Hunde, die Gedanken lesen

Also, das Ding mit dem Glöckchen find ich wunderschön, ehrlich. Das ist eine tolle Idee, ich werde das auch machen wenn ich Baylie einmal gehen lassen muss, zumal er immer ein Glöckchen an hat wenn wir wo unterwegs sind wo viele Menschen sind ( City oder so ), damit die Leute aufmerksam werden, nach unten gucken und er nicht versehentlich getreten wird.

Ich hab Avatar nicht gesehen, aber das klingt gut :)

Lisaplusdiego: So wie du über deine Lisa redest, so liebevoll, bin ich mir sicher das sie deine Liebe spürt wo sie jetzt ist.

Was Jace sagt ist richtig, ( tote ) Seelen können in unserer Welt herumwandern, sonst gäbs ja auch keine Geister. Ich hab schon von Tieren gelesen deren Geister nach ihrem Tod auf die Welt zurück kamen, zu ihren Menschen, weil sie das Gefühl hatten die Liebe die ihnen ihr Mensch entgegengebracht hat war zu stark als das sie sich trennen könnten. Das Beispiel von dem ich gelesen hatte war ein Pferd, aber warum soll das bei Hunden anders sein ?
Ich persönlich glaube auch daran das es so ist wie im Buddismus, das man nach seinem Tod wiedergeboren wird wenn man ein guter Mensch ( oder ein gutes Tier ;) ) gewesen ist. Ich sage oft aus Spaß das Baylie und ich im nächsten Leben einmal tauschen, das ich er bin, und er ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das passt doch dann wunderbar mit dem Glöckchen:zwinkern2: ist auf jeden fall irgendwie schön, immer wenn ich meinen schlüssel zücke dann klingt das Glöckchen und dann denk ich an Lisa... Wie sie sich freuen würde wenn ich jetzt in die Wng kommen würde und wie ich mich immer gefreut habe auf sie... Und nen Schlüssel hat man halt immer bei. War für mich erstmal die beste Lösung gewesen.

Das mit den Seelen kann ich mir gut vorstellen. Und ich hat ja auch schon meine Ansicht dazu geäußert-das die alten Seelen, die wissen dass es solche Dinge gibt, eben die neuen Seelen leiten und führen sollen. Und alte Seelen sind halt Seelen, die schon mehrmals wiedergeboren wurden. Die Seele bleibt immer die gleiche, ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Es ist eben nur ein Leben was meine Seele führt... Und die neuen Seelen kennen eben all das noch nicht, das sind für mich Erstgeborene sozusagen. Man merkt es irgendwie den Menschen an. Ihre Sichtweisen und alles ist so anders, die sehen alles hektischer weil sie denken sie haben keine Zeit, "man lebt ja nur ein mal". So sehe ich das halt nicht. Und interessant wird es wenn man auf Seelen trifft, die man aus irgendeinem früherem Leben kennt oder vllt sogar geliebt hat. So erklär ich mir auch den Begriff "Seelenverwandter". Jemand, wo man auf Anhieb die Seele liebt weil man sie bereits kennt. Irgendwie so, weiß auch nicht sind so meine Ansichten:verlegen1:
 
Find ich ja schön:) endlich mal Jemand, der überhaupt erstmal versteht was ich eigentlich meine:happy: nicht mal das kapieren die Meisten... fast alle sogar... Und hab swas bisher erst einem erzählt, so richtig eben wie ich das sehe. Der hat sich über sowas nie gedanken gemacht, fand meine Ansichten aber erfrischend und toll:) naja einer wow..:D
Ich find´s auch toll das ich durch dich um einiges schlauer geworden bin was TK angeht, oder allgemein mentale Kommunikation. Z.B. das mit den Tierträumen... Wäre ich nie drauf gekommen, dass es im Zusammenhang stehen könnte. Wär mir sicher irgendwann mal aufgefallen aber nie hät ich es damit in Verbindung gebracht:denken3: ich träum auch jetzt immer noch von Tieren. Auch wenn´s nur was Kurzes ist, aber so kommen immer öfters mal die verschiedensten Tiere vor.
Gestern hab ich Diego unbeabsichtigt weh getan was mir auch richtig dolle Leid tut, hab ihm aus Versehen ins Auge gepieckt... Mir tut das so Leid und so hab ich mich gleich motiviert gefühlt ihm tausend mal mitzuteilen wie Leid es mir tut:traurig7: Ich hoffe einfach es ist was angekommen bei ihm... Mein armer kleiner Spatz:traurig2:
 
Das hat er bestimmt gemerkt ;) Ich fühl mich auch oft unverstanden was das angeht, deswegen rede ich so selten darüber. In Threads wie diesem ist das was anderes, oder halt allgemein wenn man merkt das das Gegenüber da interessiert und offen gegenüber ist, dann schon. Aber im "normalen" Alltag halte ich diesbezüglich lieber den Mund.
Ja doch, wenn man TK macht dann wirkt sich das auch auf die Träume aus.
 
Na ich will´s doch mal hoffen:D Er war so verwirrt gewesen und dachte ich hätte ihn für irgendwas bestraft, er ist einfach zu groß... Ich hab nicht gesehen das er hinter mir angeschlichen kam... was muss er auch immer so neugierig sein wenn ich in der Küche bin:D Aber er war halt echt so verwirrt gewesen der hatte dann auch Angst weiter bestraft zu werden Gott tat mir das Leid...:traurig2: Als ich ihn dann gestreichelt hab war er überglücklich "yeah doch keine weitere Bestrafung"... Da sollte er eben unbedingt wissen dass es unabsichtlich war und er nicht bestraft wurde, und vor allem das ich ihn lieb habe!
Oh ja, ich berechne auch immer ganz genau wie viel ich jemanden erzähle... Aber mittlerweile hab ich sogar mein Freund von manchem überzeugen können:zustimmung2: Er sagt oft dass er anderen sowas nicht glauben würde, aber wenn ich ihm das sage glaubt er mir das sehr wohl. Dennoch kann ich ihm weiß Gott nicht alles erzählen... Ich such auch immer noch Esotherikläden in meiner Gegend, wurde bisher aber auch nich wirklich fündig. Schade eigentlich...
Ich find träumen ist echt was total tolles und super interessantes:jawoll:
 
Ich hab meinem Freund das auch erzählt. Ich weiss nicht, er sagt nicht das er es nicht glaubt, er sagt aber auch nicht das er es glaubt. Ich erzähl ihm wenig von TK, ab und zu mal erwähne ich was, evtl fragt er dann auch mal nach, aber wirklich drüber diskutieren tun wir nicht.
Wenn ich zb. erzähle das ich für jemanden ausm Forum zu nem Tier Kontakt aufnehmen will sagt er: Was will derjenige wissen ? Was hat das Tier gesagt ? Aber ich weiss nicht ob er es wirklich glaubt. Zumindest gibt er mir das Gefühl das er es glaubt, das reicht mir schon :D
 
Ich denke mal dass er es irgendwie doch glauben wird. Anfangs vllt nicht, aber ich denke mal mit der Zeit dann schon, als er dann gemerkt hast dass du damit ganz normal lebst und ab und zu was von erzählst... Es ist immer da auch wenn du mal nix sagst und dann doch wieder was, und da denk ich mal dass er dann doch angefangen hat es zu glauben weil du damit normal umgehst und redest. Mein Freund hat anfangs glaub ich auch gedacht ich spinne in solchen Dingen, aber dann kam halt irgendwann doch der Punkt wo er das so sagte... Durch dich glaub ich doch schon an einiges mehr als früher. Nich alles, aber einiges eben schon. Zumindest eben glaubt er es mir wenn ich es sage. Aber wie gesagt ich erzähle auch nich alles, hauptsächlich geht es dann um irgendwas intuitives oder Träume oder zB. die Energien und Spannungen die ich bei Gewitter spüre. Da hat er es damals auch gesagt.

Mein Dad war in seiner Heimat damals bei Wahrsagern, die unabhängig voneinander aussagten, das Jemand unserer Familie das Glück nicht gönnt... Auf dem Grundstück meiner afrikanischen Familie haben sie danach auch so Art Woodoo-Puppen gefunden... Das macht mir etwas Angst, ist schon etwas her aber das unheimliche... Mein Dad hatte 10 Geschwister. Bis auf eine Schwester sind alle gestorben!! Zu 60-70% an der selben Krankheit... Offene Beine haben die es glaub ich genannt, aber so richtig konnte kein Arzt was damit anfangen... Als ich das erfuhr hatte ich richtig Angst das mein Dad irgendwann auch was passieren würde. Ich glaube an sowas und es ist schon sehr unheimlich....:nachdenklich1:
 
Jap, Vodoo ist in einigen Stämmen sogar noch extrem verbreitet, zumeist wird es eingesetzt um böse Geister zu vertreiben oder dafür zu sorgen das sie gar nicht erst kommen. Ob man jemandem damit wirklich schaden zufügen kann weiss ich nicht, weiss auch nicht ob ich das glauben kann. Aber hab soviel zu diesen Themen gelesen, auch mal etwas über Voodoozauber. Warum sollte das nicht stimmen wenn noch soviele Menschen praktizieren.. Das Buch war etwas weit hergeholt, deswegen weiss ich nicht so wirklich ob ich das für Wahr halten kann was drin stand. Wie gesagt, ich weiss nicht so recht ob ich an Vodoo glauben soll, aber warum soll es nicht funktionieren wenn TK funktioniert ;)
 
Hallo =)

Ich finde das auch fazinierend...

Aber ich finde man kann Hunde von der Körpersprache besser verstehen als Katzen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass Hunde Rudeltiere sind?! und Katzen nur Einzelgänger?!

Lieben Gruß,

Heinz
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben