Hundeschule rät zum auf den Rücken drehen und kleinen Klaps gebeen ?

Das Wichtigste überhaupt ist, dass dein Welpe vernünftig sozialisiert wird. Das kann er nur im Kontakt mit anderen Hunden lernen, sowohl mit älteren, als auch mit gleichaltrigen Hunden. Wenn du genügend Leute in der Umgebung kennst, die einen Welpen haben, dann versuch doch dass ihr euch einmal in der Woche für etwa eine Stunde trefft. Erwachsenen Hunden begegnet ihr im Alltag ohnehin genügend, mit denen er dann auch Kontakt aufnehmen darf?!

Hallo,

natürlich dürfte sie Kontakt aufnehmen, die Sache ist nur die, das sie eigentlich vor jedem größerern Hund Angst hat und sich bei mir zwischen den Beinen versteckt. Und ältere Hunde in dieser Größe zu finden ist enorm schwierig. Welpen sind zwar in der Umgebung auch vorhanden, aber werden die schneller groß und etwas aufdringlicher als man sich denken kann, und die Kleine hat wieder Angst. Komischerweise hat sie mit unserem Großen (Golden Retriever) keine Probleme, doch ich schätze das liegt daran das er einfach mit im Haushalt lebt und sie mit ihm auskommen muss bzw sich daran gewöhnt.

Ich muss wirklich sagen das ich bisher keinerlei Probleme habe, außer die Angst vor anderen Hunden und ab und zu bellen. Sie hört, ist lieb & Stubenrein und ein toller Hund. Mir wiederstrebt es ein bisschen weiterhin die Welpenschule zu besuchen und damit einiges zu zahlen nur damit mein Hund spielen kann,( zumal dort die Welpen auch schnell groß werden) - denn alles was sie dort lernt ist Schrott oder kennt und kann sie schon.

Natürlich würde ich auch dies für meinen Hund machen wenn sie das brauch, die Frage ist nur ob sie das braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vieleicht schlimmer wird mit der Angst oder zumindest auf dem selben stand bleibt wenn ich jetzt nicht mache wo sie noch im Junghundealter ist.

Wie man sieht weiß ich nicht so recht was richtig und falsch ist :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben