Ich bin fast am Ende - Bruno hat schon wieder einen Hund gebissen .

bruno weiß durchaus das es kleine hunde gibt.

delchen, es ist für hunde was ganz anderes- aufgeachsen heißt nicht gleich sozialisiert. es sind rudeltiere. diese leben in familienverbänden. die familie unserer hunde sind die menschen und die dazugehörigen tiere oder hunde. alles, was dazwischen kommt, ist fremd oder konkurrenz.

verfällt dein hund in eine seiner natürlichen und angeborenenen verhaltesweisen kann er nicht mehr unterscheiden. er muss es erst lernen.
 
ich habe nicht geschrieben das er nicht sozialisiert ist,
sondern das er kleine hunde kennt.
 
HÄ?! Woher willst du denn wissen, dass es bei Bruno um Beutefangverhalten geht?!

Und dass es auf fehlende Sozialisierung zurückzuführen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
na so viele möglichkeiten gibts nicht. doch- vielleicht aus langeweile mal nen kleinen hund shaken?

Eine andere Möglichkeit genügt doch schon, um nicht mutmaßen zu können, welches der wahre Grund war. :zwinkern2:
Bruno hat sich vielleicht erschrocken oder seine Individualdistanz wurde überschritten, er findet den anderen Hund einfach nur doof, fühlte sich angegriffen etc. pp.

LG Leo
 
wenn aber delchen schreibt, dass es schon mal vorgekommen ist, dann kann man anhand seiner reaktion doch vermuten, dass es ins beutefangschema fällt.

nackenschütteln als maßregeleung habe ich noch nie gesehen. konnte aber öfter beobachten, dass sich hunde am nacken schütteln, wenn sie miteinander spielen. spielerische jagdsequenzen halt. aber nie im ernstfall. ihr könnt mich gerne berichtigen.

wisst ihr noch die disskussionen über den nackenschüttler bei der hundeerziehung? es ist doch schon längst widerlegt und kommt in hündischen interaktionen nicht vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben