War mein Verhalten richtig? Mein Rottweiler beisst aggressiven Terrier

es gibt definitiv hunde die aus dem nichts aggro sind und zubeissen...
warum wird falko eigtl. unterstellt dass der andere hund nicht der initiator war? nur weil es ein kleiner hund war? auf den videos sehe ich ebenfalls einen gut sozialisierten, wunderschönen rotti. aus den erzählungen kann ich nicht erkennen dass ares zu unrecht zugebissen hat. er war in die ecke gedrängt und hat sich gewehrt nachdem er schon angegriffen wurde, also denke ich dass die reizschwelle hier sehr hoch ist.

zur ausgangsfrage...nein du hast dich nicht richtig verhalten, du hättest ares schützen müssen und ihn nicht sich selbst überlassen dürfen.
Absolut meine Meinung. Du hast ihm die Kontrolle überlassen. Er hat gehandelt. Eventuell einen "Präzedenz"-Fall für sich geschaffen. Und wie schnell es gehen kann, weisst du jetzt. Spätestens vom Hals des JRT hättest du ihn runternehmen müssen.
S... auf den Besoffenen, er wird morgens nur verkatert sein:uebel1:
 
Leute,

ich verstehe echt nicht, warum einige hier Falko hier so "zerledern",.... rein rechtlich hat er korrekt gehandelt, Mensch geht vor Tier!

Dass wir hier wahrscheinlich alle anders gehandelt hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Aber statt ihn fertigzumachen, macht es doch wie einige Wenige hier und gebt ihm lieber Tipps, wie er es besser machen kann.

Gruß Jutta
 
ohohoh...
es ist schwer in so einer situation richtig zu reagieren.ist der kleine jetzt tot?

aber ich hätte den besoffenen liegen gelassen und hätte meinen hund befreit.Julchen meine ehemalige hündin wurde 2x mal von der gleichen töle gebssen.Die lea (so heißt das vieh) hat einen totalen hau weg.Immer fester biss sie zu als mein hund schon am boden lag.Dafür ist das vieh schon bekannt.Beim 2mal habe ich mit der leine auf die lea eingeprügelt und habe sie am nacken versucht hochzuziehen.Die dumme kuh stand nur dabei und schrieh.Dann hat der köter mich zwar erwicht aber mein hund blieb heil.Aber den schock hatte sie nie richtig verkraftet.Der frau habe ich versprochen,falls das vieh nochmal meinen hund beißen sollte dann werde ich dafür sorgen das sie einen maulkorb trägt und weg von der familie kommt.
Ihr könnt echt hoffen das der typ so hacke war und das es unter der decke bleibt.
 
also ich finde auch das falko richtig gehandelt hat.
wie er selber schreibt benimmt sich sein hund jetzt wie vorher.

was mir allerdings aufgefallen ist:
in dem ersten video (post 49) mobbt ares den dalmatiner.
oder sehe ich das falsch?
 
Was mich interessieren würde.... war es das erste Mal das du dich in so einer Situation wiedergefunden hast?

Nein es war nicht die erste Situation,in der wir angegriffen wurden. Allerdings die Erste wo der andere Hund auf garnichts reagierte... Und die erste wo Ares "tätig" wurde...

also ich finde auch das falko richtig gehandelt hat.
wie er selber schreibt benimmt sich sein hund jetzt wie vorher.

was mir allerdings aufgefallen ist:
in dem ersten video (post 49) mobbt ares den dalmatiner.
oder sehe ich das falsch?

Denke ich nicht... Der Dalmi hatte Ares vorher seinen Ball geklaut... Die spielen einfach nur...
Andersherum ging das später genauso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde auch das falko richtig gehandelt hat.
wie er selber schreibt benimmt sich sein hund jetzt wie vorher.

was mir allerdings aufgefallen ist:
in dem ersten video (post 49) mobbt ares den dalmatiner.
oder sehe ich das falsch?

den eindruck habe ich aber auch.
 
ReJoQu Sorry, aber ich sehe keinen Grund, warum man da wo du sagst den Kleinen schon hätte abrufen sollen...
Man muss auch nicht immer überall eingreifen gell.
"Minutenlang unter Kontrolle".....Nein, definitiv nicht. Das halt ich für etwas übertrieben

Ja und ich bleibe dabei. Der kleine Terrier steht vor ihm, versperrt ihm den Weg, geht neben ihn, droht, Ares schwanzelt verlegen, versucht aus der Situation zu kommen, Terrier geht nach und geht ihn an. Da erst kommt die Stimme vom Frauchen. Keiner meiner Hunde würde ich so von einem Hund in Drohhaltung stehen lassen. Du greifst da nicht ein, Dein Risiko. Ginge ich nicht ein. Mein Hund hat keinen zu bedrohen und kein Hund hat meinen Hund zu bedrohen. Hier ist es ein kleiner Terrier der abgebrochen hat, aber am Tag X steht in gleicher Situation ein sagen wir mal AM ( American Bulldog ) vor ihm und macht genau das gleiche. Dein Hund muss regeln, weil er ja immer musste, weil er sich auf Dich nicht verlassen kann.
Man muss nicht immer und überall eingreifen schreibst Du. Wie gehst Du denn da vor, sind sie grösser wie Deiner greifst Du ein und wenn sie kleiner sind und Du denkst Deiner gewinnt, dann dürfen sie mal?
Noch mal, man muss nicht übeall engreifen? Dann schaffe Dir mal einen Listenhund an und wohne in einem Bundesland wo Listenhunde von den Ämtern her überwacht werden. Die dürfen nicht mal schief grinsen dann haben sie schon die A-Karte gezogen und da muss man nicht eingreifen? Du bist vom Gesetzt her verpflichtet einzugreifen, weil von Deinem Hund die grössere Gefahr aus geht.
Der Vorfall um den es hier geht, in unserem Bundesland und der Halter würde Anzeige machen, dann gut Nacht Rotti.
Renate
 
Der Dalmi im Video wird gemobbt, denn Ares setzt ihm trotz Beschwichtigungsgesten nach.


IMMER dazwischengehen finde ich falsch, denn ich will meinen HUnden nicht jeder Möglichkeit zur Kommunikation untereinander nehmen.

Ich geh dazwischen, wenn ich sehe, dass sie nicht klarkommen.

Zwischen bereits beißende Hunde greife ich nicht, denn das wäre selbstverschuldet wenn mir hinterher ein paar Finger fehlen und keiner
zahlt dann meine Rente.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben