Hund in Hundebox einsperren ??

Geht sich doch Nachts darum das der Hund sich in der therorie bemerkbar macht wenn er mal muß, da er nicht in die Box machen möchte.
Wenn sie offen wäre geht er raus macht auf den Teppich und keiner bekommt es mit...
Mein Reden!! Und das funktioniert auch, Fuse!

Nur wollen das ein paar Intolerante hier nicht akzeptieren!
 
Na Taye hätte einfach reingepullert xD Aber die hat nachts von Anfang an durchgepennt und auch angehalten... aber wenn man morgens aufgestanden ist gings dann sofort los ^^
Ne Zeitlang hat mein Mann sie dann SOFORT auf den Arm genommen und ich mich schnell angezogen, mit der Box hatte sich das erledigt da sie brav gewartet hat bis die Tür aufging... dann hatte man noch 2 Sekunden um sie zu schnappen bevor es losging ;D

Vor allem über nacht finde ich es nicht schlimm, da sollte der Hund eh schlafen und nicht Party machen...

Blöd wäre es aber wenn die Box wo steht wo es keiner mitbekommt, der Hund sich meldet und dann gezwungen ist in seine Box zu machen... aber so ist es ja auch nicht gedacht
 
Mein Reden!! Und das funktioniert auch, Fuse!

Nur wollen das ein paar Intolerante hier nicht akzeptieren!

Und was ist daran intolerant, nur weil man anderer Meinung ist und andere Erfahrungen gemacht hat?

Ihr sagt doch selbst, dass eine Hundebox nicht verpflichtend ist - Intoleranz erkenne ich da keine. Handhabt halt jeder wie er will...

Intolerant finde ich es eher, wenn man anderen unbedingt seine Meinung aufdrücken will, nur seine Meinung gelten lässt und die Meinung oder Erfahrungen der anderen als Nonsens abtut oder ins Lächerliche zieht... :denken24:
 
wer schaut die sendung Hunde Profi? mit Martin Rütter? er arbeitet auch mit Hundebox. hab ich letztens wiederhollung gesehen. allerdings sperrte er den hund nicht für mehrere stunden drinne und der box war ziemlich riesig für die hundedame
 
Ich bin Mutter.
Es ist bekannt das Mütter nie schlafen sondern bei der Geburt eines Kindes der Schlafmodus durch eine Art Ruhezustand ersetzt wird. :happy33:
Insofern hab ich keine Probleme mit wach werden.

Wie das mit anderen Müttern und Nichtmüttern ist,weiss ich nicht.

Intoleranz seh ich hier weniger,eigentlich garnicht.
(mit Ausnahme dieses 5 Stunden wegsperren wenn jemand nicht im Haus ist *Ursprungsthema*.
 
Hundebox

Wir haben den Welpen jetzt seit 4 Tagen,
und wir haben eine Hundebox allerdings war mir das Teil immer etwas ein Dorn im Auge...
Die Kiste steht zwar im Raum und kann besucht werden aber zum einsperren oder zum nächtigen ist das Teil kein Thema für uns.:wut:
Mit fetten Augenringen:gutenacht: und Verständnis schläft Sie jetzt die Nacht durch.

Ich finde diese Box is halt angesagt unter Aufzuchtkreisen und wird daher immer weiter empfohlen.
Meine erfahrung : Zum Autofahren Top -- Zum schlafen flop

Grüsse aus dem fast eingefrorenen Allgäu:winken2:
 
Und was ist daran intolerant, nur weil man anderer Meinung ist und andere Erfahrungen gemacht hat?

Ihr sagt doch selbst, dass eine Hundebox nicht verpflichtend ist - Intoleranz erkenne ich da keine. Handhabt halt jeder wie er will...

Intolerant finde ich es eher, wenn man anderen unbedingt seine Meinung aufdrücken will, nur seine Meinung gelten lässt und die Meinung oder Erfahrungen der anderen als Nonsens abtut oder ins Lächerliche zieht... :denken24:
Richtig! Auf den Punkt genau getroffen!!! Genau das meine ich!!!! :zustimmung2:
 
Meine erfahrung : Zum Autofahren Top -- Zum schlafen flop
Meine Erfahrung: Zum Autofahren top (auch Versicherungstechnisch) -- Zum Schlafen auch top. Anfangs für's Stubenrein werden, danach wenn der Hund es freiwillig möchte!! Mein Timmi ist mittlerweile stubenrein und braucht die Box nicht mehr. Aber mal drin schlummern ist immer noch angesagt...:zwinkern2:
 
So sehe ich das auch. Ich selber bin kein Freund der Hundebox und bei uns in der Nähe wird sie auch von Hundetrainern nicht genutzt (arbeiten ja mit einigen zusammen). Damit möchte ich nun nicht sagen unsere Trainer sind besser oder schlechter als andere, nur arbeiten sie und ich denke auch jeder Hundebesitzer mit seinen eigenen Methoden und hat Argumente dafür oder eben dagen. Wäre ja auch schlecht wenn jeder Trainer gleich arbeiten würde, dann hätte man nicht die Chance den passenden für sich und seinen Hund zu finden, sondern müsste ein STANDARD Training nutzten, mit dem keinem geholfen wär.

Wir haben selber "fast" jeden Hund von Welpen an aufgezogen, die ausgesetzt wurden und sind immer gut ohne zurecht gekommen und ich denke Niemand kann sagen das eine Box ein muss ist und Erziehung ohne sie nicht funktionieren kann bzw, die Hunde nicht gleichermaßen gut erzogen sind als ohne und umgekehrt.

Bei Sky war es so, dass wir einfach anfangs auch Nachts alle 2 Stunden im Wechsel aufgestanden sind um mit ihr in den Garten zu gehen (muss man beim Säugling ja auch okay nicht in den Garten aber ihr versteht schon hehe). So hat es wunderbar funktioniert und haben die Abstände immer weiter vergrößert, bis es nichtmehr nötig war Nachts auf zu stehen. Klar ging mal hier und was daneben, aber das ist ja immer so. Nun ist die "kleine" Maus 9 Monate alt, stubenrein und schläft im Körbchen im Schlafzimmer und wenn mal wirklich die Blase drückt werden wir liebevoll mit der Nase angestubbst, bis wir wach sind und sie vor die Tür lassen.

Jeder Mensch und jeder Hund ist verschieden. Keine Erziehungsmethode kann pauschalisiert werden, da jeder von uns das was er aus verschiedenen Quellen hört/ ließt individuell nutzen muss und sich das Richtige für sich und seinen Hund aus diesem großen Informationsbereich aussucht, damit er/sie und der Hund sich damit wohl fühlen. Auch denke ich doch mal hat hier im Forum, doch jeder auf seine Art und weise seinen Hund so erzogen, dass das Zusammenleben mit ihm gut funktioniert und sind teilweise zu den GLEICHEN Ergebnissen gekommen wie andere.

Liebe grüße Nats und Sky
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben