Hilfe gesucht !! Wie zeige ich meiner Hündin das ich der Boss bin?

GERADE vor dem Hintergrund, dass ihr Nachwuchs erwartet, würde ich die werdenden Großeltern auf das Problem aufmerksam machen, welches entsteht, wenn das Baby da ist. So von wegen "Ist ja mein Problem, wenn der Hund beißt, wenn ich ihm was wegnehme" ist da nicht- wenn euer Kind mal irgendwas wegnimmt (ja ich weiß, man lässt Kind und Hund nicht alleine blablabla, aber es kann trotzdem immer passieren, dass das Kind schneller ist!) und der Hund dann das Kind beißt, ist es nicht mehr deren Problem. Evtl kannst du sie damit "ködern" und ihnen klarmachen wie wichtig das ist?


Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Das ist dann tatsächlich mein Problem wenn es mal zu der Situation kommen sollte. Aber danke für dein Argument das werde ich mir merken und bei passender Gelegenheit nennen.

Und klar sollte man Hunde und kleine Kinder oder Babys nicht unbeaufsichtigt lassen aber ich sehe es genauso das es mal schnell gehen kann das sich beide irgendwo in den eigenen 4 Wänden übern weg laufen und man mal für wenige Sekunden nicht über alles den Überblick hat. Ich denke sowas lässt sich irgendwann nicht mehr vermeiden. Was ja nicht heißt das es für längere Zeit oder ständig ist das man beide alleine lässt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben