Ist euer Hund auch so fit?

Toby wird im April 13. Athrose und HD. Hat aber Goldkügelchen. Trübe Augen, kann kaum noch hören, nur noch Pfeifen und hohe Töne. Er ist leicht schreckhaft.
Er geht im Wald noch gut ab. Buddelt gerne nach Mäusen, wenns sein muss, macht er auch einen Hechtsprung und fängt sie. Schwimmen mag er auch noch sehr gern =). Könnt Stundenlang seinem Leckerlieball hinterher gehen.
 
Die Dogge unserer Bekannten ist jetzt 14, sie spielt mit Thyra noch als wäre sie im selben Alter.
Keinerlei Anzeichen von Alterserscheinungen :zustimmung2:
Sie züchten Doggen und hatten immer Doggen, die dann im hohen Alter einfach eingeschlafen sind.
Am Vortag waren sie noch fit und niemand hätte damit gerechnet, dass sie dann am nächsten Tag über den Regenbogen gehen.
Sicher toll für die Hunde, aber für die Zweibeiner trotzdem immer ein Schock.
...wir hoffen für Ally deshalb, dass sie noch ganz ganz viel Zeit bis dahin hat....

dogge.jpg
 
Das wünsche ich dir wirlich von ganzem Herzen!

Ich finde, es gibt kein schöneres Alter als das Seniorenalter bei Hunden. So süß Welpen auch sind, wie aufregend es ist, sie aufwachsen zu sehen - aber ein Team mit einem Senior zu bilden ist einfach so reif und besonders. Ganz toll ♥

Danke :zwinkern2:

Ja, Ich bin ca. mit 9 angefangen viel mit Tommi zu machen .Er hat mich null ernst genommen ,das musste Ich mir erkämpfen .Habe Ihm einiges beigebracht, und arbeite immernoch mit ihm. Desto schöner ist es wenn er mich mit als "seine Mama" sieht , zum Kuscheln ankommt, e.t.c .
 
Hey, hab das Thema gerade entdeckt. Und muss mal meinen Senf dazu geben :denken24:

Mir ist heut auch aufgefallen, das Rambo noch echt fit ist für sein alter, er war schon immer eine Flitzpiepe, seit wir ihn haben, und ich finde es toll, das er das nie so richtig abgelegt hat :girllove:
Er ist zwar im allgemeinen etwas ruhiger geworden, freut sich aber noch genauso über sachen wie z.B. einen Kauknochen. Er hüpft dann durch die gegend, schlimmer wie ein Junghund, wälzt sich darauf und man sieht in die Freude einfach an. Genauso wenn man mit ihm rausgeht.
Einmal das wort *Rambo raus* und der is auf 180 :girllove: Freut sich, hüpft rum und ist einfach wie er schon immer war - fit.

Er hat noch nie eine ernsthafte krankheit gehabt und wir hoffen auf viele weitere schöne Jahre mit unserem kleinen Spinner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben