Hunde baden Ja oder Nein ??

huhu

also samier jetzt 6 monate alt wurde bis jetzt glaub waren 4 mal geduscht (nur mit wasser den schlamm ab) war aber im winter und so ein kleiner welpe der in dem schneematsch rumliegt naja :frech1: lol
jo jetzt wird er schon lange nicht mehr gebadet habe aber auch gemerkt seid dem er schwimmt wird sein fell von alleine sauber nach 2 bis 3 stunde :happy4:

hier noch ein foto ^^

2yysb2p.jpg


nur ein dreckiger hund ist ein glücklicher hund :happy:
 
Supi Foto find ich toll wenn der Hund , hund sein darf viel zu oft sieht man leider die Mode Hunde die nix dürfen was einem Wau spaß macht supi :happy4::jawoll:
 
meine wird auch nicht gebadet
wenn sie mal ordentlich dreckig sein sollte wird sie abgeduscht
das passiert aber äußerst selten
 
Wenn Luna sich so richtig eingesaut hat, wird sie mit klarem Wasser abgeduscht. Das ist im Herbst öfter passiert. Im Winter gar nicht, da hat sie sich im Schnee gewälzt. Solange man klares Wasser benutzt, ist das ja kein Problem, draußen springen sie ja auch ins klare Wasser. Nur von Shampoo und so halte ich nichts, das kommt mir auf meine Maus nicht drauf. Hund bleibt Hund und darf auch so riechen :zwinkern2:
 
Supi Foto find ich toll wenn der Hund , hund sein darf viel zu oft sieht man leider die Mode Hunde die nix dürfen was einem Wau spaß macht supi :happy4::jawoll:

Ist immer herrlich, wenn ich mal mit meiner Mutter und der Russelline spazierengehe. Sunny legt sich in die größte Matschpfütze zum Abkühlen und neben mir hör ich nur: Gehst Du da raus, Pfui, so schmutzig, nich Buddeln, Aus... :happy2:
Sunny kriegt dann ne Autowaschbürstenbehandlung, wenn kein Bach in der Nähe ist
 
Mein Hund hasst er derzeit noch, nass zu werden - selbst Regen ist ihm ein Gräuel.
Warum soll ich ihm dann auch noch das Baden antun?
Ich benutze im Moment Trockenshampoo - das nimmt den Geruch auch recht gut weg, er liebt das Gebürstet werden danach - und uns ist allen damit gedient.

Vielleicht kommt das Baden ja später noch, aber jetzt will ich ihn damit noch nicht peinigen. Unser erster Hund fands toll - so unterschiedlich sind sie halt, die Lütten.

LG

Lis
 
Huhu,

Woods wird "regelmäßig" mit klarem, lauwarmen Wasser abgeduscht, wenn er vollgeschlammt ist!

2 Mal musste ich ihn bislang baden, weil er sich einmal angekotet hat (am Vorderbein wohlbemerkt) und das andere Mal, als er sich in Jauche gewälzt hat... da war der Gestank einfach unerträglich!

Ansonsten würde ich meinen Hund nicht baden. Es ist sinnfrei und schadet eher der Haut, als es ihr nützt!!!

Mein Hund ist zum Glück aber auch beinahe "Teflon-beschichtet"... er saut sich jeden Tag in Bach, Sumpf und Teich ein, läuft dann mit mir durch die hohe Wiese und ist danach wieder strahlend rein... von daher haben wir da umhin keine Maläste mit.

Lieben Gruß,

Vanii & Woods
 
also rowdy wird in der wanne vom schlamm abgebraust, er will ja auch mit aufs sofa und so, da muss das schon sein! mit schampoo waschen kommt auch schon mal vor wenn er verklebt ist oder stinkt wie verrückt, weil er sich wo gewälzt hat. ansonnsten schwimmt er in den teichen, da schick ich ihn auch im sommer rein wenn er schlammig ist.

ich denke es kommt immer auf den hund an, ob es notwendig ist oder nicht, also nen hund waschen oder gar einschamponieren ohne nen triftigen grund, halte ich für sinnlos!
 
Hi,
Nelly wälzt sich ziemlich oft im Gras, deswegen stinkt sie öfters bzw. ist schmutzig...
also mit Shampoo wasche ich nur im Notfall d.h. wenn der Gestank nicht mit Wasser rausgeht... Das kommt nicht allzuoft vor...

Wenn sie noch 2-3Stunden nach dem Wälzen übel riecht, wird sie mit lauwarmem Wasser abgeduscht (sie mag das sogar und versucht nicht wegzulaufen...)

Wenn sie nach 2-3Stunden nicht mehr stinkt, passiert gar nichts...

Wenn sie nciht gerade dreckig ist und/oder stinkt wird sie gar nicht gewaschen...
 
Hi,ich machs so..nur wenn er stinkt wird richtig gewaschen. Ansonsten bekommt er mal ne kleine Dusche im Garten wenns zu heiß ist. Trotzdem denke ich das manche der angebotenen Pflegemittel auf dem Markt nützlich sein können.Andere dagegen absolut unnütz und sogar schädlich.Aber das ist wohl ein endloses Thema...grins.Ich denke jeder so wie er meint und dem Hund es gefällt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben