Hundebadeplatz - Verhalten der Hundehalter

Ah ok verstehe unverträgliche Hunde dürfen sich nicht abkühlen und sollen am besten nur nachts raus :uebel1:
Rücksichtnahme auf beiden Seiten wäre ne Lösung.
und hätte ich einen unverträglichen Hund würde ich mich auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung einsperren wollen nur damit alle "tut nixe" bloß nicht an die Leine müssen oder Gott bewahre hören müssten.
Unglaublich manche Meinungen hier.
 
Ah ok verstehe unverträgliche Hunde dürfen sich nicht abkühlen und sollen am besten nur nachts raus :uebel1:
Rücksichtnahme auf beiden Seiten wäre ne Lösung.
und hätte ich einen unverträglichen Hund würde ich mich auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung einsperren wollen nur damit alle "tut nixe" bloß nicht an die Leine müssen oder Gott bewahre hören müssten.
Unglaublich manche Meinungen hier.

Wo steht das geschrieben?
Eben, ein wenig Rücksichtnahme von allen Seiten wäre schön.
Auch hier im Forum.
Und soweit ich weiß, ist doch ein Forum dazu da, daß man seine Meinung äussert und darüber sachlich diskutiert.
Dein Post geht aber meilenweit an der Sachlichkeit vorbei...


ICH gehe aus Rücksichtnahme, damit andere Hunde und eventuell auch Menschen nicht zu Schaden kommen, dann an den Hundestrand, wenn niemand mehr da ist. Weil ich nicht möchte, daß jemandem etwas passiert. Weder einem fremden noch meinem Hund. Und vielleicht einem Menschen, der dazwischengeht. Das ist eine Erfahrung, die weder mein Hund noch ich brauchen.

Ansonsten bin ich auch immer sehr dafür, daß andere Leute mir mit ihren Hunden aus dem Weg gehen, ich lege keinen gesteigerten wert auf Kontakt zu fremden Hunden.
 
mit meinem post habe ich dich aber weder angesprochen noch gemeint. warum du dich jetzt angegriffen fühlst weiß ich nicht.
Wenn aber so manch andere hier schreiben das n Hund da nix zu suchen hat der nicht verträglich is damit die der tut nix hunde bloß nicht angeleint werden müssen oder man schauen muss das sein Hund nicht dorthin rennt ****t mich do eine Meinung wirklich an. mich würde wirklich interessieren was wäre wenn gerade diese Besitzer nen unverträglichen Hund hätten. dann wäre die Meinung sicher wieder ne ganz andere.
und ich finde auch unverträgliche Hunde dürfen ans Wasser oder sonstwohin solange der Besitzer den Hund im griff hat. Bzw. kundtut das der Hund nicht mit anderen Hunden kann. denn ich breche mir doch keinen ab meinen Hund zu rufen und aufzupassen das er nicht wieder zu dem Hund geht bzw gar nicht erst dorthin geht. wie auch immer das war meine Meinung zu dem Thema und nun wars das von mir-man darf ja wieder nicht schreiben was man denkt ohne das sich jemand angegriffen fühlt....
 
Was mich noch interessiert:
Wie haben das denn Hundebesitzer gemacht, deren Hunde wegen Ungehorsams an der Leine waren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle begeistert waren, wenn ständig Hunde zu ihnen hin gelaufen sind.
Das Erste, was ich in meiner HuSchu lerne (und was wahrscheinlich auch in jeder anderen gepredigt wird) ist, dass man Hundekontakt an der Leine nicht zulassen soll.
Wenn ich also einen angeleinten Hund sehe, sorge ich dafür, dass meine ihn in Ruhe lassen, ob er agressiv ist oder einfach nicht hört, ist mir dabei völlig egal.

D.h. doch im Grunde, es gab für die unangeleinten Hunde mehr Einschränkungen, als nur dieser eine Hund n der Leine. :nachdenklich1:

Es sind ja nicht ständig Hunde zu denen auf den Platz gelaufen, ganz im Gegenteil, es war sehr harmonisch dort. Wenn ein Hund aber am Platz vorbeilief, ws ja passieren kann, man geht halt vorbei am Liegeplatz des anderen, dann war das so. Wenn ein Welpe wirklich auf den Platz gelaufen ist und mit einem angeleinten Hund spielen wollte, dann haben die Besitzer ihn weggeholt, aber ein vorbeigehen oder laufen oder mit anderen Hunden in der Nähe spielen hat uns niemand untersagt - warum auch.

- - - Aktualisiert - - -

Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, dafür Sorge zu tragen, dass der eigene Hund keinen Kontakt zu angeleinten aufnimmt.

Wie schon mehrfach gesagt, es ging nicht um Kontakt aufnehmen oder am Platz des Hundes stürmen, das vorbeilaufen oder in der Nähe mit einem anderen hund zu spielen war schon das Problem, weil der Hund auszuckte. Dh man hätte einfach seinen Hund den ganzen Tag am Platz an der Leine haben müssen... Ich verstehs nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben