Hundebadeplatz - Verhalten der Hundehalter

Gemeinsam mit einem anderen Hund in der Nähe fangen spielen ist nicht belästigen, ebenso wie vorbeilaufen, etc.

Aber alles was einfach zu gefährlich, sobald sich ein Hund nähert, wird ihrer aggressiv... Daher wurden nun alle Hunde an der Leine gelassen... Bis sie Gott sie Dank weg war und die Hunde wieder normal spielen und toben konnten!

doch das ist schon für einen hund der aggresiv auf andere hund ist für ihn eine belästigung.

sebst ich mag es nicht wenn hunde an meinen hunden vorbei laufen und vor ihnen toben.
denn das hat was damit zu tun das aus solchen spielen von hunden es gaz schnell raufereien entstehen können.
da brauch nur mal ein halter nicht genau schauen, und seinen hund nicht richtig lesen und im richtigen moment nicht das spiel abbrechen durch einen rückruf, und schon ist es geschehen.
 
doch das ist schon für einen hund der aggresiv auf andere hund ist für ihn eine belästigung.

sebst ich mag es nicht wenn hunde an meinen hunden vorbei laufen und vor ihnen toben.
denn das hat was damit zu tun das aus solchen spielen von hunden es gaz schnell raufereien entstehen können.
da brauch nur mal ein halter nicht genau schauen, und seinen hund nicht richtig lesen und im richtigen moment nicht das spiel abbrechen durch einen rückruf, und schon ist es geschehen.

Ok, für den Hund, das versteh ich...

Aber, wenn die Fläche nun mal begrenzt ist, müssen dann ist halt jedes Spielen von anderen Hunden gleich Belästigung für den anderen Hund.

Müssen echt alle den Hund den ganzen Tag an der Leine haben, nur weil ein Hund nicht damit klar kommt?
 
Müssen echt alle den Hund den ganzen Tag an der Leine haben, nur weil ein Hund nicht damit klar kommt?

ich würde sagen ja das biete schon der anstand dem anderen hundehalter gegen über.
und es schade keinem hund wenn er man an derleine bleiben muß auch wenn es den ganzen tag sein sollte.

ich denke es gab da auch noch die möglichkeit mal abgeleint seinen hund ins wasser zu schicken, und dann wenn das baden vor bei ist nimmt man ihn angeleint wieder mit zu seinem platz.

ich sehe da kein problem darin.
 
ich denke es gab da auch noch die möglichkeit mal abgeleint seinen hund ins wasser zu schicken, und dann wenn das baden vor bei ist nimmt man ihn angeleint wieder mit zu seinem platz.

ich sehe da kein problem darin.

Naja, ich schon. Ich geh ja extra dorthin, weil dort Hunde freilaufen können...
 
Sorry, aber ich seh das ähnlich wie am Spielplatz, wenn ein Kind andere haut, müssen nicht alle anderen Kinder aus der Sandkiste, sondern das eine Kind oder die Mutter schaut, dass sie es soweit unter Kontrolle hat, dass nichts passiert, während alle anderen rundherum spielen.
 
Der Vergleich hinkt ein bisschen...
Was spricht dagegen, dass ich mit meinem "hauenden" Kind zur Sandkiste geh, das sich in eine Ecke setzt und mit mir spielt und von sich aus kein Kind belästigt und ICH es verhinder, dass die anderen dazu kommen?

Sie hatte ihren Hund ja unter Kontrolle, sonst wäre was passiert.
Das es nicht ideal und anstrengend für alle Beteiligten ist, streit ich ja nicht ab.
Nachdem man sich hier aber nur im Kreis dreht und ich nicht das Gefühl hab, dass man darüber nachdenkt, klink ich mich hiermit aus.
 
Hallo,

ich denke, man fühlt sich hier in seinem "Recht", den Hund ableinen zu dürfen, beschnitten.

Andersherum besteht keine "Pflicht", den Hund dort abzuleinen, wo es alle tun.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nur weil freilaufen erlaubt ist, heißt es nicht, dass Narrenfreiheit haben.
Oder das es erlaubt ist, Hunde an der Leine ( warum auch immer ) belästigen
können.

Man sollte Rücksicht nehmen.
Das leben könnte so schön sein.
 
ich denke, man fühlt sich hier in seinem "Recht", den Hund ableinen zu dürfen, beschnitten.

Andersherum besteht keine "Pflicht", den Hund dort abzuleinen, wo es alle tun.
Exakt!
Ich bin auch oft auf dem Hundeauslauf gewesen und hatte meine Hunde an der Leine. Aus einem einfachen Grund: Ich wollte trainieren und brauchte eine grade, lange Fläche bei der ich mir keine Gedanken um Steine, Löcher oder Büsche machen muss. Da war der Hundeauslauf perfekt.
Und ich habe darauf bestanden, dass andere Halter ihre Hunde von meinen fernhalten.
Denn auch wenn man den Hund ableinen darf bedeutet das nicht, dass man es muss!

Ich sehe das Recht deshalb eindeutig bei der Dame mit dem angeleinten Hund.
Wenn man keine Lust hat auf seinen Hund aufzupassen sollte man vielleicht einfach mal in den sauren Apfel beißen oder eben im eigenen Garten bleiben.
Ich wüsste zumindest nicht warum es so ein Drama sein sollte den Hund mal im Freilaufgebiet an die Leine zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben