Ist euer Hund auch so fit?

vielen dank :) .

Hier , das ist der kleine Mann, aber geschoren , das war letzten Sommer :)
008e7ncqp59o6.jpg
[/url][/IMG]
 
Mein Blaky war auch noch so fit. Hauptsache Action. Jeder hat mich gefragt "Der ist aber noch jung, oder?", als ich dann das Alter verraten haben, haben sie nur den gemacht :frech1:
Sein Alter hat man ihm nie angesehen und wäre er nicht krank geworden, dann würde er sicherlich noch heute bei mir sein und mich auf Trapp halten :traurig2:
 
Linda ist jetzt fast 11 1/2 Jahre alt - bis auf Inkontinenz und grauem Starr (den sie aber schon seit Jahren hat) ist die Oma noch sehr fit.

Sie läuft locker lange Strecken (2-3 Stunden Märsche), genießt die Übungen in der Hundeschule und macht den Jungspunden beim herumflitzen Konkurrenz, wie man hier sieht (man beachte das Grinsen ^^):

7947085qdb.jpg
 
Flecki ist auch bald 11 1/2....
so langsam wird sie etwas gemütlicher....:happy33:

7960341ctd.jpg


(das schwarze Monster!)
 
Nein wie süß ! :)

Komisch, alle anderen Opas stehen auf Wasser..:denken3: :happy2:
 
Also meine Luni ist 10, zähle sie, da sie nicht zu den kleinen Rassen gehört auch jetzt schon zu den Senioren.

Wenn wir drin sind schläft Luna viel oder kuschelt. Allerdings ist bei uns in der Wohnung auch absolutes Ruhegebot ^^.

Draußen ist es abhängig davon, wo wir hingehen. Langweilige Wege sind nichts für sie. Sie läuft zwar gut mit und könnte auch dort körperlich eine ordentliche Strecke zurücklegen, aber man sieht ihr einfach die Langeweile an.
Fahren wir in den Wald blüht sie richtig auf. Strahlt einen richtig an und läuft unermüdlich auch 3 Stunden mit. Danach ist sie dann aber auch k.O., wenn wir wieder zu Hause sind ;)

Luna hat einen relativ federnen Gang und die Rute schwingt die ganze Zeit fröhlich im Takt mit (Labbimix halt :D).

Wenn wir andere Hunde und deren Halter treffen und ich mit eben diesem ins Gespräch komme, höre ich oft: "och die ist aber auch noch jung, oder?" und sinngemäße Abwandlungen dessen.

Wenn ich dann antworte, dass sie 10 (1/2 :D) ist, sind die meisten sehr erstaunt.
 
Mein Blacky wird am 12. 03. 13 Jahre alt ,für seine Größe ein schönes Alter.
Er hat Spondylose ,leichte Artrohse und bekommt seit ca. 2 Monaten täglich eine halbe Herz und eine halbe Wasser-Tablette.Welche ihm sehr gut tun.
Seine Augen werden etwas trüb,er läuft langsam ,aber täglich 2 Runden von ca. 1-1/2 Std. geistig ist er noch voll fit.Er würde warsch. noch länger laufen ,ich möchte ihn aber nicht überfordern.
Er hat noch richtig Spaß am Leben und ich hoffe das bleibt noch lange so.

sammybi
 
Wenn wir andere Hunde und deren Halter treffen und ich mit eben diesem ins Gespräch komme, höre ich oft: "och die ist aber auch noch jung, oder?" und sinngemäße Abwandlungen dessen.

Wenn ich dann antworte, dass sie 10 (1/2 :D) ist, sind die meisten sehr erstaunt.

Oh ja, das kenne Ich auch !

Als Tommi 12 war, und noch Fitter waren die Leute schon immer sehr erstaunt. Damals meinten ein paar Leute so "Ja, ach..da musst du dich aber auch schon drauf vorbereiten.."
Jetzt mit 15 sind die Leute noch erstaunter! Und wenn manche Leute das immernoch sagen (Sind eig. nur Leute die mich kennen, Tommi aber nicht) sag' Ich immer , der erlebt mein Abi mit ! :happy:
 
der erlebt mein Abi mit ! :happy:

Das wünsche ich dir wirlich von ganzem Herzen!

Ich finde, es gibt kein schöneres Alter als das Seniorenalter bei Hunden. So süß Welpen auch sind, wie aufregend es ist, sie aufwachsen zu sehen - aber ein Team mit einem Senior zu bilden ist einfach so reif und besonders. Ganz toll ♥
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben