Wie weit geht euer Verständnis?

:zustimmung::zustimmung:Hallo Donald
konnte jetzt erst lesen wie die Sache ausgegangen ist.
Ich Danke Dir auch dafür das Du Dich drum gekümmert hast und der kleine seine Reise antreten konnte:danke::danke:
 
Hy Jürgen,
ich habe sehr viel für Tiere getan würde dies auch weiterhin machen,
aber durch meinen Beruf kenne ich auch die andere Seite,
die Alten Leute verstehen nicht und/können nicht verstehen was sie da tun,

DEM kann ich nur zustimmen, ich arbeite nämlich in einem Altersheim, zwar "nur" in der Reinigung, aber ich habe gelernt, das gerade alte, oft demente Menschen, anders handeln, anderes Verständnis, oft wirklich nicht wissen was sie tun oder ihren Haustieren antun.
Ich bin der Meinung ,das Senioren, wenn sie betreuungsbedürftig in ein Heim kommen, ihre Haustiere abgeben sollten oder wenns möglich ist, in Betreuung des Heimes übergehen. Denn sie können einfach nicht mehr für ihre Tiere sorgen oder versorgen.

Man sollte ihnen aber Alternativen geben.
Sie sollten ,wenn sie mögen Kontakt zu Tieren haben, z.B. Hundetherapie.
Wir haben eine Bewohnerin ,die ihren Hund im Zimmer hat, der aber schon lange verhungert wäre, wenn sich nicht die Schwestern erbarmen würden und ihm Futter besorgen. Sie vergißt den kleinen oft im Park oder im Haus .
Oder eine andere Bewohnerin hat einen ihrer Vögel mit dem Krückstock erschlagen den anderen zeurquetscht, weil sie aus dem Käfig ausgebüxt waren oder oder oder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben