Ich dreh noch durch

Wie gesagt, auch zum befuellen hat Dr. Google einiges zu bieten. Es gibt aber auch extra zum Befuellen fuer den Kong so was wie Leberwurst in einer Spruehflasche.

Der Kong soll nicht die Denkspiele ersetzen, sondern dem Hund das Runterfahren erleichtern. Er soll schoen auf seinem Platz bleiben, ist dort eine ganze Weile beschaeftigt und regt sich ein wenig ab.
 
Hallo,

so war gerad gassi und 10 min von uns ist ein tiergeschäft,,, da habe ich mir einen KOng geholt und auch dazu Leckerlies die reinpassen....

habe ihm das gerad geschmissen und jetzt frisst er / bzw versucht die dinger rauszubekommen auf seinem Platz :) das ist echt cool...

aber ich habe ne andre Frage waren gestern in der Hundeschule bei der Spielstd.
und da war ein schwarzer Labrador 5 monate halt und meiner hat total mit ihm rum getobt und gespielt und gerad lustig wars und der schwarze war sehr grob beim spielen und jetzt ist mir aufgefallen das meiner kleiner beim gassi gehen bisschen lahmt... hinten.. kann aber nicht wriklich definieren von wo das kommt... kann das sein ds er sich vertreten hat...

ich kenn das von den Pferd man wartet drei tage ab und wenn die lahmheit nicht weg ist kommt der TA soll ich auch warten?

soll ich dann morgen überhaupt in die hundeschule gehen wenn er noch lahmt (unsauber geht?)

LG
 
Natürlich kann er sich vertreten haben. Ich würd' einfach mal sehen, wie er mörgen früh so drauf ist und heute halt nicht mehr viel toben.

Wenn er gerade so lieb auf seinem Platz liegt, kannst du hingehen, einfach mal drüberstreicheln und sagen, dass er das gut macht. Aber bitte ganz ruhig loben, er soll sich ja davon nicht wieder animiert fühlen, aufzustehen. Zeig ihm einfach, dass er das, was er gerade macht, gut macht.

LG

Kathrin
 
Natürlich kann er sich vertreten haben. Ich würd' einfach mal sehen, wie er mörgen früh so drauf ist und heute halt nicht mehr viel toben.

Wenn er gerade so lieb auf seinem Platz liegt, kannst du hingehen, einfach mal drüberstreicheln und sagen, dass er das gut macht. Aber bitte ganz ruhig loben, er soll sich ja davon nicht wieder animiert fühlen, aufzustehen. Zeig ihm einfach, dass er das, was er gerade macht, gut macht.

LG

Kathrin

Danke Katrin, das du mir soviel tipps gibts... werde jetzt naturjogurt holen, und dann einfrieren... :)
soll ich den fuss irgend wie kühlen oder ähnliches?


LG
 
Ja, kein Problem, zum Tipps geben sind wir ja da. :jawoll:

Wenn dir das Bein nicht irgendwie dick oder heiß ist oder er dir sonst irgendwie komisch vorkommt, würde ich da gar nix machen. Vertreten passiert schnell mal und er scheint das Bein ja belasten zu können. Ein TA wird dir wahrscheinlich auch sagen, ruhig stellen und dir vielleicht ein Schmerzmittel geben. Auf der anderen Seite schont er so sein Bein ja selber, sobald der Schmerz weg ist, wird er wahrscheinlich wieder weiter toben wie blöd und das Ruhigstellen gestaltet sich schwieriger. Sollte er morgen noch genauso schlimm humpeln wie heute, würd' ich vielleicht einen TA draufschauen lassen und nicht zum Training gehen.

LG

Kathrin
 
Ja, kein Problem, zum Tipps geben sind wir ja da. :jawoll:

Wenn dir das Bein nicht irgendwie dick oder heiß ist oder er dir sonst irgendwie komisch vorkommt, würde ich da gar nix machen. Vertreten passiert schnell mal und er scheint das Bein ja belasten zu können. Ein TA wird dir wahrscheinlich auch sagen, ruhig stellen und dir vielleicht ein Schmerzmittel geben. Auf der anderen Seite schont er so sein Bein ja selber, sobald der Schmerz weg ist, wird er wahrscheinlich wieder weiter toben wie blöd und das Ruhigstellen gestaltet sich schwieriger. Sollte er morgen noch genauso schlimm humpeln wie heute, würd' ich vielleicht einen TA draufschauen lassen und nicht zum Training gehen.

LG

Kathrin

Heute ist er echt total durcheinander... Kam jetzt heim, er war 1 1/2 std daheim.... hat sich von tisch servietten geklaut, und zerfetzt und fand das hier alles ganz toll.... und als wir kamen und wollten gerad das zeug vom einkaufen einräumen pisst er uns vor die Füsse, jetzt sind wir gleich wieder raus gegangen und dann hat er noch mal gleich drausen weiter gepisst... kann das sein, das er s einfach nicht mehr halten konnten? aber er hält es in der nacht auf 9 std aus ?? :frech1: heute hat er total den Vogel..

würdet ihr heute mit ihm gassi gehen? wg seinem Bein??

LG
 
Hm, na da habt ihr ja echt 'nen Brocken erwischt... :zwinkern2:

Vielleicht hat er doch mehr Schmerzen als gedacht, manchmal kann das pieseln auch ein Zeichen dafür sein.

Wegen der Servietten vom Tisch, könnt ihr ihn nicht in einem Zimmer lassen, wenn ihr nicht da seid? Oder zerlegt er dann die Türen?

Und Gassi gehen müsst ihr ja, aber eben nur angeleint und nicht so viel toben lassen.

LG

Kathrin
 
Hm, na da habt ihr ja echt 'nen Brocken erwischt... :zwinkern2:

Vielleicht hat er doch mehr Schmerzen als gedacht, manchmal kann das pieseln auch ein Zeichen dafür sein.

Wegen der Servietten vom Tisch, könnt ihr ihn nicht in einem Zimmer lassen, wenn ihr nicht da seid? Oder zerlegt er dann die Türen?

Und Gassi gehen müsst ihr ja, aber eben nur angeleint und nicht so viel toben lassen.

LG

Kathrin

Ja der ist so krass der kleine, der probiert echt seine grenzen aus :frech1: ;)
Aber das wird schon, müssen halt einfach nächtes mal ALLES weggräumen...
der ist erst so krass, seit dem er Zahnwechsel hat...

Ne das glaub ich nicht, das es wg den Schmerzen ist... denn er geht normal zur Balkontüre und sitzt da, aber ich glaube wir haben das einfach nciht gehört als er dort hin ist, da wir ja das zeug vom einkaufen eingeräumt haben :wuetend2:
naja kann mal passieren.....

aber wenn er doch schmerzen hätte usw dann würden man doch im "gehen" schon sehen oder ? man merkt es nur, wenn er "trabt" wisst ihr wie ich meine ??

ja und wir gehen halt heute nur mit ihm noch in garten, das er da pipi machen kann usw und dann mal schauen , wie es morgen aussieht...
hoffentlich ist es echt nur vertretten.... :( einmal in der hundeschule und nu ist schon was :nachdenklich1:
 
Ahso, ne, dann würd' ich das mit dem Pieseln auch nicht überbewerten.

Vielleicht isses ja gar nicht in der HuSchu passiert, sondern bei seinen wilden Aktionen zu Hause. Außerdem wachsen Hunde vorne und hinten unterschiedlich, vielleicht liegt's auch daran. Wart' mal bis morgen ab.
 
Ahso, ne, dann würd' ich das mit dem Pieseln auch nicht überbewerten.

Vielleicht isses ja gar nicht in der HuSchu passiert, sondern bei seinen wilden Aktionen zu Hause. Außerdem wachsen Hunde vorne und hinten unterschiedlich, vielleicht liegt's auch daran. Wart' mal bis morgen ab.

Das war so, in der Spielgruppe, er war erst bei den welpen....
und dann sind wir rüber zu den grossen, da der kleine die welpen garnicht beachtet hat,... du da war halt ein grosser also 5 monat alten labrador... mit dem hat mein kleiner die ganzezeit gespielt... und dann sind sie rumgelaufen ohne ende.. und meiner hat immer mit dem rücken oder mit Kopf gebremst...
und hat sich auch öfter s mal überschlagen beide... und der andere hat ihm dann richtig fest in rücken Oberhalb dem schwanz gezwickt / bissen...

dann hat er gejault.. vielleicht kommt das ja von oben? also vom rücken da wo der andere reingezwickt hat?? da er gestern auch nicht soooo rein gelaufen ist dann noch.. (wir sind dann auch gefahren als das mit dem beisen war)

ich weis halt auch nicht... will halt nicht das er schmerzen hat...
ich geh heut mit ihm dann noch um halb elf gassi also 10 min, das er halt sich vielleicht wieder einläuft (an der leine) !

oder sollte ich das lieber lassen??

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben