Hund in Hundebox einsperren ??

wenn ich die tuer auflasse will sie ins bett...ja...klar ^^


darf sie ja sonst auch ^^


aber da ich wie gesagt erst am ruecken operiert wurde kann sie nicht im bett schlafen...der grosse weiss schon das er nur ins bett darf wenn ich es erlaube...der floh aber nich^^


uebrigens hab ich bilder von ihr eingestellt...so sieht sie in ihrer box aus ;)

ich finde, sie sieht zufrieden aus und deshalb kann ich sie auch ohne schlehtes gewissen bis morgen frueh um 6 dadrin schlafen lassen ^^
 
Leider hat die Gegenpartei nach x Seiten noch kein Argument für die Box gefunden.
Schade Marmelade.

Das der ein oder andere (oder streng genommen Jule und maranx) einen Zwinger nicht ok finden,eine Hundebox aber schon,bleibt mir schleierhaft.
Auch das man keinen Unterschied sieht zwischen einer Transportbox im Auto zum vorgeschriebenem sicheren Transport und einer Transportbox in der Wohnung als Aufbewahrungsort ,macht mir eher schon Angst.
Das als Argument gebracht wird,*fast alle* Hundetrainer machen das ja so...
lustig.
Das ich maranx erst noch erklären musste welchen Zweck ein Kennel hat und er das dann als MEIN ARGUMENT hinstellt um mich zu verdümmlichen,heiligt nicht die Mittel...
Bei Nachfragen auf andere User*s Zitate verweisen und zwei Seiten später davon distanzieren,2 weitere Seiten später diese unangenehmen Fragen einfach ignorieren,das muss man erstmal bringen.

Das potschi die offene Türe als nächsten Schritt sieht ist erstrebenswert.
Mit dem Hund arbeiten und nicht faul aus dem Weg räumen.
Find ich klasse.
:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Gegenpartei nach x Seiten noch kein Argument für die Box gefunden.
Schade Marmelade.

Das der ein oder andere (oder streng genommen Jule und maranx) einen Zwinger nicht ok finden,eine Hundebox aber schon,bleibt mir schleierhaft.
Auch das man keinen Unterschied sieht zwischen einer Transportbox im Auto zum vorgeschriebenem sicheren Transport und einer Transportbox in der Wohnung als Aufbewahrungsort ,macht mir eher schon Angst.
Das als Argument gebracht wird,*fast alle* Hundetrainer machen das ja so...
lustig.
Das ich maranx erst noch erklären musste welchen Zweck ein Kennel hat und er das dann als MEIN ARGUMENT hinstellt um mich zu verdümmlichen,heiligt nicht die Mittel...
Bei Nachfragen auf andere User*s Zitate verweisen und zwei Seiten später davon distanzieren,2 weitere Seiten später diese unangenehmen Fragen einfach ignorieren,das muss man erstmal bringen.

Das potschi die offene Türe als nächsten Schritt sieht ist erstrebenswert.
Mit dem Hund arbeiten und nicht faul aus dem Weg räumen.
Find ich klasse.
:zustimmung2:
Lass bitte das primitive Nachtreten! Daran sieht man, dass es dir um keine ernsthafte und sachliche Diskussion mehr geht.

Wenn du unsere Postings mal ohne Groll und ordentlich gelesen hättest, würdest du all die Antworten und Erklärungen finden.
Hier geht es aber bei euch scheinbar um einen Kleinkrieg, wo's am Schluss heißen muss: ha, ich habe Recht und gewonnen! Unsere Meinung gilt und sonst gibt es keine. Lächerlich diese Einstellung. Daher mach ich bei dieser "Schlacht" nicht mehr mit.

Im Übrigen: brauchen tut mein Hund die Box mittlerweile auch nicht mehr. Aber er geht gerne rein - ob im Auto oder daheim! Und das, owohl er auch sein "Stunden-in-der-Box-eingesperrt-sein" hinter sich hatte! So what!?
 
Leider hat die Gegenpartei nach x Seiten noch kein Argument für die Box gefunden.
Schade Marmelade.

Das der ein oder andere (oder streng genommen Jule und maranx) einen Zwinger nicht ok finden,eine Hundebox aber schon,bleibt mir schleierhaft.
Auch das man keinen Unterschied sieht zwischen einer Transportbox im Auto zum vorgeschriebenem sicheren Transport und einer Transportbox in der Wohnung als Aufbewahrungsort ,macht mir eher schon Angst.
Das als Argument gebracht wird,*fast alle* Hundetrainer machen das ja so...
lustig.
Das ich maranx erst noch erklären musste welchen Zweck ein Kennel hat und er das dann als MEIN ARGUMENT hinstellt um mich zu verdümmlichen,heiligt nicht die Mittel...
Bei Nachfragen auf andere User*s Zitate verweisen und zwei Seiten später davon distanzieren,2 weitere Seiten später diese unangenehmen Fragen einfach ignorieren,das muss man erstmal bringen.

Das potschi die offene Türe als nächsten Schritt sieht ist erstrebenswert.
Mit dem Hund arbeiten und nicht faul aus dem Weg räumen.
Find ich klasse.
:zustimmung2:

Knutschi einfach nur :danke: - eine gute Zusammenfassung - und damit bin ich dann auch raus.
 
Lass bitte das primitive Nachtreten! Daran sieht man, dass es dir um keine ernsthafte und sachliche Diskussion mehr geht.

Wenn du unsere Postings mal ohne Groll und ordentlich gelesen hättest, würdest du all die Antworten und Erklärungen finden.
Hier geht es aber bei euch scheinbar um einen Kleinkrieg, wo's am Schluss heißen muss: ha, ich habe Recht und gewonnen! Unsere Meinung gilt und sonst gibt es keine. Lächerlich diese Einstellung. Daher mach ich bei dieser "Schlacht" nicht mehr mit.

Im Übrigen: brauchen tut mein Hund die Box mittlerweile auch nicht mehr. Aber er geht gerne rein - ob im Auto oder daheim! Und das, owohl er auch sein "Stunden-in-der-Box-eingesperrt-sein" hinter sich hatte! So what!?
Sorry das geht gar nicht das Du einen User als primitiv hinstellst.:wut:
Der einzige hier im Thread der leicht aggri reagiert bist Du.
Da kann ich echt nur eins bestätigen.
Mit dem Hund arbeiten, Zeit und Geduld dafür einsetzen ist immer besser als wegsperren.
Früher gab es die Boxen nicht .......anscheinend konnten da die Hunde nicht erzogen werden.:denken24:
 
Da gebe ich Labibubbe Recht.
wie hat man das früher gemacht. ich finde es auch schade, dass man hier sich gegenseitig angreift, verurteilt usw.
schliesslich sind wir hier alle um ratschläge zu empfangen und ratschlege zu geben, oder sich einfach austauschen. wenn ein user keine ahnung hat, klärt sie doch auf, aber bitte beleidigt euch nicht gegenseitig. macht ihr das auf dem realen wege auch. springt euch in die kehlen und faucht euch an?
ich zu meinen teil, habe mich hier als ein hundeneuling angemeldet. ich habe keinerlei erfahrungen mit welpen und deshalb frage ich auch, wenn ich was nicht besser weiss....aber auch ich würde schon mal angegriffen wieso ich einen welpen mir holle, wenn ich keine ahnung von hundehaltung habe ...
muss man das fragen?
als ich schwanger das erste mal würde, hab eich mich auch nicht mit lektüre befasst um informationen zu hollen wie ich mein kind erziehre. es kamm alles von alleine und ich kan mich nicht erinern ob ich viele fehler gemacht habe. meine kinder sind gesund und es geht dem besten.

bitte um frieden, da ich noch viele fragen habe


also nochmal zu den boxen. ich habe hier ein buch von KOSMOS, Titel "WELPEN"
auch hier steht, das man die hunde in einen box oder sogenannte kennel schliessen kann.
die rede ist aber von welpen und die boxen sind riesig groß in dem buch angezeigt. so dass ein welpe sich dort wirklich wohl fühlen kann. etr kann sich da bewegen, aufstehen, wasser trinken, spiellen.

Bei meinen 12 wochen alten welpen kann ich mir das aber nicht vorstellen....er wiegt schon fast 12 kg und ist ziemlich groß. um alle gefahren zu vermeiden, werde ich ihn an unseren kleinen flur gewöhnen. Größe..ca 2,50 m x 1 m. ich denke es ist immer noch besser als ein box.
ich lasse eine tür offen, da unser kleiner flur leider bei geschlossenen türen komplett dunkel ist. ich habe in baumarkt mir ein gitter gekauft aus eisen (in farbe weiss) was für die hoch wachsende pflanzen gedacht ist, gekauft. den werde ich zwieschen tür einklemmen und auf der andere seite eine befestigung machen, das er diese gitter nicht schieben, oder öffnen kann.
alles andere habe ich schon oben beschrieben, wegen dem wasser...und schlafplatz. futter werde ich ihn nicht hinterlassen, er frisst jede fünf stunden und er wird nur vier stunden allein bleiben
 
Sorry das geht gar nicht das Du einen User als primitiv hinstellst.:wut:
Der einzige hier im Thread der leicht aggri reagiert bist Du.
Da kann ich echt nur eins bestätigen.
Mit dem Hund arbeiten, Zeit und Geduld dafür einsetzen ist immer besser als wegsperren.
Früher gab es die Boxen nicht .......anscheinend konnten da die Hunde nicht erzogen werden.:denken24:
Sorry, aber diese Art von Nachtreten ist primitiv!!! Nicht der User! Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen!!
Da wird, obwohl ich die Diskussion für mich als beendet gepostet habe, munter weiter gehackt und weiter provoziert!

Und wieso reagier ich agressiv??? Man liest Agression, wenn man sie lesen will! Bedenkt auch, Geschriebenes wird ganz anders wahrgenommen, als wenn man sich gegenüber steht und sich unterhält!!

Dann immer diese Vergleiche, die man zu früher macht. Lebt ihr nur noch in der Vegangenheit? Hey Leute, die Welt entwickelt sich weiter!! Auch in Sachen Hundeerziehung passiert das und man wird schlauer. Und wenn man in der heutigen Zeit die Möglichkeit der Box anwenden kann, so muss man doch nicht stur seine Meinung durchpochen, nur die alte Art und Weise wäre richtig!! Jeder kann es so anwenden wenn er will, aber die neuen Erziehungsmittel zu verteufeln, obwohl man sie nicht kennt und benutzt finde ich fatal!

Labbibube, du schriebst "Mit dem Hund arbeiten, Zeit und Geduld dafür einsetzen ist immer besser als wegsperren."
Absolut richtig, bis auf das Wort wegsperren!! Das sich Leute daran festbeißen ist für mich unverständlich.
Ich erwähne es nochmals: Ich habe mit der Box gearbeitet und mein Hund war für Stunden in der geschlossenen Box drin. Und zwar nachts, damit er sich meldet, wenn er mal musste! Es war nicht selten, dass Timmi 4 Stunden am Stück darin geschlafen hatte. Und das hatte nichts mit wegsperren zu tun, sondern half beim Stubenrein werden!! Wenn die Box offengestanden hätte, wäre Timmi einfach raus und hätte sich in der Wohnung gelöst, ohne das wir es gemerkt hätten.
Und kommt mir jetzt ja nicht damit, der Hund hätte sich nicht wohlgefühlt. Das kann nur ich wissen und ich sage euch: Timmi fühlte sich absolut sicher und so wohl, dass er morgens manchmal gar nicht aus seiner Box raus wollte.

Auch ich brauche heute die Box zum Erziehen nicht mehr! Aber mein Hund geht ab und zu immer noch sehr gerne dort hinein, weil es für ihn immer eine Sicherheitszone war und ist!!
 
Das hat mit nachtreten nix zu tun das kommt drauf an was Du hinein interpretierst.
Es ist meine Meinung das ein Hund im Kennel nix zu suchen hat Stundenlang.
Der Hund ist ein Rudeltier >>>> Käfig ist Einzelhaltung. Ganz einfach.
 
Das hat mit nachtreten nix zu tun das kommt drauf an was Du hinein interpretierst.
Es ist meine Meinung das ein Hund im Kennel nix zu suchen hat Stundenlang.
Der Hund ist ein Rudeltier >>>> Käfig ist Einzelhaltung. Ganz einfach.

Ich glaub das jetzt nicht...und ich geb's auf!!! Gegen soviel Stursinn kann man wohl nicht machen!

Könnt ihr denn nicht richtig lesen??????
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben