Aggressives Verhalten

Hallo,
ich bin neu hier und hätte eigentlich nur eine Frage.
Wie verhält man sich am besten, wenn er fremder Hund auf einen los geht, beißen will, knurrt und bellt?
Und was macht man, wenn man von einem Hund gebissen wird? wie soll man reagieren?
Liebe Grüße!
 
Hallo,

geht es um einen konkreten Vorfall...?

So ganz allgemein kann man das nämlich kaum beantworten.

Gerade beim eigenen Hund ist der gesamte Kontext wichtig, um überhaupt einen Rat zu geben.

Aggression hat einfach zu viele Facetten, um das hier allgemeingültig abzuhandeln. Gibt Leute, die haben da Bücher drüber geschrieben...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

geht es um einen konkreten Vorfall...?

So ganz allgemein kann man das nämlich kaum beantworten.

Gerade beim eigenen Hund ist der gesamte Kontext wichtig, um überhaupt einen Rat zu geben.

Aggression hat einfach zu viele Facetten, um das hier allgemeingültig abzuhandeln. Gibt Leute, die haben da Bücher drüber geschrieben...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Danke für die Antwort.
Ach so, stimmt, dass habe ich nicht bedacht.:zwinkern2:
Ich meine fremde Hunde, z.B. man läuft irgendwo vorbei und der schnappt oder verhält sich aggressiv.
Person X, gegenüber der Hund sich auffällig verhält, ist ganz normal und macht nichts, also provoziert ihn nicht.
Liebe Grüße.
 
Hallo,

ich denke, die Themenerstellerin spricht davon, wenn man von einem fremden Hund gebissen oder "gestellt" wird.

Aber selbst das ist nicht so einfach zu beantworten, man muss sich die Körperhaltung des Hundes ansehen, die Art und Größe der Wunde, warum der Hund jetzt gebissen hat.

Wichtig ist es immer, den Hundebesitzer ausfindig zu machen - ob sich das immer umsetzen lässt ist dann natürlich fraglich.

Ich habe nach dem letzten Hundebiss nur meine Tetanusimpfung auffrischen lassen, aber wie gesagt, es hängt auch immer von der Wunde selbst ab.

Zur Anzeige wird es meistens vom behandelnden Arzt oder der Klinik gebracht - ist zumindest hier in Österreich so. Wie die Lage in Deutschland ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

ich denke, die Themenerstellerin spricht davon, wenn man von einem fremden Hund gebissen oder "gestellt" wird.

Aber selbst das ist nicht so einfach zu beantworten, man muss sich die Körperhaltung des Hundes ansehen, die Art und Größe der Wunde, warum der Hund jetzt gebissen hat.

Wichtig ist es immer, den Hundebesitzer ausfindig zu machen - ob sich das immer umsetzen lässt ist dann natürlich fraglich.

Ich habe nach dem letzten Hundebiss nur meine Tetanusimpfung auffrischen lassen, aber wie gesagt, es hängt auch immer von der Wunde selbst ab.

Zur Anzeige wird es meistens vom behandelnden Arzt oder der Klinik gebracht - ist zumindest hier in Österreich so. Wie die Lage in Deutschland ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Birgit

Dankeschön für die Information,
Ja genau so meinte ich das. :jawoll:

Aber wenn der Hund einem beißt, was kann man da machen? Irgendwie muss man den Hund doch wieder los werden? Wenn er z.B. nicht aufhört?

Liebe grüße !
 
Hallo,

Du meinst jetzt den seltenen Fall, daß man von einem Hund angegriffen wird...aus heiterem Himmel...

Das passiert ja nun nicht sooo häufig. Wie sollte man sich also verhalten, wenn ein Hund beißt und nicht abläßt, also weiter auf einen einbeißt, sich festbeißt...?

Ist das Deine eigentliche Frage?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Du meinst jetzt den seltenen Fall, daß man von einem Hund angegriffen wird...aus heiterem Himmel...

Das passiert ja nun nicht sooo häufig.

Stimmt. Ist mir allerdings vor ein paar Jahren passiert, mit einem Deutschen Schäferhund. Er griff mich ohne Vorwarnung an und verbiss sich in meinem Arm. Meine Reaktion: Zuerst versuchte ich, ihm die Luft abzudrehen, in dem ich seinen Kehlkopf packte. Klappte nicht. Mein letzter Ausweg:Mit den Fingern in die Augen drücken. Fies, aber wirksam. Sobald er losließ, treten. Und zwar volle Wumme, bis er abhaute.

Ich hoffe jedoch, dass keiner in eine solche Situation kommt.

EDIT: Besorg dir Pfefferspray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du meinst jetzt den seltenen Fall, daß man von einem Hund angegriffen wird...aus heiterem Himmel...

Das passiert ja nun nicht sooo häufig. Wie sollte man sich also verhalten, wenn ein Hund beißt und nicht abläßt, also weiter auf einen einbeißt, sich festbeißt...?

Ist das Deine eigentliche Frage?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

:zustimmung:
Jaa genau das ist meine Frage und wie man ihn beruhigen kann, wenn er bellt oder so.
Aus heiterem Himmel,mein ich nicht wirklich..aber ich wappne mich. Die Lage ist bisschen schwer zu verstehen und zu erklären, da mir der direkte Grund warum die Hunde da aggressiv reagieren - nicht klar ist.
Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben