Ich dreh noch durch

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo ihr lieben,

Ich habe heute echt keinen Nerv mehr,... Liege mit Migräne im Bett, der kleine hat echt super lieb immer geschlafen als ich geschlafen habe... war um sieben mit ihm Gassi dann futter und mittags auch gassi dann essen...

Jetz ist er so neben der spurt er rennt durch die wohnung beist überall rein (zahnwechsel - hat aber über all spielzeug wo er rein beisen kann usw)
Der ist gerad voll kommend durch gedreht er hat seine wasser schüssle umgeschmissen (wie immer) und dann wollte ich ihn nehmen und ihn umdrehen das er runter kommt aber nicht ma das hat geholfen....!! er wurde nur wildet hat meinen ganzen arm zerkratz mit seinen füssen....

ich weis nicht, ich habe ihn jetzt in den Flur gespeert mit seinem Ball wo er reinbeisen kann,.... (das er runter kommt)

Er ist 4 Monate, klar ist das normal der er so aufgedreht ist aber irgend wann ist doch auch mal wieder schluss oder? das kann doch nicht sein das er immer wild und wilder undwilder wird?? wenn ich da sag Nein ruhig oder ähnliches das intressiert ihn nciht das findet er dann end geil... und geht noch mehr ab....

genauso wie er kann Platz, sitz, und Pfote.... aber irgend wie will er das jetzt auch nicht mehr machen, das macht er nur wenn er lust hat... klar er ist klein und probiert seine Grenzen aus aber das kann doch nicht sein, das er dann noch durchkommt damit... :wuetend2:

Was soll ich nur machen??

:zornig:
 
Geht Ihr in eine Hundeschule? Welche Denkspiele (ausser Grundgehorsam) machst Du mit ihm? Wie fährst Du ihn runter?

Ja wir waren gestern in der Hundeschule (welpenspielgruppe, bei den Grossen - welpen haben ihn nicht interessiert und der ist da genauso wild,... bis er dann gewinselt hat weil einer ihn dann reingezwickt hat...)

wir haben so ein Leckerlie tüte und verstecken sie dann... und die sucht er dann oder ich versteh mich und schrei ihm dann...

ich tu ihn dann in den flur sperren weil anders geht das nicht - er zieht sich dann nur noch mehr auf.....
 
Was meinst du mit umdrehen? Alphawurf?

ja weil der sooo wild wurde, und meine Hundetrainierin von gestern meint ich soll ich vorsichtig um drehen.. aber da wurder er nur noch wilder....
Er ist ein sehr aufgedehter kerl, der jetzt echt alles versucht, das er der boss ist... wisst ihr ich weis nicht mehr was ich machen soll...
 
Finde ich etwas komisch von Deiner Trainerin. Nicht, dass ich generell dagegen wäre - ist situationsbedingt. Es bedarf eines SEHR GENAUEN Timings. Als Laie kannst Du da ausgesprochen viel falsch machen.
 
Finde ich etwas komisch von Deiner Trainerin. Nicht, dass ich generell dagegen wäre - ist situationsbedingt. Es bedarf eines SEHR GENAUEN Timings. Als Laie kannst Du da ausgesprochen viel falsch machen.

Was würdet ihr denn dann machen?? ich weis einfach nicht, was ich noch machen soll, ich versuch einfach nur das beste zu machen aber irgend wie.... :wuetend2:
 
Also durch den Alphawurf hast du ja selbst bemerkt wird er nur noch wilder. Wie lastest du deinen Hund denn aus? Also geistig und körperlich?
 
Hallo

Wir gehen mit im in der Früh viertel Stunden gassi, dann bekommt er Futter
7-8 Uhr

Mittags zwischen 12 - 13 Uhr gehen wir wieder 20 Minuten gassi (je nachdem wie heis es ist.) Wenn es zu warm ist, spielen wir in der wohnung erst mal bisschen balli, oder leckerlie verstehen. und dann zum Pipi und gross raus.
dann gibts essen...

dann wird erst mal ne runde geschlafen und auf 17 uhr ca meinstens wenn er weider wach ist, spielen wir wieder und auch eben leckerli verstehen oder mal so tun als würden wir den ball schmeisen unddann sagen wir such und er rennt dann durch die wohnung und sucht den ball wie wild, und dann bauen wir halt auch noch immer wieder komandos mit rein wie sitz dann schmeisen wir den ball erst oder Platz oder ähnliches ...

und dann wird wieder geschlafen... und dann auf 20 - 21 Uhr gehen wir denn ja fast ne gute Std gassi und dann gibts futter und dann wird wieder geschlafen....

hoffe ich konnte euch da weiter hellfen... :)

was sagt ihr zu dem Tagesablauf.... ??? :verlegen1:
 
Ich würde sagen dein Hund ist nicht ausgelastet. Wenn Du gerade morgends 20 Minuten und dann noch eine Stunde Gassie gehst ist das für deinen Hund viel zu wenig.

Dir muss doch bewußt sein das dein Labrador kein Kuschelhund ist der nur auf dem Sofa als Deko sitzt.
Sorry aber ich erlebe es leider so oft das Hunde unterfordert sind und die HH dann meinen ihr Hund ist ja sooooooooo wild.

Meine Luna ist ein Minihund aber unter 2 Stunden gassi würde sie sich nicht zufrieden geben.

Und klasse du sperrst deinen Hund mit einen Ball im Flur ein und meinst er kommt dann runter:wuetend2: finde für sowas keine Worte:zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben