Hund in Hundebox einsperren ??

@ Knutschkugel Respekt Top Leistung:zustimmung2::zustimmung2::zustimmung2:
Mir aus dem Herzen geschrieben.
Zusatz zu dem das heute alles " besser " ist.
Früher konnten Hühner frei rumlaufen die waren nicht im Käfig
früher waren die Kühe im Sommer auf der Weide und nicht im Stall
früher gab es keine Box und man hat den Hund trotzdem Stubenrein gebracht = Zauberwort Erziehung. = Zeit für das Tier.
Früher hat man mit seinen Kindern was unternommen heute hocken sie vor der Glotze.
Früher brauchten die Hundehalter nicht mal einen Hundetrainer oder Auslaufplätze.
Nein was war das schlecht früher.:happy33:
@Potschi, wenn Du Deinen süßen Hund in der Box schlafen läßt ist es ok.
Nur wenn die Türe geschlossen wird, wird aus einer Box ein Käfig dann ist es ein wegsperren.
Ich Gratuliere jedem der es schafft die Box offen zu lassen, das hat aber wieder was mit Erziehung und Zeit zu tun.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil für ein Kennel welches hier noch nicht gebracht wurde, sehe ich vorallem im Urlaub oder wenn der Hund mal woanders übernachtet. Ist er gewohnt in einem Kennel zu schlafen, kann man dieses sowohl als Transportbox also auch als Schlafstätte benutzen...So hat der Hund einen gewohnten Rückzugsort in einer für ihn ungewohnten Umgebung.

Wenn man dieser Diskussion hier folgt, bekommt man ganz schnell einen falschen Eindruck und wird als Anfänger schnell verwirrt. Die einen gehen auch noch auf Seite 20 von dem Ausgangspost aus und sprechen sich in einer Absolutheit gegen eine Hundebox aus, dass man denken könnte, schon die Anschaffung macht einen zum Tierquäler.(wobei immer nur vom Kennel geschrieben wird obwohl man eigentlich nur explizit das geschlossene Kennel meint) Die anderen argumentieren recht merkwürdig pro Hundebox und saugen sich Sachen aus den Fingern um die Gegner möglichst noch anzugreifen ob ihrer Inkonsequenz.

Ich als NEU-Hundevater halte ein Kennel für eine gute Alternative und Ergänzung zum Körbchen...in der Nacht wird sie bei mir im Schlafzimmer im Kennel schlafen und am Tage hat sie im Wohnzimmer ein Körbchen. Ob ich dabei die Box für die Stubenreinheit benutze habe ich noch nicht endgültig entschieden aber selbst wenn, sehe ich dabei für die Nacht im Welpenalter keine großen Probleme.
 
Ein Vorteil für ein Kennel welches hier noch nicht gebracht wurde, sehe ich vorallem im Urlaub oder wenn der Hund mal woanders übernachtet. Ist er gewohnt in einem Kennel zu schlafen, kann man dieses sowohl als Transportbox also auch als Schlafstätte benutzen...So hat der Hund einen gewohnten Rückzugsort in einer für ihn ungewohnten Umgebung.

.

In den Urlaub nehm ich das normales Hundebett mit :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nie wissen was später aus einen jung hund wird... und alles andere was du in deinen Beitrag schreibst ist deine ansichtssache, ich bleibe an meine und ich denke es zu urteilen, ob ich falsch liege finde ich auch daneben....
ich möchte einfach nicht weiter teil an diese diskussion teil nehmen und mich lieber auf das wesentliche konzentrieren...kannst du das akzeptieren?

Danke

ps, ich habe mich hier nicht angemeldet um zu streiten
 
Potschi

süsses baby, würde foto von meinen rabauken auch gerne reinsetzen, aber weiss ich nicht wie
 
Ich versuche einfachso:

http://img163.imageshack.us/img163/9850/tristan004.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/3804/tristan003.jpg
tristan003.jpg
 
Sorry aber du zeigst doch hier nur, dass du bei allem von dir auf ander schliesst. Nur weil du den Vorteil nicht nutzt oder siehst und zusätzlich einen Hundekorb ins Auto packst, akzeptierst du es nicht als Vorteil eines Kennels.

Fakt ist, wenn man eine Hundebox hat und dazu noch einen Schlafplatz ins Auto packen muss hat man mehr im Gepäck.(Ich denke selbst du wirst eingestehen das 1+1 > 1 ist)
Dabei ändert sich an dem Fakt nichts, ob für deinen Hund ein Kennel ein Schlafplatz ist oder nicht...wäre er es, wäre es weniger Gepäck.

Handhaben kann es ja jeder wie er will...aber man sollte nicht einfach alles ignorieren was gegen seine eigene Meinung spricht...dadurch macht man sich nur unglaubwürdig
 
Da kommt man schon zum grübeln wenn es inzwischen als normal gesehen wird das der Hund im Kennel wohnt.
Mich erstaunt das man sich keine Gedanken macht ob das wirklich ok ist.
Nochmal, ein Kennel ist kein Aufenthaltsort für Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben