Hund in Hundebox einsperren ??

Erster Hund
Blacky (+ 2011 )
Zweiter Hund
Maggy ( 6mon. )
Hallo ich bin neu hier und hätte mal einige Fragen . Es geht um unsere Maggy ( 6mon. ) , wir haben mit ihr sehr viele Probleme
und jetzt hab ich einen Hundetrainer angerufen um mich mal schlau zu machen was wir machen können damit sie lernt .
Der Trainer will am Freitag vorbei kommen um alles genau zu besprechen , er meinte wir müßen mit ihr jetzt
auf jeden Fall erst mal ein Einzeltraining zuhause machen . Aber was mich am meisten Stutzig macht , er hätte gerne das ich Maggy
morgens wenn ich arbeiten gehe für 5 std. in eine Box einsperre ??Ich find das sehr lange und bin mir nicht sicher ob das der richtige weg ist .
Es geht darum das sie eigentlich sauber ist , also Nachts ist alles OK und tagsüber wenn jemand zuhause ist hält sie auch schon gut 4 std. ein aber sobald ich die Wohnung verlasse , egal ob für 5 std. oder 20 min. sie macht sofort in Wohnzimmer . Sowohl Pippi als auch Groß .
Der Trainer meint das sei Trotz . Und sie hätte bei uns das sagen , ich müßte ihr alles entziehen was sie bis jetzt durfte ( z.B. Couch )
und Futter gäbs nur noch als Leckerlie wenn sie was gut macht .
Finde das ganz schön hard und wollte mal von euch hören ob man diese Methoden wirklich anwendet?
 
Hallo ich bin neu hier und hätte mal einige Fragen . Es geht um unsere Maggy ( 6mon. ) , wir haben mit ihr sehr viele Probleme
und jetzt hab ich einen Hundetrainer angerufen um mich mal schlau zu machen was wir machen können damit sie lernt .
Der Trainer will am Freitag vorbei kommen um alles genau zu besprechen , er meinte wir müßen mit ihr jetzt
auf jeden Fall erst mal ein Einzeltraining zuhause machen . Aber was mich am meisten Stutzig macht , er hätte gerne das ich Maggy
morgens wenn ich arbeiten gehe für 5 std. in eine Box einsperre ??Ich find das sehr lange und bin mir nicht sicher ob das der richtige weg ist .
Es geht darum das sie eigentlich sauber ist , also Nachts ist alles OK und tagsüber wenn jemand zuhause ist hält sie auch schon gut 4 std. ein aber sobald ich die Wohnung verlasse , egal ob für 5 std. oder 20 min. sie macht sofort in Wohnzimmer . Sowohl Pippi als auch Groß .
Der Trainer meint das sei Trotz . Und sie hätte bei uns das sagen , ich müßte ihr alles entziehen was sie bis jetzt durfte ( z.B. Couch )
und Futter gäbs nur noch als Leckerlie wenn sie was gut macht .
Finde das ganz schön hard und wollte mal von euch hören ob man diese Methoden wirklich anwendet?

würdest du dein kind einfach 5 stunden in die besenkammer sperren?
wenn dein gefühl dir sagt, dass die die methoden suspekt erscheinen, dann stimmt das schon :zwinkern2:
schau noch mal nach anderen trainern, da muss man leider lange suchen,es gibt leider keine geschützte ausbildung und im prinzip kann sich jeder hansi "hundetrainer" nennen und dann eben auch mit teilweise skurilen ideen daherkommen...

hör da einfach auf dein bauchgefühl...
 
Hallo Pitti

Warum soll der Hund den solange in die Box zum Stubenrein werden?

Ich denke das ist absolut contraproduktiv und kann sogar das Verhältnis Mensch/Hund schaden bevor richtiges 100% Vertrauen da ist.

Kennst Dein Wauzi die Box..also geht sie dort gerne rein?

Hier sind ganz viele Hundehalter die anfänglich an der Stubenreinheit fast verzweifelt sind. Teilweise haben die Hunde auch nur in die Wohnung gemacht wenn der Halter nicht da war.
 
Der Trainer weiß jetzt schon wo das Problem liegt,obwohl er Euch noch garnicht zusammen gesehen hat?
Toll.

Nein nicht toll.
Spar Dir die Euronen für Freitag und sag dem Trainer ab.
Man sperrt keinen Hund für 5 Stunden in eine Box,nicht zum sauber werden und auch für sonst nichts.

Du musst wohl noch weitersuchen um Hilfe zu bekommen.
 
Ich glaub auch, der Trainer ist nicht so das wahre! Eine Box ist ja okay aber keine 5 Stunden. Wenn dein Hund ins Haus macht, wenn du da bist, hat das sicherlich seine Gründe aber nicht der, das dein Hund dich ärgern will. Allein so eine Ferndiagnose ist doch auch totaler Quatsch.
 
Ja dacht ich auch so , ich häts nicht übers Herz gebracht sie so lang einzusperren . Und sie kennt auch noch keine
Hundebox , was ich aber noch ändern will , da sie im Auto auch immer Erbricht , wollte ich es dort mal mit einer Box versuchen.
Maggy ist ja unser 2. Hund der erste ist leider letztes Jahr verstorben aber Blackys Erziehung hab ich damals auch allein bewältigt
und das war ein Super Hund . Ok er war aber als Welpe auch viel Pflegeleichter als Maggy .
Mit Maggy das ist so eine Sache , gut 5 std. morgens ist noch lange für sie um Einzuhalten obwohl sie ja Nachts auch 8-10 std. einhält , aber ich denke das liegt daran das sie Nachts schläft und morgens wenn sie allein ist spielt sie ja auch oder trinkt .
Was ich aber nicht verstehe warum macht sie in die Wohnung wenn ich nur mal kurz weg bin , das ist doch Trotz .
Dachte schon vieleicht ist sie doch zuviel allein ? Geplant war das ganze von mir anders , ich bin Selbständig und könnte sie jeden
morgen mit nehmen in den Laden , aber das ging ganz schief , sie springt im Schaufenster rum , beisst viel kaputt und läst sich dort von mir auch nicht stören. Klar bei den Kunden ist mein Ton auch nicht so hart wie zuhause , das merkt sie wohl.
Ausserdem kann ich dort so viel Gassi gehen wie ich will , sie macht nichts , macht immer wenn wir zurück kommen in den Laden.
Und da sie jetzt gemerkt hat das wir immer Gassi gehen wenn sie bei der Tür sitzt und Fippst , Fippst sie jetzt nur noch , das letzte mal hab ich nicht reagiert weil sie mir ja kurz zuvor in den Laden gemacht hat , sie hats dann geschafft 2 std. zu Fippsen.
 
Dann musst den dem Hund die Box auf jedenfall Schmackhaft machen. Wenn sie reingeht loben, Leckelie, immer positiv belegen. Viele Hunde nehmen die Box aber gerne an,weil sie wie eine Schutzhöhle funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben