In wie weit geht ihr auf die Wünsche Eures Hundes ein?

Auf was für Wünsche man eingeht, ist son Ding mit 3 Siegeln, denke ich mal. Jeder versteht darunter etwas anderes. Ich gehe auf die Grundbedürfnisse und auch auf viele Extrawünsche ein. Sie sollten aber im normalen Bereich oder Maß liegen. Ich bin kein Sklave meines Hundes und lasse mich von ihm auch nicht dazu machen. Ich erwarte ein zuverlässiges Grundgehorsam, dann kann man auch "die Leine locker lassen". Ich erwarte auch ein gutes Benehmen in der Öffentlichkeit und mit anderen Hunden wird nicht gepöbelt. Er wird auch nicht mit seinen Dickkopf durchkommen. Das letzte Wort habe ich. Beachtet er die "Spielregeln" im täglichen Leben, dann werden auch seine Wünsche, so weit es möglich und machbar ist erfüllt. Also, gutes Benehmen wird belohnt und man bekommt auch seine Freiheiten und seinen Spass.
 
Das tut mir sehr leid:(Es ist immer tragisch,wenn ein Hund so krank wird,und man ihn gehen lassen muss,aber so früh finde ich das immer besonders schlimm-aber man kann eben nicht mehr machen,als im Sinn des Tieres entscheiden :-/
Das war für uns richtig krass und ich war nur noch am heulen.Bis mein Mann gesagt hat es kommt wieder ein Hund ins Haus damit die Frau wieder normal wird.
 
Aber was hier so aufgezählt wird ist doch weitgehend selbstverständlich.
Das sehe ich nicht als Wunsch des Hundes an, manche Sachen z.B. Fell kraulen, tue ich auch mir zu gefallen.
Irgendwie beruhigend so ein warmes
knurrendes Fell zu streicheln.
Nein Wünsche sind das nicht für mich, darum schrieb ich ja, er ist wunschlos glücklich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben