Hilfe

- Anknabbern der Kabel (absolute Lebensgefahr!)
Deswegen lasse ich sie ja nicht ins Wohnzimmer

Damit bekämpfst du das Symptom, nicht aber die Ursache.

- Anknabbern von Möbeln, Textilien, TürenMöbeln und Textilien habe ich nie gesagt; ich sagte Türen knabbert sie an, und dass ist nach dem Knabberstopp vorbei

Auch hier bekämpfst du nur das Symptom und nicht die Ursache.

- räumt den Müll aus
das stimmt, deswegen räume ich den auch weg aus dem Raum (macht sie aber auch nur, wenn alleine)

hier genau dasselbe


- sie kann nie frei laufen, weil du sie nicht von der Leine lässt (ist also unerzogen)
Stimmt nicht, lasse sie nur nicht da laufen, wo ich andere Tiere habe, die sie jagen kann. in meiner alten heimat habe ich sie am see immer so frei laufen gelassen, und auch auf einer freien wiese (Rollrasengebiet)

wie gesagt kann man auch an dem Jagdtrieb arbeiten um ihn besser zu kontrollieren

- Spiele draußen interessieren sie nicht
nicht nur draußen, sie holt auch drinnen nichts, hat aber finde ich nichts mit unerzogen zu tun

aber es hat defintiv eine Ursache wenn ein Hund absolut kein Interesse an einer Beschäftigung mit seiner Bezugsperson hat.

- Interesse an dir, dem Rudelführer, ist null vorhanden
stimmt ebenfalls nicht. Luna ist innerhalb der wohnung immer bei mir, weicht so gut wie nie von der seite, außer ich schicke sie auf den platz

...hat aber trotzdem kein Intresse an gemeinsamen Aktivitäten mit dir und ist nur fixiert auf den anderen Hund

- sie ist völlig unruhig, gestresst, nicht ausgeglichen -> frisst deshalb auch nicht richtig
das sie deshalb nicht frisst stimmt nicht, sie wollte nur nicht das futter haben, heute habe ich umgestellt und sie hat gleich den ganzen napf leer gemacht, käsebelohnung fürs training hat sie auch genommen

Mokka es ist sehr wichtig, dass du einen Trainer aufsuchst, ich denke bei euch liegt einiges im argen was mit ein paar neuen Tricks sicher nicht behoben wird.

Meiner Meinung nach bringt es auch nichts, wenn du jetzt ständig an den Symptomen rumdokterst (wie ich oben schon geschrieben habe), denn das Verhalten deiner Hündin hat eine oder mehrere Ursachen - wenn du die Symptome bekämpfst (nicht ins Wohnzimmer, Knabberstop draufsprühen) dann sucht sich sich neue Sachen, denn das Problem ist immernoch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest dich doch dauernd raus. Entschuldige mal, aber vorMIR brauchst du dich nicht rechtfertigen. Es wird Zeit, dass du deine Fehler einfach mal einsiehst und beginnst, daran zu arbeiten.

Habe auch ehrlich gesagt keine richtige Lust mehr auf diese Diskussion, weil ja scheinbar nichts bei dir ankommt. Und ja, ich habe deine Beiträge sehr genau verfolgt, deswegen glaube ich schon, dass ich mir diese Meinung darüber bilden kann.

Im Grunde genommen wollte ich dir auch nur behilflich sein, aber du willst dir nicht helfen lassen und verträgst auch keine Kritik.

Außerdem glaube ich, dass mir die meisten hier schon eher zustimmen und dein Hund gerade eine ziemlich magere Zeit durchmacht.
 
Außerdem glaube ich, dass mir die meisten hier schon eher zustimmen und dein Hund gerade eine ziemlich magere Zeit durchmacht.

Genau, ich bin der Tierquäler schlechthin...

Kritik nehme ich an, aber ich lasse mich nicht hinstellen, als hätte der Hund bei mir ein total beschissenes Leben!
 
- Anknabbern der Kabel (absolute Lebensgefahr!)
Deswegen lasse ich sie ja nicht ins Wohnzimmer

Damit bekämpfst du das Symptom, nicht aber die Ursache.

- Anknabbern von Möbeln, Textilien, TürenMöbeln und Textilien habe ich nie gesagt; ich sagte Türen knabbert sie an, und dass ist nach dem Knabberstopp vorbei

Auch hier bekämpfst du nur das Symptom und nicht die Ursache.

- räumt den Müll aus
das stimmt, deswegen räume ich den auch weg aus dem Raum (macht sie aber auch nur, wenn alleine)

hier genau dasselbe


- sie kann nie frei laufen, weil du sie nicht von der Leine lässt (ist also unerzogen)
Stimmt nicht, lasse sie nur nicht da laufen, wo ich andere Tiere habe, die sie jagen kann. in meiner alten heimat habe ich sie am see immer so frei laufen gelassen, und auch auf einer freien wiese (Rollrasengebiet)

wie gesagt kann man auch an dem Jagdtrieb arbeiten um ihn besser zu kontrollieren

- Spiele draußen interessieren sie nicht
nicht nur draußen, sie holt auch drinnen nichts, hat aber finde ich nichts mit unerzogen zu tun

aber es hat defintiv eine Ursache wenn ein Hund absolut kein Interesse an einer Beschäftigung mit seiner Bezugsperson hat.

- Interesse an dir, dem Rudelführer, ist null vorhanden
stimmt ebenfalls nicht. Luna ist innerhalb der wohnung immer bei mir, weicht so gut wie nie von der seite, außer ich schicke sie auf den platz

...hat aber trotzdem kein Intresse an gemeinsamen Aktivitäten mit dir und ist nur fixiert auf den anderen Hund

- sie ist völlig unruhig, gestresst, nicht ausgeglichen -> frisst deshalb auch nicht richtig
das sie deshalb nicht frisst stimmt nicht, sie wollte nur nicht das futter haben, heute habe ich umgestellt und sie hat gleich den ganzen napf leer gemacht, käsebelohnung fürs training hat sie auch genommen

Mokka es ist sehr wichtig, dass du einen Trainer aufsuchst, ich denke bei euch liegt einiges im argen was mit ein paar neuen Tricks sicher nicht behoben wird.

Meiner Meinung nach bringt es auch nichts, wenn du jetzt ständig an den Symptomen rumdokterst (wie ich oben schon geschrieben habe), denn das Verhalten deiner Hündin hat eine oder mehrere Ursachen - wenn du die Symptome bekämpfst (nicht ins Wohnzimmer, Knabberstop draufsprühen) dann sucht sich sich neue Sachen, denn das Problem ist immernoch da.

Wenn das Geld wieder da ist, werde ich das auch tun, aber nun muss ich erst mal schauen, dass ich so beschäftigen und mit ihr üben kann
 
Genau, ich bin der Tierquäler schlechthin...
Kritik nehme ich an, aber ich lasse mich nicht hinstellen, als hätte der Hund bei mir ein total beschissenes Leben!

Es gibt für Hunde wie den Border Collie aber kaum etwas Schlimmeres als zu wenig beschäftigt zu werden. Punkt.
 
Genau, ich bin der Tierquäler schlechthin...

Nix da! Das bin ich schon ;D

Es hat übrigens nicht immer was mit dem Menschen zu tun wenn der Hund kein Interesse zeigt. Nicht jeder Hund ist von Anfang an menschenbezogen~
In ihrem Fall wird die Ablenkung durch äußere Reize zu groß sein und die hat nüschts in der Hand was es dem Hund wert wäre ihr die Aufmerksamkeit zu schenken.

Man könnte auch Suchspiele machen oder zergeln, muß ja nicht werfen - bringen sein ;) Muß aber alles zu Hause erstmal sitzen...

Taye hatte auch erst draußen genau 0 Interesse am zergeln, habe einfach in der Wohnung mehr gezergelt und dann draußen immer öfter mal ganz kurz... und nun nimmt sie es schon ganz gut an... findet es zwar nid so toll wie Dinge werfen aber es geht scho ;)

Auf youtube habe ich auch schon Videos gesehen wie man Hunden Tricks beibringt... wenn du englisch kannst sollte es da seeehr viel geben :)

Ich würde auf jeden Fall erstmal schaun das zu Hause noch mehr Ruhe einkehrt, die Tür zur Küche offen lassen, vlt. im Wohnzimmer pennen damit man schneller aufspringen kann wenn sie Kabel annagt... Vor die Schlafzimmertür nen Kindergitter o.ä. damit die Hunde nicht ganz ausgeschlossen sind...
Dann eben rausfinden bzw. erarbeiten was der Hund wirklich gern mag, wenn er Kanikkel jagt, sollte er auch nem Spielzeug nachjagen... da kann man drauf aufbauen... und dann Übungen zur Impulskontrolle einbauen...
Und beim Spazierengehen an ruhigen Stellen paar Übungen einbauen... könntest ihr beibringen durch die Beine zu laufen oder sowas... oder einfach Fuß... Sitz und bleib... mal nen Leckerlie werfen...
 
Nix da! Das bin ich schon ;D

Es hat übrigens nicht immer was mit dem Menschen zu tun wenn der Hund kein Interesse zeigt. Nicht jeder Hund ist von Anfang an menschenbezogen~
In ihrem Fall wird die Ablenkung durch äußere Reize zu groß sein und die hat nüschts in der Hand was es dem Hund wert wäre ihr die Aufmerksamkeit zu schenken.

Man könnte auch Suchspiele machen oder zergeln, muß ja nicht werfen - bringen sein ;) Muß aber alles zu Hause erstmal sitzen...

Taye hatte auch erst draußen genau 0 Interesse am zergeln, habe einfach in der Wohnung mehr gezergelt und dann draußen immer öfter mal ganz kurz... und nun nimmt sie es schon ganz gut an... findet es zwar nid so toll wie Dinge werfen aber es geht scho ;)

Auf youtube habe ich auch schon Videos gesehen wie man Hunden Tricks beibringt... wenn du englisch kannst sollte es da seeehr viel geben :)

Ich würde auf jeden Fall erstmal schaun das zu Hause noch mehr Ruhe einkehrt, die Tür zur Küche offen lassen, vlt. im Wohnzimmer pennen damit man schneller aufspringen kann wenn sie Kabel annagt... Vor die Schlafzimmertür nen Kindergitter o.ä. damit die Hunde nicht ganz ausgeschlossen sind...
Dann eben rausfinden bzw. erarbeiten was der Hund wirklich gern mag, wenn er Kanikkel jagt, sollte er auch nem Spielzeug nachjagen... da kann man drauf aufbauen... und dann Übungen zur Impulskontrolle einbauen...
Und beim Spazierengehen an ruhigen Stellen paar Übungen einbauen... könntest ihr beibringen durch die Beine zu laufen oder sowas... oder einfach Fuß... Sitz und bleib... mal nen Leckerlie werfen...

Ist an sich mit dem Kindergitter keine schlechte Idee, jedoch soll die Katze auch nicht rein und der ist so ein Kindergitter reichlich egal. ^^ Aber ich habe schon mal dran gedacht, dass in der Küche zu nehmen, damit der Raum nicht ganz dicht ist und sie auch noch was mitbekommen. Aber die sind neu auch ganz schön teuer, habe auch schon seit einer Woche eine Anzeige bei den Kleinanzeigen Ebay drinne, aber bisher hat sich keiner gemeldet...

Ich habe ihr nun als Beschäftigung in ihr Spielfrettchen 3 Stücke Käse reingetan, da ist sie gerade bei und versteht es auch schon, was ich will, wenn ich such sage.
 
Also ich habe mich jetzt gerade mal durch diese ganze Diskusion gelesen, ohje, gaaaaanz schön VIELE TIPPS!
Da können wir alle Gemeinsam gleich ein Buch schreiben :jawoll:

@ All, erst einmal finde ich alle Tipps und Tricks hier echt sehr Ansprechend und wirklich Umsetzbar, auch wenn man kein Auto, wenig Geld oder ähnliches hat :jawoll:

@ Mokka, wundert es dich das mittlerweile der ein oder andere User gereizt reagiert? Wenn ja, dann muss ich Sagen das ich dich nicht wirklich verstehe :nachdenklich1:
Wenn mein Hund das erste mal an einer Tür knabbern würde, in die Wohnung Koten, oder puschen würde! Würde ich einen Kredit aufnehmen um meinem Hund zu HELFEN!!!!! Denn man kann bei solchen "Störungen" (nicht böse Gemeint!) wirklich nur nach Hilfe suchen! Dein Hund scheint an sich ein sehr Reizempfängliches Tier zu sein, dann noch ein BC, und die kleine wird "scheinbar" nicht ihrem Rassestandart entsprechend ausgelastet. Da verwundert es doch nicht das sie neben der Spur ist, oder? :nachdenklich1:

Ich empfehle dir eines. Setze erst einmal deine Priotitäten anders, was ist dir wichtig? Wichtig wäre mir in deinem Fall, das mein noch junger Hund, endlich ohne Stress durch die Welt gehen kann und genießen kann :jawoll: Ich denke nicht das es ihr schlecht geht bei dir, ich habe nur auch das Gefühl (von deinem Beiträgen) das du doch Überfordert bist, mit so einem Powerpaket! Ich denke das die Beziehung zwischen dir und deiner BC inniger werden muss, und du musst Arbeiten mit ihr. Auch wenn es Geld kostet! Hunde/Tiere kosten immer Geld, und soetwas muss man Einplanen.
Und noch eines: Ich hätte WAHHHNSINIG gerne einen Zweithund, doch weißt du was bei mir nicht stimmt? ;) Die Finanzen :) Also kommt mir kein Zweithund ins Haus. Wenn ich mir keine Hundeschule, Spielzeug oder Professionelle Hilfe leisten kann, dann verwöhne ich doch lieber nur den einen Hund, und aufgeschoben heißt nicht aufgehoben :)

Bitte versuche dir Hilfe zu besorgen, der sich mit Border Collis auskennt, und setze deiner kleinen klarere Regeln. Ich finde ein fester platz, sowie feste Essenszeiten bzw nur wenn du futter gibst, wären wichtig für so einen sensiblen Hund wie die kleine :)

Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück und Ausdauer :)
 
Hallo!
Ich habe mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen, Tips hast du ja genug bekommen.
Daher werde ich einfach nur die Daumen drücken das du das hinbekommst mit deiner Hündin.
Fand die Einladung von einem Mitglied ganz toll,das würde ich einfach mal nutzen.
lg

Viollet und Blue
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben