Hunde, die Gedanken lesen

Timmi, ich würde nicht sagen dass es schon "Gedanken lesen" ist. Du hast einfach eine feinere Wahrnehmung.
Das ich Tiere schneller bemerke als andere ist bei mir auch so, dazu muss man sie nicht mal sehen :)
Ganz oft so dass ich sage: "Da ist ein Reh.." und meine Begleiter gucken und sehen nix und sagen: Stimmt ja gar nicht.
Bis das Reh dann vor uns über den Weg hüpft.
Ich spüre die Anwesenheit einer anderen Energie. Das könnte es bei dir auch sein.
 
Das ist doch toll, wenn man so intuitiv ist (bißchenneidischsei) und Timmi, Dir müsste es eigentlich leicht fallen, mit den Tieren zu kommunizieren. Du musst es nicht umbedingt gerade den Leuten auf die Nase binden, die kein Verständnis dafür haben, aber ein Grund sich zu schämen ist es definitiv nicht. Es gibt mehr TKs, als man so denkt, es gibt hier im Netz auch ganze Foren zum Thema, wo Anfänger liebevolle Unterstützung finden und es gibt Kurse bei TKs in denen man die ersten Schritte gemeinsam machen kann.
Scaramouche: Die Fähigkeit, ein Reh schon im voraus zu erspüren hätte ich ja gern. Dann hätte ich (vor Jahren) Reh nicht angefahren.Seufz. Obwohl ich glaube, daß es sich damals nur leicht verletzt hat(ist weggelaufen). Und vor einiger Zeit ist uns beim Reiten mal fast eins von einem Wall aus auf den Kopf gesprungen. Pferde und Reh waren gleichermaßen entsetzt, aber es ist zum Glück gut ausgegangen.
Du hast sicher Recht, daß ich auch was empfange, aber ich habe ziemlich"dicht gemacht" und lasse es wahrscheinlich nicht wirklich zu. Ich weiß jedenfalls, daß ich das Leid vieler Tiere auch nicht umbedingt hören möchte. Kann man sich davor schützen? Oder daß einem das eigene Tier vielleicht sagt, daß es viel lieber woanders wohnen möchte z.B. Das wäre schon fies.Also einerseits möchte ich es können und andererseits nicht.:verlegen1:
 
hhmm da wörde ich doch nun gerne mehr wissen kent jemand ne gut seite oder nen forum wo das tehma genauer eingegangen wirt .

ich glaube ich habe das von meinem opa er hat mich sehr früh oftmit in die natur genommen ( heilgreuter lehre ,angeln ,drausen schlafen ,tiere beobachten ) als kind war das total toll ,
jetzt ist es naja für mich schon toll da ich zu der natur und den tieren ne sehr enge bindung habe ( glaube enger als zu den menschen )

jedoch um so elter ich wurde um so mehr würde ich belechelt und später wurde es den leuten unheimlich .:traurig7: ein grund wiso ich ausenseiter wurde

mich würde es freuen wen ich diese " gabe " ( wie mein opa immer sagte ) ausbauen könnte .

bin der meinung nur wer sein tier und seine umweld versteht und agzeptiert kan gut mit ihr leben und agieren .

habe gesten auch wider so was gehabt war auf dem pferdehoff ( war das 2 mall) habe das erste mall mit nem pferd gearbeitet ( bin totale anfängerin hab noch nie auf nem pfert gessesen)

also solte in der halle bodenarbeit machen ( pfert führen) sie hat mir nur erklert und ich habs umgesetzt erst mit " leine " und dan meinte sie wen ich 2 oder 3 wochen fleizig übe kan ich es auch ohne , wolte es unbedingt versuchen hab die " leine "abgemacht und ohne das ich groß korigiren muste hat das pferd das gemacht was ich wolte . als die besitzerin das sa meinte sie das sie sowas noch nie gesehen hette da das pferd normalerweise von der " leine " nicht mehr reagirt bei fremden .

( war stolz wie oskar)

sie wolte das wissen was ich ihm in ohr geflüstert habe damit er das macht .

ich erklerte ihr das ich mich in gegenwart den pferdes wohl fühle und das ich einfach davon überzeugt war das ich das kan , und naja schwer zu beschreiben , ich hatte das gefühl das das pfert einverstanden war , das es mir vertraute bzw mit mir einer meinung war . dieses gefühl bestergte mich und tata es ging :tanzen2:

sie fing an zu lachen glaube sie nahm mich nicht gans ernst :frech1:

wen ich das ausbauen könnte wer das echt toll , hette so viele vorteile :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegenpilz, ja du kannst dich schützen. Mit einer sogenannten Lichtdusche ( hier im Thread hab ichs irgendwo beschrieben ) vor und nach der Kommunikation.
Das es lieber woanders wohnen würde sagt dir mit Sicherheit kein Tier :)
Tiere hängen sehr stark an ihrem Menschen, sogar diejenigen die bei ihrem Menschen misshandelt werden. Diese Tiere denken dann allerdings fast immer dass sie selber schuld daran sind dass sie misshandelt werden. So nach dem Motto: Wäre ich ein besserer Hund müsste mein Herrchen mich nicht schlagen.
Außerdem kennen Tiere ja nichts anderes als ihr zuhause. Wenn du einen Hund aus zweiter Hand hast ist es unwahrscheinlich dass er sich erinnert jemals woanders gewesen zu sein. Aber unmöglich ist es nicht.
Angenommen du würdest einen Hund aus zweiter Hand fragen ob er wieder dahin zurück will wo er herkam. Er würde ganz sicher total verwundert fragen warum du so einen Quatsch fragst, er wohnt doch da wo du wohnst. :)
Anders ist das bei Pferden. Die erinnern sich häufig an ihr vorherigens Zuhause. Aber wenn es ihnen gut geht da wo sie sind, sie Futter, Wasser und Liebe bekommen wollen sie auch nicht zurück. Das kann man vergleichen mit einem Umzug. Wir Menschen ziehen um weil die Neue Wohnung schöner ist, mehr im Grünen liegt, der Kindergarten näher ist oder sonstwas. Wenn man einen Menschen fragt der freiwillig umgezogen ist ob er wieder in seine alte Wohnung will würde der vermutlich auch fragen warum er das wollen würde :)

Timmi, es gibt leider wenige TK - Foren. Ich habe mich mal bei einem angemeldet, da hieß es dann dass ich eine Mail vom Administrator bekomme die ich bestätigen muss um im Forum zu lesen und zu schreiben. Die Mail kam nie, und auch auf meine Nachfragen wurde in keiner Weise reagiert. Aber du kannst mal googeln, es gibt viele gute Seiten auf denen man sich belesen kann, und auch das ein oder andere Forum.
Dein Opa hat denke ich die Anfänge gelegt. Er hat dir beigebracht was es in der Natur alles zu entdecken gibt und die Natur zu achten. Das ist ein wichtiger Grundstein :) Wer die Natur achtet der wird es leicht haben zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmi kommuniziert ja längst. Sie kann es nur noch nicht glauben:zwinkern2:
 
Timmi kommuniziert ja längst. Sie kann es nur noch nicht glauben:zwinkern2:

meinst du ????:denken3:

hhmm ihr schreibt aber das ihr dan bilder seht oder stimmen hört ..... bei mir ist es halt nur nen gefühl ...als ob einem die beste freundin gegenüber sitzt und lacht und orgentwie weis man das da was nicht stimmt .

ist das wirklich schon ne art von kommuniziren bzw emfangen ... ??? weil ich sende ja nix ... oder doch ???

ich bin verwirt :denken3:
 
Wobei ich denke, dass viele Menschen sich selbst nicht realistisch sehen und gerne das sehen, was sie sehen wollen. Normale Wahrnehmungen werden dann für sie "übernormal". Ich sehe auch Dinge bevor viele andere sie sehen, aber nicht weil ich besonders bin, sondern weil ich durch Felix gelernt habe meine Umwelt besser zu beobachten.
 
ich glaube es liegt am altag der menschen man braucht es nicht mehr ,

wehr geht den noch in den wald und mus sich auf dielauer legen und jagen um nen wild zu finden und zu erlegen weil man sonst verungert , keiner wir haben supermärkte . oder 100 km laufen nur weil diefamilie durst hat .


früher war man verbundener allelebten unter einen dach jeder war für den anderen verantwortlich haten aufgaben da war das " band " enger . heute lebt man km weit entvernt . ok gab es auch damals aber seltener und man muste tage wochen auf briefe warten heute hat man handys.

ich glaube das was nur noch wehnige haben ist nen uhrinstingt unserer vorfahren .

meine eltern haben sich immer aufgeregt wen mein opa mit mir unterwegs war . " das kind soll mall was anstendiges werden strapazier ihr hirn nicht mit so nen mist sie soll das lehrnen was sie in der schule hat und braucht" mein opa meinte dan immer " wen noch mall grig ist bei uns und eure tochter überlebt seit ihr mir dankbar für den mist " ( dachte immer es was nen spass heute bin ich mir da nicht so sicher )

naja ok als empfenger bin ich also zu gebrauchen , habe mall versucht zu senden ( ne ente muste herhalten , danach lana ) hmm war nix ... entweder brauche ich da mehr übung oder ich kan das nicht ... geht das das man nur empfangen kan und nicht senden oder kan man automatisch das eine wen man das andere kan . ich finde im inet so wehnig .:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben