Jack Russel Terrier spielt sehr wenig

Hallo erstmal zu mir ich heiße Luca und bin 14 jahre alt.
Wir haben jetzt schon seit langem zwei Jackies.
Der eine ist 13 und ist leider blind und der andere ist 11. Jetzt würde ich gerne einen Border Collie haben aber noch ein Hund geht nicht also nehme ich unsere quasi als übung für später.
Leider habe ich mich früher nicht wirklich mit denen beschäftigt.
Jetzt würde ich gerne mit dem 11 jährigen spielen doch der bring das spielzeug maximal fünfmal zurück und rennt dann nur hinterher und frisst schnee bzw eis.
Was kann ich machen das er mehr und intensiver spielt.
Das einzige was er macht ist hinter einem Basketball herzurennen was aber für mich sehr langweilig wird und er den nich Aportiert.
Was könnte ich da machen?
Danke für eure hilfe.

Ich hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
 
Was bitte verlangst du von einem Senior mit 11 jahren
Das die nicht merh so spielen ist normal und das deine eltern dir keinen Boarder kaufen finde ich eine sehr gute Entscheidung den das sind keine hunde für Kinder sondern reine Arbietshunde
 
Hallo erstmal zu mir ich heiße Luca und bin 14 jahre alt.
Wir haben jetzt schon seit langem zwei Jackies.
Der eine ist 13 und ist leider blind und der andere ist 11. Jetzt würde ich gerne einen Border Collie haben aber noch ein Hund geht nicht also nehme ich unsere quasi als übung für später.
Leider habe ich mich früher nicht wirklich mit denen beschäftigt.
Jetzt würde ich gerne mit dem 11 jährigen spielen doch der bring das spielzeug maximal fünfmal zurück und rennt dann nur hinterher und frisst schnee bzw eis.
Was kann ich machen das er mehr und intensiver spielt.
Das einzige was er macht ist hinter einem Basketball herzurennen was aber für mich sehr langweilig wird und er den nich Aportiert.
Was könnte ich da machen?
Danke für eure hilfe.
Ich hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.

Hallo Luca,
Deine beiden Hunde sind ja nun schon in einem hohen Alter. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn der 11jährige es bisher nicht gewohnt war, mit Dir zu spielen, er nun keine richtige Lust dazu hat. Vielleicht kann er gar nichts damit anfangen, weil er apportieren gar nicht kennt!

Übe doch mit Leckerlis, die er gerne mag, das apportieren.

Was wurde denn bisher mit den beiden gemacht? Wenn es Jackys sind, müssten die ja relativ viel Power haben oder gehabt haben.

Ihr habt noch die beiden Hunde und Du denkst schon an den nächsten. Das finde ich aber wirklich ein wenig traurig... Ich bin froh für jeden Tag, den meine 15jährige Lara noch bei mir ist und ich freue mich über jeden Tag, an dem sie noch rumtollen mag!
Und nen Border Collie ist bestimmt kein Familienhund - das sind reine Arbeitstiere!!!

Übrigens: Alleine nur apportieren bereitet Dich ganz bestimmt nicht auf einen Nachfolger Eurer beiden Hunde vor...;). Da gibt es sooo vieles mehr...;)
 
Der 11jährige ist schon recht aktiv wenn ich mal bedenke wie lange der hinter einem ball herrennt aber nur wenn er den selber anstoßen kann.
Es geht mir ja nicht nur ums spielen ich gehe ja auch spazieren und so was.
Auserdem denke ich nicht jetzt schon an einen neuen Hund ich finde die einfach toll und wollte den auch jetzt nicht für mich sondern für uns das das kein Hund für mich ist ist mir schon klar.
Aber das Border Collie keine Famielien Hunde sind wusste ich auch nicht ich habe jetzt schon auf mehreren seiten gelesen das Border Collies sich als Familien Hunde eignen.

Ps Ich habe auch nicht von meinen Eltern verlangt das sie mir ein Border kaufen sollen ich hätte nur gerne einen weil ich die toll finde. Entschuldigung wenn das so rüber kommt das ich schon an einen anderen denke aber ich finde Border schon lange toll und ich hätte ganz gerne einen aber 1. Weiß ich das das nicht geht und 2. Können wir das garnicht wegen den anschafungs kosten weil die doch recht teuer sind.
Auserdem bin ich auch froh das unsere beiden noch leben wir mussten schon die Mutter von dem 11jährigen abgeben weil die immer mit dem abgehauen ist und das war schon recht traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borders sind auch echt toll. Wollte auch immer einen, nur hab dann gelesen das die echt wirklich doll gefordert werden wollen und dann war ich mir nicht mehr sicher ob ich einem Border gerecht werden kann und hab es dann gelassen.
So schön manche Hunde sein mögen, man muss immer bedenken was für Eigenschaften die haben und ob man dem Hund auch alles bieten kann was er braucht um glücklich zu sein.

Btw: Ich hab auch schon von Boarders gehört die, die Kinder wie eine Herde von einer Ecke in die andere getrieben haben ö.Ö
 
Wenn er mit sich alleine spielt, kennt er wohl das gemeinschaftliche Spielen nicht!? Das könnte problematisch werden, ihm das abzugewöhnen (ich nenne so etwas Ball-Junkie).

Wenn Du noch Fragen hast - frage! Bestimmt kommen noch Antworten.

Schau mal im Forum nach: Rund um den Hund > Vielleicht habt ihr Ideen..., > Mein erster Hund, welche Rasse, einige Fragen!, > Mein erster Hund? Kann mir jemand helfen? ... und so weiter.
Da haben wir schon zig Seiten drüber geschrieben. Es gab nämlich schon mehrere Anfragen bezüglich Border etc.
 
Hallo erstmal zu mir ich heiße Luca und bin 14 jahre alt.
Wir haben jetzt schon seit langem zwei Jackys.
Der eine ist 13 und ist leider blind und der andere ist 11.
Leider habe ich mich früher nicht wirklich mit denen beschäftigt.
Jetzt würde ich gerne mit dem 11 jährigen spielen und spazieren gehen usw. Wenn ich jetzt mit ihm spiele dann bringt er das spielzeug maximal fünfmal zurück und rennt dann nur hinterher und frisst schnee bzw eis.
Was kann ich machen das er mehr und intensiver spielt.
Das einzige was er macht ist hinter einem Basketball herzurennen den er selber antreibt und das bis zu 2 stunden ohne große unterbrechung also fit ist der noch.
was könnte ich da machen?
Danke für eure hilfe.

Ich hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.

Ps er heiß milow das dürfte das alles einweing einfacher machen.
 
juggernaut
Aber das Border Collie keine Famielien Hunde sind wusste ich auch nicht ich habe jetzt schon auf mehreren seiten gelesen das Border Collies sich als Familien Hunde eignen.


Wo bitte kann man sowas lesen boarder sind Hütte HUNDE und es enspricht absolut nicht ihrer NATUR als Reiner Familien HUND zu leben.


Ps Ich habe auch nicht von meinen Eltern verlangt das sie mir ein Border kaufen sollen ich hätte nur gerne einen weil ich die toll finde. Entschuldigung wenn das so rüber kommt das ich schon an einen anderen denke aber ich finde Border schon lange toll und ich hätte ganz gerne einen aber 1. Weiß ich das das nicht geht und 2. Können wir das garnicht wegen den anschafungs kosten weil die doch recht teuer sind.


Es bleibt ja nicht nur bei den Anschafungskosten sondern kommen da noch mehr kosten zu aber das kennt ihr ja schon weil ihr ja nun auch 2 habt


Auserdem bin ich auch froh das unsere beiden noch leben wir mussten schon die Mutter von dem 11jährigen abgeben weil die immer mit dem abgehauen ist und das war schon recht traurig.


Verstehe ich nun nicht so ganz wieso gibt man einen HUND AB nur weil er mal abhaut
 
Ups jetzt habe ich meine ersten zitiert das wollte ich garnicht ich wollte den nur bearbeiten.:verlegen1:
Das mit dem gemeinsammen spielen kann sein da der Vater sehr schnell eifersüchtig ist und jetzt kann man nur bedingt spielen und wenn man dan mit milow spielt will der vater das spielzeug und "prügeld" sich quasi um das spielzeug und milow hat keine lust mehr da der Vater es dann wegträgt. Deshalb spielt er warscheinlich mit dem Ball den kann der Vater dann nicht wegtragen.
Aber mit anderen Hunden spielt er sehr gut auser mit Golden red river da hat er schlechte erfahrung mit gemacht.

PS Habe deinen beitrag zu spät gelesen.Es war nicht nur mal sondern sobald wir rausgingen ist sie abgehauen und milow direkt mit und einzeunen geht nicht da wir auf einem großen gelände wohnen
Das das Hütte Hunde sind weiß ich schon aber da stand auch das sie sich sehr gut als Familien Hunde eignen.

Ps 2 Bei der Familie wo sie jetzt ist läuft sie nicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luca!

Ich finde es toll dass Du zumindest dem einen älteren Herrn auf seine alten Tage noch etwas mehr Spaß gönnen willst.

Hast Du schon mal an kleine Suchspiele gedacht? Du könntest z.B. Leckerlie in einer Klorolle verstecken, die Klorolle in eine leere Cornflakesschachtel stecken, alles mit Zeitungspapier auspolstern und dann verstecken.

Das machen meine beiden super gerne! :) Du könntest auch draußen in den Büschen etwas eingepacktes verstecken und es gemeinsam mit ihm suchen.

Musst Du mal schauen ob er daran vielleicht Spaß hat.

Was den Border Collie angeht. Sicher sind Border Collies schöne Hunde, aber ich denke den zwei älteren Herrschaften wird so ein junger und wilder Hund auf die alten Tage auch nicht mehr all zu gut tun. Aber ich glaube da erzähl ich Dir auch nichts Neues, oder? ;)

Klar kann ein Border Collie auch in einer Familie einen guten Platz finden, allerdings sollten dann alle Familienmitglieder wirklich Interesse und Spaß daran haben den Hund ausreichend zu beschäftigen und auszulasten.

Du kannst ja jetzt schon beginnen viele Informationen über diese Hunderasse zu sammeln und irgendwann wird dann auch sicher auch Dein "Border-Traum" in Erfüllung gehen.

Trotzdem solltest Du Deine älteren Herrschaften die noch bei euch leben nicht vergessen. Wie schon gesagt, ich finde es super dass Du Dich noch etwas mehr mit Ihnen beschäftigen willst. :zustimmung:

Liebste Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben