Wie weit geht ihr, um euren Hund zu schützen?

Angriffe, egal ob von Hund oder Mensch auf meine Hunde, sind mir in den ganzen Jahren selten passiert.

Mit Menschen eigentlich nur einmal. Zu Zeiten, als die Kampfhundehysterie auf dem Höhepunkt war. Da kommt so ein Teenie, pöbelt rum (mit seinen Kumpels im Hintergrund), ich hatte Lea aber an der Leine.
Und als der grölt "die müßte man alle abstechen" und versucht, meinen Hund zu bedrängen, hab ich ihn vorn an der Jacke gepackt und ihm Backpfeifen angedroht.
Hätte der wirklich ein Messer dabei gehabt, wär ich ziemlich am A... gewesen. Aber ich hab garnicht überlegt und der war von kleiner wütender Frau anscheinend doch beeindruckt. :wuetend10:
 
Und das berechtigt ihn, nach meinem Hund treten zu wollen, der neben mir sitzt, angeleint ist und ihn nur angeguckt hatte und direkt wieder nach vorne zur Straße, über die wir gehen wollten? :denken3: Ich denke nicht.

WER sagt das denn?
Lies doch mal weiter!
Manchmal ist man halt zu schnell, mit der Beurtrilung einer Situation und handelt evtl. falsch.:verlegen1:
 
Ich werfe noch mal eine Frage in den Raum. Wie weit würdet ihr gehen, wenn ein Mensch, euren Hund angeht? Frage wirklich nur aus reiner Neugier und weil wir mal den Fall hatten, das ein Mann unseren damaligen Schäferhund treten wollte, weil sie ihn angeguckt hatte und dabei hechelte. Waren joggen. Er war der Meinung, der Hund wollte ihn angreifen. Ich weiß, viele haben Vorurteile gegen DSH, aber dieser war wirklich eine Seele von Hund, war Amme für Katzenbabys und zu dem zeitpunkt ein süßes halbes Jahr alt ... Ich war damals 13 Jahre alt und habe ihm gesagt, wenn er meinen Hund tritt, dann trete ich ihm dahin, wo es besonders weh tut. War in der Hinsicht noch nie auf den Mund gefallen :denken24::jawoll:

Nach Lupo hat mal ein Araber in der Bahn getreten- ebenfalls weil der Hund in seine Richtung gesehen hat-er hat ihn
nicht mal ansatzweise berührt! Er schrie dann herum von wegen "Köpek dreckig, Bus für Mensch, nicht für Köpek!!Raus!!"
Da konnte ich mich gerade noch beherrschen, hab ihm gesagt dass er gern aussteigen und auf´s nächste Kamel warten kann
wenns ihm nicht passt, dass Hunde hier auch mitfahren dürfen! Als sein Bein sich auf meinen Hund zu bewegte, hätte er fast meine Faust
gespürt..
In 2 anderen Fällen wurde mir Prügel angedroht- es wirkt anscheinend sehr gut, Jacke & Tasche auszuziehen und sich auffordernd grinsend hinzustellen - beide Male ist derjenige doch lieber weiter gegangen.. Wahrscheinlich vermuten sie Kampfsportkenntnisse bei mir,
wie sonst könnte so ne dürre kleine Person so rotzig sein... :zwinkern2:
 
Beaglefan, du bist mir sympathisch :happy33:
 
:happy33: glaub so mancher Hundehalter sieht das gaaanz anders hier.. :zwinkern2: Aber
soll mir recht sein, so haben wir unsere Ruhe.. Irgendwann werde ich diesen Mut (Größenwahn?) bereuen-
aber bis dahin mach ich mich nicht klein!
 
Kann ja jeder sehen, wie er es für richtig hält.

In den meisten Fällen ist es ja Gott sei Dank nicht nötig, dass man sich selbst groß machen und eingreifen muss, wenn es allerdings doch nötig ist, scheue ich mich nicht davor, alles zu tun um meine Hunde und mich zu schützen.
 
ich glaube ich habe es schon mal erzählt....

ein hund von mir wurde mal auf den bürgersteig von einen auto
angefahren.
der fahrer war volltrunken ....

den habe ich aus den auto geholt und das nasenbein gebrochen.
anschließend habe ich die polizei gerufen.
es kam natürlich zur anzeige wegen körperletzung.
der richter hat den mann gesagt das er froh sein kann das
er nur eine gebrochenen nase hatte.

er hätte ihn was anderes angetan.
 
Ich werfe noch mal eine Frage in den Raum. Wie weit würdet ihr gehen, wenn ein Mensch, euren Hund angeht? Frage wirklich nur aus reiner Neugier und weil wir mal den Fall hatten, das ein Mann unseren damaligen Schäferhund treten wollte, weil sie ihn angeguckt hatte und dabei hechelte. Waren joggen. Er war der Meinung, der Hund wollte ihn angreifen. Ich weiß, viele haben Vorurteile gegen DSH, aber dieser war wirklich eine Seele von Hund, war Amme für Katzenbabys und zu dem zeitpunkt ein süßes halbes Jahr alt ... Ich war damals 13 Jahre alt und habe ihm gesagt, wenn er meinen Hund tritt, dann trete ich ihm dahin, wo es besonders weh tut. War in der Hinsicht noch nie auf den Mund gefallen :denken24::jawoll:

Das ist eine gute Frage...ich kann jetzt eigentlich nur allgemein antworten,auch alles um ihn zu beschützen.
Wie ich genau reagieren würde,käme auf die Situation an,ich muss ehrlich sagen,ich hatte die Situation noch nie,dass ein Mensch meinen Hund angegangen wäre.
 
Hatte ja bereits die Situation mit dem fremden Mann und unserem damlaigen Schäferhund erzählt. Mit selbigen gab es später noch mal einen Vorfall. Mein Stiefvater war mit ihr draußen und ein Jogger kam denen entgegen. Der Jogger tauchte "plötzlich" hinter einer Kurve aus, muss man sagen, sonst hätte er sie noch eher ran gerufen. Er rief dann also unseren DSH ran und auf dem Weg zu Herrchen, musste sie eben einmal über den Weg rüber und kreuzte den Weg des Joggers, ohne ihn zu beachten. Der Jogger trat ohne Vorwarnung nach dem Hund und nahm dann die Beine in die Hand, mit Blick auf meinen Stiefvater, nicht den Hund ... Man könnte nun sagen, er hatte Angst vor Hunden, dennoch keine Rechtfertigung zu treten und er hätte ja auch kurz stehen bleiben können. Wie gesagt, sie beachtete ihn gar nicht. Mein Stiefvater packte den Hund ins Auto, weil sie eh auf dem Rückweg zu diesem waren und schon in Reichweite waren, brachte den Hund nach Hause und fuhr wutentbrannt wieder los. Wie er hinterher erzählte, war er zum anderen Ende des Feldweges gefahren, hatte den Jogger dort abgepasst, ist aufgestiegen, hat ihm welche gelangt und fuhr kommentarlos wieder nach Hause :denken24:

An sich bin ich gegen Gewalt jeder Art! Muss allerdings auch gestehen, ich dulde daher auch niemals, dass sie jemand gegen meine Familie und dazu zählen die Hunde auch, anwendet. Wer also meine Familie körperlich angreift, darf zu 100 % mit Gegenwehr rechnen. Jederzeit.
 
@Skadi
OT und Klugsch......
Dann sei cleverer als dein Stiefvater;
Das war vorsätzliche Körperverletzung, eine Straftat.
OT und Klugsch.... Ende.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben