In wie weit geht ihr auf die Wünsche Eures Hundes ein?

Also unser Aslan knurrt beim streicheln auch- klingt eher wie das röhren des Hirsches. Kannst du mit dem Schnurren bei Katzen vergleichen- das ist aber bei der Rasse Rottweiler so. Lucky hat das schon versucht nachzumachen- der kriegt das nicht hin- er hat es wieder gelassen.
 
Ich versuche im Großen und Ganzen, das wir uns irgendwo in der Mitte treffen.
Es gibt Sachen, die diskutieren ich nicht und die werden so gemacht, weil ich es sage. Und es gibt ganz viele Dinge, da überlasse ich ihm die Entscheidung. Und ja, ich lasse mich auch mal überreden, wenn es nichts wirklich grundlegendes ist.
Beispiel Gassi: Ich entscheide meistens, wo wir gehen und er, wie oft wir stehen bleiben. Meistens, weil es durchaus Ausnahmen gibt und ich mich auch mal überreden lasse, doch jetzt da abzubiegen, weil es da interessanter ist...
Er muß beim Bäcker warten, aber mir ist völlig egal, ob er steht, sitzt oder liegt...

Ich finde das ganz schwierig, weil ich da nicht groß drüber nachdenken. Unser Hund ist Familienmitglied. Und in einer Familie findet man Lösungen, damit jeder auf seine Kosten kommt.
 
Ich denke mal, dass vieles ein Zusammen leben ist und eher weniger in Richtung "Wunsch".
Wie weit beim "Wunsch" nachgegangen wird, kommt auch auf den Hund an.

Baasies würde zb. mit der eine oder andere Hündin (*hust* oder auch Rüde) ein "Verhältnis" anfangen...
Sowas erlaube ich nicht...

Aber zb. wollen vor allem Baasies ( aber auch Aiden schon ) vor dem Turnier Gassi und bespaßt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben