geschlafen. Da wurde er wach und war Super brav. Im Auto ist et aber eh immer anders wenn er nur das Wort Auto hört freut er sich schon
 
Hat er manchmal so Phasen wo er Luftlöcher starrt aber nicht reagiert wenn ihr ihn ansprecht?

Das Problem hat Balou manchmal wenn ich mit ihm spazieren gehen. Was könnte das sein? Kennst du das Problem, Crime?

- - - Aktualisiert - - -

Zum Problem: Willi12 ich glaube dein Hund ist gern da wo etwas los ist also bei dir und hätte vielleicht wirklich gern ein bisschen mehr "Programm".

Ich würde abwarten was die Hundetrainerin sagt.
 
Das hab ich auch mal vermutet. Am Anfang war er ja noch viel schlimmer da war Gassi gehen schon eine Katastrophe da würde er schon wild beim kleinsten Geräusch oder wenn das gras Nass war. Was die Trainerin damals auch meinte fällt mir Grade ein er ist sehr besutzergreifend. Wir hatten ihn mal nachts aus versehen ausgesperrt da stand der Wäschekorb allerdings noch er hatte sich dann da Kleidung von uns rausgeholt und sich damit ein Bett gebaut als wir dann runterkämen knurrte er. Auch wenn er etwas geklaut hatte zb einen Schuh durften wir ihn nicht wegholen. Aber man darf ihm wiederum einen Knochen während dem Kauen wegholen. Selbst ein fremder Hund durfte das in seinem eigen Hof also Revier. Wenn er jetzt irgendwo auf unserem Platz sitzt dann sagen wir zu ihm er soll rutschen das klappt dann auch prima
 
Und jetzt im Nachhinein fällt mir ein abends hatte er immer seinen Rappel und zwar fast immer Punkt halb zehn ob er wach war oder schlief. Da drehte er immer auf. Wir haben wochenlang gesucht überlegt und beobachtet ob der Auslöser ein Geräusch war wie etwa Heizung oder sonstiges. Durch Zufall. War ich abends dann mal draußen und sah das um diese zeit der Nachbar mit seinem Hund eine Runde geht. Dieser Hund ist der einzigtste mit dem er auf Kriegsfuß steht. Wahrscheinlich hat er deren Haustür gehört. Weil deren Hund versteht sich mit keinem anderen Hund. Das hat der Nachbar uns mal selbst gesagt. Unserer will auch nach wie vor dann um halb zehn raus in den Hof aber dreht nicht so auf vorher. Er nahm vorher jedes kleine Geräusch als Schreck auf. Und seine Sinne sind immer noch spitze er hört genau von weitem schon welches Auto kommt. Wenn meine Frau kommt läuft er an die Tür bei mir auch. Hört er das Postauto läuft er zum Fenster und passt auf die Post auf. Weil der Kerl hat ihn mal versehentlich erschreckt Willi lag im Hof und er kam ganz hektisch und schnell reingelaufen mit der Post. Wir wohnen zwar nur in einem kleinen Dorf aber er merkt sich so viele Sachen. Hier können 100 Autos fahren das interessiert ihn nicht. Was auch interessant ist hier sind viele Traktoren die mag er nicht. Weil die so laut so sind. Außer zwei auf einem Traktor fährt meistens ein Hund mit den mag er der zweite ist von meinen Schwiegervater den erkennt Er von weitem schon er darf in den Hof fahren er darf alles machen keine Ahnung warum. Das war von Anfang an bei den beiden so.
 
Eins habe ich noch vergessen zu schreiben lacht mich bitte nicht aus. Ich glaube er ist ein wenig fernsehsüchtig als meine Frau ein paar Monate krank war und eine Entzündung im Arm hatte konnte sie fast nichts machen. Somit schaute sie in dieser zeit viel fernsehen. Willi war dann immer den ganzen Tag um die rum. Jetzt ist es bei ihm so jenachdem welche Sendung läuft ganz ehrlich kein Witz schaut er sich diese immer an ich vermute wegen der Stimmen oder Darsteller ich weiß es nicht. Kann es vielleicht auch sein wie bei Menschen das er davon träumt ? Gott sei dank schaut er nicht das Nachmittagsprogramm :)
 
Ich glaube dein Willi ist ein ganz pfiffiger kleiner Kerl, der es "faustdick hinter den Ohren hat". :happy33:

Mit Beschäftigung und liebevoller Konsequenz wird das bestimt etwas mit der Erziehung.
 
Da hast du recht. Er kommt auf die tollsten Ideen. Er ging immer gern mit in die Dusche einmal lief er darein machte sich lang und zog den Hebel fürs Wasser rum ein Glück das wir zuhause waren. Ich glaube er lernt am besten durch zuschauen. Jenachdem was wir machen ob kochen oder etwas reparieren er sieht sich alles ganz genau ab.
 
Das mit dem wegnehmen. Das er bei Knochen die ihr ihm gegeben habt nicht knurrt aber bei Beute die er findet/erbeutet das hatte Luke auch in seiner Rüpelphase. Um ehrlich zu sein vermeid ich solche Situationen heute noch wobei wir da schon erfolgreich dran gearbeitet haben.

Ansonsten glaub ich einfach ihr habt einen ****** cleveren Hund. So ein Tausendsassa. Ich mein der bringt sich selber bei das Wasser einlaufen zu lassen:frech1:. Seit du das geschrieben hast bin ich sicher, der langweilt sich ganz schrecklich.:happy33:

@Wautzi, wie lange dauert das dann bis er wieder ansprechbar ist?

@Willi: Wie lange hat die Entzünding im Arm deiner Frau gedauert bis das wieder weg war und wie wurde sie behandelt? Ich hab das auch seit paar Monaten und heute beispielweise ist ein schlechter Tag. Sehr unangenehm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben