Hunde, die Gedanken lesen

Nein.
Woher denn?
Mit "nur Gassi "hatte ich keine Erfahrung und während der Gassizeit gab es ja zwei ernsthafte Interessenten.
Den ersten hat Flecki abgelehnt,der zweite hat erkannt,wie sehr Flecki an uns hängt.
 
Ich meinte das auch net so Wuf-wuf...aber wenn man zum "Nur mal gucken" ode rins TH geht kommt man mit nem Hund wieder zurück. Die Erfahrug hab ich selber gemacht. "Nur gucken und weng Gassi, sonst nix." Ja... zack hatte ich nen Hund :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas gibt. Natürlich nicht "Gedanken lesen", aber Hunde sind sehr viel sensibler als wir Menschen (denken) und können Stimmungen erkennen, bzw wittern.

Mein Hund reagiert z.B. sofort wenn ich nervös bin, traurig oder wenn ich Angst habe. Meistens sogar noch eher ich selbst es bemerke. Ein Beispiel: Bei Gewitter werde ich immer schnell nervös, aber dann lenke ich mich ab (meistens mit Musikhören) und verdränge diese Nervosität oder Angst, bis ich gar nicht mehr dran denke. Dann sitzt mein Hund immer ganz nah bei mir, legt die Ohren an und schaut mich an. Lange Zeit habe ich geglaubt, er wäre selber ängstlich bei Gewittern. Bis mein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Freddy merkt, dass ICH nervös bin und er bei mir ist um mich zu beschützen. In dem Moment habe ich seinen Blick auch besser vestanden. Er merkt meistens schneller als ich selbst, wenn sich meine Stimmungslage ändert und ist sofort zur Stelle, berührt mich und schaut mich an.

Hunde sind was sehr, sehr Tolles!
 

Genau. Warum nicht?

Heute morgen am Frühstückstisch, Willi sitzt/liegt wie immer so einen Meter vom Tisch weg und schaut zu, was seine Menschen da so machen.

Ich sage zu meiner Frau (die einige Tage frei hat):

Hast Du heute was besonderes vor?
Nein, bischen Haushalt, Wäsche, Garten, wieso?
Ich hab einen ziemlich vollen Terminkalender, wird ein hektischer Tag heute. Ich überleg, ob ich Willi hier lasse (ich nehm ihn (fast) immer mit ins Büro).
Ok, kein Problem, dann lauf ich mit ihm. Lass ihn ruhig heute zu Hause.
Gut, dann bleibt er heute zu Hause.

In dem Moment steht der Hund auf und legt sich vor die Füsse meiner Frau. Macht er sonst nie. In dem Moment wusste er auch Bescheid.

Wie sagt meine Nachbarin immer: Die Viecher wuseln ständig in unseren Gedanken rum, nur Mensch merkt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben