Hund in Hundebox einsperren ??

Kuckuck nur weil ich nicht dieselbe Meinung habe kann ich sehr wohl lesen.:denken24:
Ich mag Menschen die immer meinen nur sie haben den Löffel der Weisheit bekommen.
 
Kuckuck nur weil ich nicht dieselbe Meinung habe kann ich sehr wohl lesen.:denken24:
Ich mag Menschen die immer meinen nur sie haben den Löffel der Weisheit bekommen.

Puh, da bin ich aber froh, dass ich nicht dazu gehöre! (Mich magste ja nicht! :denken24:)
 
Dann immer diese Vergleiche, die man zu früher macht. Lebt ihr nur noch in der Vegangenheit? Hey Leute, die Welt entwickelt sich weiter!! Auch in Sachen Hundeerziehung passiert das und man wird schlauer

meine antwort bezit sich nur auf diesen satz....

ganz ehrlich...ich persönlich finde, dass nicht alles was man heutzutage tut, ist gut.

man sollte einiges etwas locker betrachten und wenn man so einige liest, müsste man bei einschaffung von tieren langjährige kurse ablegen....
 
meine antwort bezit sich nur auf diesen satz....

ganz ehrlich...ich persönlich finde, dass nicht alles was man heutzutage tut, ist gut.

man sollte einiges etwas locker betrachten und wenn man so einige liest, müsste man bei einschaffung von tieren langjährige kurse ablegen....

:zustimmung2: sehe ich auch so, einiges wird echt übertrieben !
 
Wenn hier als Eingang geschrieben wird,
muss man sich doch nicht wundern?

Die meisten haben anscheinend sich nie richtig mit dem Thema Hundeerziehung und was alles dazugehört befasst!

Jetzt ein paar Erklärungen zu dem ganzen Unfug der hier gepostet wird!

Punkt 1:
Eine Hundebox ist ein absolutes muss, wenn man Hunde erziehen will.
Das sehen hier einige anders.
Find dich damit ab.

Wir sind ein sehr gut funktionierendes Rudel!
Wenn ich sowas lese,krieg sogar ich einen Föhn.

Es ist allerdings wirklich kein Käse!! Die Box ist ein wichtiger Bestandteil bei der Hundeerziehung!
Jeder vernünftige Hundelehrer wird euch das erklären!
Zum Teil hab ich's ja auch oben schon erwähnt, welchen Zweck solch eine Box hat! Oder ist das vielleicht nicht deutlich genug erklärt?
Bisher da hattest Du nur erklärt,dass die Box ein Rückzugsort ist,
somit ist die Box durch jede andere Höhle oder ein einfaches Körbchen an geeignetem Ort zu ersetzen.
Und wie willst Du einen Hundetrainer als unvernünftig hinstellen,nur weil er nicht auf eine Box plädiert?
Schriebst du doch kur vorher dieses hier:
Den obigen Hundelehrer direkt zu verteufeln sehe ich als äußerst kritisch an. Besser ist nachzufragen, wenn man etwas nicht versteht. Ein vernünftiger Hundelehrer wird alles verständlich erklären.
Ein vernünftiger Hundetrainer wird also auch erklären,warum er keine Box emfielt.

Ich sehe hier schon, es macht wenig Sinn, über so ein Thema zu diskutieren.
Weil sich ein paar User nicht nach drei deiner Postings bekehren lassen?

Ich finde diese hier zu lesenden Intolleranz echt schade.
Ich auch.

Und ich sehe es auch als sehr bedenklich, dass man solche Sachen wegen den Kosten nicht in Erwägung zieht. Jeder, der sich einen Hund anschafft sollte im Vorherein wissen, dass gewisse Kosten unerlässlich sind. Wie alleine schon die Kosten beim Tierarzt. Wer bei seinem Hund an falscher Stelle sparen will, der sollte doch lieber die Finger davon lassen.

Natürlich geht nichts kaputt und wird bepinkelt wenn ich diese Box benutze,stimmt da spart man Kosten.

Wie kannst du das behaupten, wenn du keine Box benutzt und die andere Seite nicht kennst??

Das ist das, was ich hier bemängele! Hier reden Personen von Dingen, wovon sie keine Ahnung haben!
Statt sich mal darüber zu informieren, ob das mit der Box etwas auf sich hat, wird hier stur auf seine Meinung beharrt! Ohne driftigen Grund!
1. Kenn ich die andere Seite,wiel wir die doofen sind die deren Hunde wieder gradebügeln müssen.
Weil irgendwelche idiotischen Hundetrainer für eine Box plädieren und wie den Fernseher für Kinder als Abstellplatz nutzen.

2. Woher willst du denn wissen wer hier allgemein Ahnung hat und ob er die Meinung hat oder nicht...wegen dir muss man die nun nciht ändern,wenn man von seiner Hunderziehung überzeugt ist.

Finde es aber sehr seltsam, dass du keine andere Möglichkeiten akzeptierst. Liest sich leider alles so, als wenn nur DU Recht hast, sonst ist alle Mist! Und auf solche fruchtlose Dikussionen kann ich verzichten
Ah eine gute Diskussion ist nur dann gut wenn DEINE Argumente fruchten?
Und nein ich möchte die Box als Erziehungstrategie nicht aktzeptieren,weil ich sie als unnötigen Firlefanz emfinde.

Deinen Vergleich mit der Zwingergröße sehe ich jetzt mal als Witz auf!
Öhö,diese Tsch Klausel ist also ein Witz,nojo ok.
Taurig genug das man darauf verweisen muss,weil Hundehalter nicht vollkommen selbstständig darauf kommen,welche Bedürfnisse ihr Hund hhat.
Den Vergleich mit dem Zwinger kann ich nicht Ernst nehmen. Für mich an den Haaren herbeigeführte Argumentation, um etwas gegen die Box zu bringen.
Ich rede bei der Box von einem Hilfmittel zur Hundeerziehung. Was der Zwinger für mich nicht ist! Der Zwinger ist das, was hier des öfteren genannt wurde: ein nicht artgerechtes Wegsperren des Hundes zur Einfachheit des Halters! Und mir ist es egal, wie groß solch ein Hunde-Gefängnis ist! Der Zwinger hat für mich keine Existenzberechtigung!
Der Zwinger ist im Gegensatz zur Box eine gute Alternative um seinen Hund sicher aufzubewahren.
In einen Zwinger der die Mindestmaße entspricht paßt sogar eine *offene* Box zum ausruhen und schlummern.
Man könnte auch sagen,ein Zwinger ist eine große Hundebox und keine Sardinenbüchse.
Den richtigen Umgang mit einem Zwinger,erklärt die ein vernünftiger Hundetrainer.
Ich sehen schon, es bringt nichts! Ich kann es nicht rüberbringen, wenn man nicht ein wenig aufnahmebereit für andere Meinungen ist!

Außerdem artet die Formulierungsweise jetzt aus, wird wieder persönlich angegriffen. Und das ist nicht mein Ding.
Schade!

Statt diesem Post hätte ich nur zu gerne eine Erklärung gehabt,auf die Frage von Cocker, wo für den Hunde der Unterschied liegt in 5 Stunden Box oder 5 Stunden Zwinger.
Ich weiss die Antwort,aber die paßt nicht in Dein Konzept.
Wenn Du nachfragen als provokant emfindest,ich hoffe Du bist nicht als Lehrkraft tätig.
Na ja, vorhin wurde als Argument gebracht, eine Box im Geschäft wird als Transportbox tituliert!
Warum sind dann Türen dran??? :frech4:

ACHTUNG AUFPASSEN!
Für das bequeme ein und austeigen des Hundes.
Der absolute Hohn zu der ganzen Diskussion!!! Wo bitte ist das ein Unterschied für den Hund?? Vehement gegen eine geschlossene Box gewettert und dann diese Aussage!!
Alles, was vorher gepostet wurde mit einem Satz wiedersprochen! Der Hammer!
Hier ging es um die Sicherhheit im Auto.
Im angesicht das mein Haus nicht mit 120 km/h gegen einen Baum fahren kann und mein Hund mir den Kopf abhaut während er vorne durch die Scheibe fliegt...
sollte der Sinn einer Hundetransportbox im Auto hier nicht in Frage gestellt werden.
So, wie du die Box verteufelst, müsste das für dich ein absolutes Tabu sein und die 2 x müssten für dich 2 x zu viel sein!
Du verkennst Nutzen-Risiko.
Überhaupt wird hier nicht mehr sachlich diskutiert. Sind ja nur noch persönliche Attacken.
Wer das als Außenstehender liest, wird sich an den Kopf greifen!
[/QUOTE]
Du unterstellt ja allen das sie persönlich angreifen,allen die eine andere Erfahrung haben.
Lass bitte das primitive Nachtreten! Daran sieht man, dass es dir um keine ernsthafte und sachliche Diskussion mehr geht.
Primitiv?Das ist mein Abschluss resume gewesen und entspricht absolut den Tatsachen.
Wenn du unsere Postings mal ohne Groll und ordentlich gelesen hättest, würdest du all die Antworten und Erklärungen finden.
Die für mich keinerlei Erklärung sind um eine Box zu nutzen.
Hier geht es aber bei euch scheinbar um einen Kleinkrieg, wo's am Schluss heißen muss: ha, ich habe Recht und gewonnen! Unsere Meinung gilt und sonst gibt es keine. Lächerlich diese Einstellung. Daher mach ich bei dieser "Schlacht" nicht mehr mit.
Das war anscheinend eher dein bestreben und es hat nicht funktioniert.
Anscheinend machen sich hier doch viele Gedanken über die Hundehaltung und rennen nicht blindlinks einem User im Forum hinterher.
Ich finde das positiv.
Es war nicht selten, dass Timmi 4 Stunden am Stück darin geschlafen hatte. Und das hatte nichts mit wegsperren zu tun, sondern half beim Stubenrein werden!! Wenn die Box offengestanden hätte, wäre Timmi einfach raus und hätte sich in der Wohnung gelöst, ohne das wir es gemerkt hätten.
Und dann?Hätte das gute Parkett einen Fleck?
Nach ein paar Tagen weiss ich wann mein Welpe nachts hoch muss und ob er überhaupt muss.
Man kann auch einen Wecker nutzen und die Zeitabstände vergrößern.
Natürlich könnte man dann auch mal umsonst aufstehen,aber wie war das.
Die Anfangszeit ist anstrengend.
Aber mein Hund geht ab und zu immer noch sehr gerne dort hinein, weil es für ihn immer eine Sicherheitszone war und ist!!
Unsere Hunde fühlen sich in der gesamten Wohnung sicher,
warum?
Weil ich sie als Welpe nicht abgeschirmt habe.
Dann immer diese Vergleiche, die man zu früher macht. Lebt ihr nur noch in der Vegangenheit? Hey Leute, die Welt entwickelt sich weiter!! Auch in Sachen Hundeerziehung passiert das und man wird schlauer.
Ich emfinde das arbeiten mit der Hundebox eher als sehr verdümmlicht.
Bequem,praktisch ohne Unpässlichkeiten.Knopf an,Knopf aus.
Könnt ihr denn nicht richtig lesen??????[/
Redest Du jetzt Labbi in der IHR Form an oder meinst Du UNS?
Ich kann lesen ja und wenn Du lesen kannst weißt Du das wegsperren zu Erziehungszwecken für manche ein Nogo ist.
 
meine antwort bezit sich nur auf diesen satz....

ganz ehrlich...ich persönlich finde, dass nicht alles was man heutzutage tut, ist gut.
Da gebe ich dir völlig Recht.
Aber genauso gibt es Dinge, die gegenüber früher besser sind!! Und da sollte man ein wenig offener sein, sowas auch anzunehmen.

man sollte einiges etwas locker betrachten und wenn man so einige liest, müsste man bei einschaffung von tieren langjährige kurse ablegen....
Langjährige Kurse find ich ein wenig übertrieben. Aber es täte allen, die sich einen Haustier anschaffen wollen, zum Wohle des Tieres verdammt gut, sich im Vorfeld darüber zu informieren, was alles dazu gehört, als nur fressen lassen, spielen und knuddeln!
Dazu gehören auch: das passende Tier für sich wählen, die passende Erziehung, das passende Zubehör, die Versicherung, die Kosten, die auf einen zukommen und die Zeit, die man für alles braucht!!! Letzteres ist ein wichtiger Fakt! Denn es bringt keinem was, wenn man sich einen Hund anschafft und man lässt dann den Hund stundenlang z.B. wegen der Arbeitsstelle alleine zu Hause!! :zwinkern2:
 
Langjährige Kurse find ich ein wenig übertrieben. Aber es täte allen, die sich einen Haustier anschaffen wollen, zum Wohle des Tieres verdammt gut, sich im Vorfeld darüber zu informieren, was alles dazu gehört, als nur fressen lassen, spielen und knuddeln!
Dazu gehören auch: das passende Tier für sich wählen, die passende Erziehung, das passende Zubehör, die Versicherung, die Kosten, die auf einen zukommen und die Zeit, die man für alles braucht!!! Letzteres ist ein wichtiger Fakt! Denn es bringt keinem was, wenn man sich einen Hund anschafft und man lässt dann den Hund stundenlang z.B. wegen der Arbeitsstelle alleine zu Hause!!

ich denke, man ist alt genug und im kopf klar, wenn man solche entscheidung trifft. wer einen hund anschafft sollte sich das vorhin gut überlegen.
soll ich dir was sagen?
ich glaube nicht, das jeder besitzer sucht irgendwelche kurse, oder beratungen was hunde betrifft.
für mich ist es wie kinder krigen mit kleinen unterschieden und soll ich dir was sagen, ich habe garkeine information en gesammelt, ich habe keine kurse abgelegt. trotz dem geht es meinen welpen sehr gut bei uns.
er hat ein kuscheliges bettchen, drei näpfe, immer friesches wasser genug spielzeug.
es wird mit ihn gekuschelt, getobt und gespiellt, aber er wird auch erzogen von uns und wie ich merke, der hund lernt auf meine weise ziemlich gut...
manchmal kann man auch viel übertreiben. es ist nicht böse gemeint, aber wenn ich so manche meinungen hier lesen, dann frage ich mich was mit unsere welt passiert ist?
da laufen 1000-de obdachlose hunde in armen ländern, oder werden getötet. deutsche tierheime und bundschutze sind voll damit und dem tieren ist es sch.....egel, ob sie in luxus leben werden, oder welche schule besuchen werden...hauptsache ein warmes deckchen und was zum fressen und ich lobe jeden menschen dafür das er ein tier versorgt, egal auf weclhe weise......egal ob harz IV empfänger, ein rentner, oder ein unerfahrener junger mensch
 
das argument das hunde rudeltiere sind und deshalb nich in eine box sollten ueber nacht is doch kaese.

wie viele menschen lassen ihre hunde nicht ins schlafzimmer ueber nacht??

:denken24:


unbedingt noetig in der erziehung ist eine hundebox sicherlich nicht.

aber es kann ein gutes hilfsmittel sein.


ich verstehe nicht, warum ihr so auf dem wegsperren herumreitet.

fuer einen hund der sich in der box wohlfuehlt ist es kein wegsperren.

ich kann auch gerne noch mal ein bild von meiner maus in ihrer box posten...sieht so ein hund aus, der "weggesperrt" wurde??






natuerlich ist sie darauf konditioniert sich in deer box wohlzufuehlen.
aber was is daran schlecht?

wir konditionieren unsere hunde staendig und schraenken sie ein in ihrer natuerlichen lebensweise um sie der unseren anzupassen.

wir sprechen hier bei dem vorruebergehenden einsatz der hundebox ueber ein hilfsmittel, das sehr wohl bei richtiger anwendung zum erfolg fuehren kann und dem hund keinerlei schaden zufuegt!

ich habe lieber einen entspannten in einer hundebox, als einen gestressten und panischen hund der schreiend und jaulend vor der tuer sitzt oder im schlimmsten falle irgendwelche sachen frisst die nicht gut fuer ihn sind oder aus lauter frust die einrichtung demoliert.
 
ich denke, man ist alt genug und im kopf klar, wenn man solche entscheidung trifft. wer einen hund anschafft sollte sich das vorhin gut überlegen.
Da liegst du aber leider falsch. Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht!
soll ich dir was sagen?
ich glaube nicht, das jeder besitzer sucht irgendwelche kurse, oder beratungen was hunde betrifft.
für mich ist es wie kinder krigen mit kleinen unterschieden und soll ich dir was sagen, ich habe garkeine information en gesammelt, ich habe keine kurse abgelegt. trotz dem geht es meinen welpen sehr gut bei uns.
er hat ein kuscheliges bettchen, drei näpfe, immer friesches wasser genug spielzeug.
es wird mit ihn gekuschelt, getobt und gespiellt, aber er wird auch erzogen von uns und wie ich merke, der hund lernt auf meine weise ziemlich gut...
Davon habe ich ja nicht geschrieben, dass man Kurse besuchen muss. Natürlich kann man seinen Hund auch ohne erziehen. Ich könnte es jetzt bei einem zweiten Hund auch! Sozialisierung des Hundes kann auch ohne Hundeschule stattfinden.
Nein ich meine, dass sich viele nicht ausreichend Gedanken darüber machen, was da alles wichtiges auf einen zukommt!!

Das mit dem Kinderkriegen mit dem Erhalten eines Hundes zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt daneben. Hunde sind alleine von der Rasse und deren Mentalität her total unterschiedlich. Ich finde es nicht z.B nicht gut, wenn eine ruhige, gemütliche Person sich für einen aktiven Jagdhund mit Bewegungsdrang entscheidet, nur weil er ihn hübsch findet!! Das passt einfach nicht! Da werden beide nicht glücklich werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben