Ist euer Hund auch so fit?

Erster Hund
Tommi/Yorkie-Malteser (15)
Hallo :winken5:

Also mein Hundi ist jetzt auch schon 15 .
Man merkt es schon wohl, er ist ein bisschen ruhiger geworden, und schläft wohl gerne . Aber alles in allem ist er noch sowasvon fit :eek:

Ich geh Morgens ne runde, und wenn ich in der Schule bin ist er alleine und schläft sich aus , wenn ich wieder da bin, ist er meistens (eig. immer ) noch am schlafen, er steht dann langsam auf , und wird dann fit . Er hat natürlich auch mal schlechte tage , aber die sind selten . Vielleicht liegt es daran das er sich den ganzen Morgen ausschlafen kann ( Ich geh in die 8. Klasse ) , ich weiß es nicht, ich bin nur super froh drüber :girllove:

Kennt ihr das auch ?
 
Felix: 14 Jahre und drei Monate jung. Ich kann Dich verstehen. Es mach unglaublich glücklich.

Zeigt her Eure Schmierbäuche:





Ab durch das Gestrüpp:





Und dann eine Erfrischung:



 
Huhu,

Mako ist 98er Jahrgang und lässt sich sein Alter deutlich anmerken...

Verlängerte Reaktionszeit, Schwerhörigkeit (besonders, wenn er "träumt"), sieht nicht mehr so 100%ig gut.
Mit Arthrosen + Spondylosen hatte er bereits vorher schon zu kämpfen - das merkt man ihm aber heute natürlich schon deutlicher an! Es knackst und knartscht immer wieder.

Lebensfreude ist aber immernoch viel vorhanden^^ und solange dies der Fall ist und sein gesundheitlicher Zustand tragbar ist, wird Don Senilo auch noch hoffentlich lange bei uns bleibe :girllove:

LG
 
Der ist ja süüüß :girllove:

Schwimmen ist aber Tommi's albtraum :happy33:

(wie kann man fotos reinstellen ? :( )
 
Woonii so ist es. Sie sind jetzt im knackigen Alter. Man freut sich deshalb umso mehr über Phasen, wo es ihnen richtig gut geht. :zwinkern2::denken24:
 
Stimmt :) !

Ja , Schwerhörig ist tommi auch , aber das war er auch früher schon ...:zwinkern2:

Er hat auch eine leichte Herz insofizienz , braucht aber keine Medikamente .
 
Bei einem alten Hund mit Herzinsuffizienz - nix ungewöhnliches - würde ich schon darüber nachdenken, ihn mit Medikamenten zu unterstützen. Meinem Felix geht es seitdem noch besser. Sprich mal mit Deinen Eltern darüber.

Felix Gehör wird deutlich schlechter, seine Augen sind noch gut.
 
Ja , klar hab' ich das :) .

Aber die Tierärtztin sagt wir sollen immer mal wieder zur Kontrolle kommen , und wenn wir merken das er leistungsabfall hat, bekommt er natürlich auch welche , aber das ist wirklich sehr gering :) .
 
Tommi, ich weiss, aber der Leistungsabfall bei einem alten Hund kommt schleichend und es wird dann oft nur auf das Alter geschoben - was indirekt auch richtig ist. Ich habe es selbst erlebt. Dachte: "Gut er wird älter!". Seitdem er Fortekor bekommt, ist er wieder deutlich aktiver, nachts ruhiger.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht zu Herzmedikamenten überreden. Einfach noch mal mit der Tante Doktor sprechen.
 
Ok :) .

Wir haben aber auch TÄ gewächselt, wir hatten vorher eine, mit der wir sehr unzufrieden waren ( Geldmacherei ) , Vertrauen unserer neuen sehr :) . Tommi hatte jetzt schon letztes Jahr eine Zahnstein behandlung bei Ihr , die hat super Geräte und alles , kann man nur empfehlen:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben