Wie verhalten sich Eure Rüden wenn läufige Hündinnen.....

Das würde mich mal interessieren wie weit die Hunde das riechen:happy2:
 
unterwegs sind?
Im Moment ist es wieder soweit. Ich darf Balu dann bei offener Tür keine Sekunde aus den Augen lassen. Er wartet richtig das ich mich nur umdrehe oder so. Weg ist er!!! Diese Zeit gehe ich nur mit Leine vor die Tür. Und das obwohl ich einen schönen Garten habe und er dort sonst immer mal rumtobt. Geht dann gar nicht.
Ausserdem sitzt er abends im Hauswirtschaftsraum und jault wie ein Wolf. Nicht stundenlang aber immer wieder kurz.Auch tagsüber wenn ich weg bin macht er es.Dann wohl ausdauernder.Er ist dann sowieso immer sehr unruhig. Läuft hin und her und bleibt auch schlecht auf seinem Platz.
Beim Gassi gehen ist die Nase nur auf dem Boden. er schnauft und klappert mit der Schnauze bis Schaum kommt.Kaum ansprechbar.

Verhalten sich Eure auch so?
Könnte man da was verändern? Kann ich ihm irgendwie helfen?
Ehrlich wenn ein Rüde so reagiert dann leidet er ,dann solltest Du überlegen ob eine kastration eine merkliche Hilfe ist.
Sprich mit Deinem TA darüber.
 
Riechen tun die das etliche Kilometer weit, eben je nach Windrichtung. :denken24:

Merlin und Neo sind immer etwas taub, wenn es irgendwo gut riecht. Bei Merlin ist die Taubheit dann immer etwas weiter fortgeschritten. :frech4:
Aber sie laufen nicht weg und jammern auch nicht (nur, wenn die Herzensdame in Sichtweite ist und sie nicht hin dürfen). Gefressen wird meist wie immer, manchmal etwas weniger.
Allerdings kennen beide auch läufige Damen bei uns im Haus, die zwecks Deckakt zu Besuch da sind. Neo ist da recht unerfahen und auch aufgeregter. Merlin ist erstmal recht aufgeregt, aber er riecht sofort, ob die Dame aufnahmebereit ist oder nicht. Ist es nicht die richtige Zeit, macht er sich auch nicht weiter zum Affen und draussen beim Spazieregang handhabt er es genauso.
Von daher kann ich sagen, dass ich da recht viel Glück habe.
Hätte ich einen Hund, der immer sehr gestresst wäre, würde ich eine Kastra befürworten. Ich bin nicht unbedingt ein Gegner davon und nicht der Meinung, das sollte nur aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden. Hätte ich einen Rüden, der mir vor Aufregung auch übern Zaun verschwinden würde, würde ich auch kastrieren, allein schon, damit er sich nicht durch die halbe Ortschaft deckt.
 
Ich denke auch im moment darüber nach unseren Mix kastrieren zu lassen...er wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und seit 2 Wochen geht hier gar nix mehr.....er ist nun geschlechtsreif,die Nase ist nur noch auf dem Boden er sabbert,leckt Pipi auf hört in keinster Weise.......Zu Hause sitzt er oft vor der Haustür und winselt oder jault.......
Wir haben Ihn ja erst 3 Monate,vorher war er lange im TH,deshalb ist sein Grundgehorsam noch nicht sehr gefestigt dazu ist ja die puperttäre Rebellionsphase auch noch da und ich bin nach jedem Spaziergang total gestresst weil ich einen gefühlten 3m langen Arm hab und immer bete das uns kein Hund entgegen kommt.......da will er dann nämlich auch direkt hin und ist nicht mehr ansprechbar...

Wir haben also noch mehrere Baustellen zu bewältigen...........eine Frühkastra wollte ich auf keinen Fall aber den Zustand den wir im moment haben den mag ich gar nicht......Hauptargument ist natürlich das dieser Zustand auch für Ihn alles andere als schön ist..........
Ich arbeite im Haus auch viel mit Ihm er lernt schnell und das macht uns beiden auch viel Spaß aber selbst das hat im moment wenig Sinn weil er so aufgedreht ist........
lg
 
Hi

Ich hab ja nun alle beide Geschlechter hier bei mir rumwuseln.Mein Dicker verhält sich bei Kiras Läufigkeit völlig normal.
Warum ?...ich hab ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen.:happy2:

Geht ganz einfach...wenn man so einen Rüden hat,der allet bespringt,was bei drei nich auf´m Baum is,sorgt man halt für Triebbefriedigung mittels eines HOT DOLL´S...einfach mal Tante Google fragen...
Des Teil schaut zwars nich sonderlich schön aus,aber dem Rüden isset Wurscht.
Ayko hatte auch diverse Probs mit seiner Prostata,ihm wurde ein Kastra-Chip gesetzt bevor er zu mir kam,und ich wußte davon nix,damit lief aber sein gesamter Hormonpegel total aus dem Ruder,und Ayko wurde immer aggressiver.
Den Tip mit dem DOLL hab ich von meinem TA,der kastriert wirklich nur in Ausnahmefällen,er sucht vielmehr immer nach Alternativen.

Nunja..wenns Ayko pressiert,verschwindet er für ne halbe Stunde in sein " Zimmer " und lässt den Trieben freien Lauf.( Früher 3 bis 4 mal am Tag,heute so max. 2 mal im Monat.)
Ich gestehe wirklich,noch nie vorher hatte ich einen so dermassen entspannten und zufriedenen Rüden,und auch seine Prostata-Probleme sind weg.

LG
die weisse Bande
 
Ich bin nur aus neugier, was mich einmal erwartet, auf diesen Beitrag gestossen. Unser Taco ist mit seinen 8 Wochen noch weit davon entfernt. Wenn er dann aber soweit ist, werde ich Whity´s Vorschlag beherzigen. Sieht zwar wirklich belustigend aus, aber unter dem Motto "man muss auch gönne könne" :happy2:, werde ich es in jedem Fall ausprobieren.
LG
 
Paule interessiert sich kein bisschen für läufige hündinnen, er ist auch kastriert!
Mich würde das auch voll nerven wenn der hund nur noch die nase am boden hätte oder wegrennen würde oder so :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben