Hilfe

Hallo!
Ich habe mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen, Tips hast du ja genug bekommen.
Daher werde ich einfach nur die Daumen drücken das du das hinbekommst mit deiner Hündin.
Fand die Einladung von einem Mitglied ganz toll,das würde ich einfach mal nutzen.
lg

Viollet und Blue

Die nutze ich auch, aber den Rest macht man dann doch eher per PN ^^

Also ich habe mich jetzt gerade mal durch diese ganze Diskusion gelesen, ohje, gaaaaanz schön VIELE TIPPS!
Da können wir alle Gemeinsam gleich ein Buch schreiben :jawoll:

@ All, erst einmal finde ich alle Tipps und Tricks hier echt sehr Ansprechend und wirklich Umsetzbar, auch wenn man kein Auto, wenig Geld oder ähnliches hat :jawoll:

@ Mokka, wundert es dich das mittlerweile der ein oder andere User gereizt reagiert? Wenn ja, dann muss ich Sagen das ich dich nicht wirklich verstehe :nachdenklich1:
Wenn mein Hund das erste mal an einer Tür knabbern würde, in die Wohnung Koten, oder puschen würde! Würde ich einen Kredit aufnehmen um meinem Hund zu HELFEN!!!!! Denn man kann bei solchen "Störungen" (nicht böse Gemeint!) wirklich nur nach Hilfe suchen! Dein Hund scheint an sich ein sehr Reizempfängliches Tier zu sein, dann noch ein BC, und die kleine wird "scheinbar" nicht ihrem Rassestandart entsprechend ausgelastet. Da verwundert es doch nicht das sie neben der Spur ist, oder? :nachdenklich1:

Ich empfehle dir eines. Setze erst einmal deine Priotitäten anders, was ist dir wichtig? Wichtig wäre mir in deinem Fall, das mein noch junger Hund, endlich ohne Stress durch die Welt gehen kann und genießen kann :jawoll: Ich denke nicht das es ihr schlecht geht bei dir, ich habe nur auch das Gefühl (von deinem Beiträgen) das du doch Überfordert bist, mit so einem Powerpaket! Ich denke das die Beziehung zwischen dir und deiner BC inniger werden muss, und du musst Arbeiten mit ihr. Auch wenn es Geld kostet! Hunde/Tiere kosten immer Geld, und soetwas muss man Einplanen.
Und noch eines: Ich hätte WAHHHNSINIG gerne einen Zweithund, doch weißt du was bei mir nicht stimmt? ;) Die Finanzen :) Also kommt mir kein Zweithund ins Haus. Wenn ich mir keine Hundeschule, Spielzeug oder Professionelle Hilfe leisten kann, dann verwöhne ich doch lieber nur den einen Hund, und aufgeschoben heißt nicht aufgehoben :)

Bitte versuche dir Hilfe zu besorgen, der sich mit Border Collis auskennt, und setze deiner kleinen klarere Regeln. Ich finde ein fester platz, sowie feste Essenszeiten bzw nur wenn du futter gibst, wären wichtig für so einen sensiblen Hund wie die kleine :)

Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück und Ausdauer :)

Hört sich alles ganz gut an, aber mir fällt immer eines auf, ihr scheint in eurem Leben immer Geld und nie Probleme zu haben. Denn was macht ihr in einem Fall wie meinem: ihr habt Arbeit,alles ist toll, ihr kauft euch einen zweiten Hund und dann bang 3 Monate später Kündigung und arbeitslos. Was macht ihr dann? Gebt ihr den Hund wieder weg? Nein, dennso gehts mir gerade...

Und danke für den restlichen Tipp. :)

ZWISCHEN REPORT!!

Also, gestern habe ich ja das Futter umgestellt, sie bekommen nun immer vor 12 Uhr was zu Futtern, Trockenfutter gemischt mit Dosenfutter. Beide hauen nun richtig rein, auch die Kleine frisst beinahe den ganzen Napf auf. ^^ Tut ihr auch mal ganz gut, dass sie was auf die Rippen bekommt. Trockenfutter hat sie ja bis auf ein paar Breckies am Tag verweigert.

Nun gestern abend um 23 Uhr waren wir mit den Hunden draußen, sind dieses Mal einen anderen Weg runter gegangen, den die beiden aber auch schon kannten. Die kleine hat Pipi eh wieder gleich am Anfang der Wiese gemacht. Und auf dem anderen Weg hat sie dann tatsächlich auch 2 Mal groß gemacht.

Wir haben die Hunde dann wie gehabt wieder in die Küche, sind aber noch nicht ins Bett. Ich habe der Kleinen für die Nacht noch wieder ihr Frettchen bestückt mit 3 Stück Käse, habe beide auf den Platz geschickt und ihr Ihr Spielzeug gegeben.

Heute morgen bin ich gegen halb 10 in die Küche und sie war lieb. Kein Geschäft erledigt und auch nichts angeknabbert. :-D
 
Hab grad mal bei Ebay nach Trainern in Wolfburg geschaut. Schau mal.Die ist nicht soo teuer wie die die du da hattest.Ich hoffe ich darf den Link von Ebay hier poste,wenn nicht dann sorry:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wolfsburg/tierbetreuung-training/u9324776

Die kommt sogar zu dir.Vielleicht reicht ja erst mal ne eine Stunde,die kann dir wenigstens Tips vor Ort geben.

Liegt aber in deiner Hand.

Danke dir, ich habe mir den Link nun einmal abgespeichert. Werde nun die kommenden Tage noch mal abwarten, ob es so bleibt, was das Benehmen in der Küche angeht, denn gestern abend hat es ja geklappt, wenn nicht, dann werde ich ihr einmal schreiben. Danke
 
Hallo,

Trocken- und Naßfutter solltest Du nicht mischen und gleichzeitig geben.

Beide Futterarten haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Naßfutter 3-5 Stunden, Trockenfutter 6-8 Stunden. Durch's Mischen verleiben beide Sorten gleich lang im Verdauungstrackt. Das kann zu Problemen bei der Verdauung führen (Verstopfung oder Durchfall).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Trocken- und Naßfutter solltest Du nicht mischen und gleichzeitig geben.

Beide Futterarten haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Naßfutter 3-5 Stunden, Trockenfutter 6-8 Stunden. Durch's Mischen verleiben beide Sorten gleich lang im Verdauungstrackt. Das kann zu Problemen bei der Verdauung führen (Verstopfung oder Durchfall).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Anders gehts aber nicht...Trockenfutter rühren beide so nicht an und nur von Nassfutter bekommen beide gleich Durchfall
 
Mokka ich gebe unserem Hund morgens Trofu und nachmittags bzw. abends (letzte Hauptfütterung zwischen 17-18 Uhr) Nassfutter , hier bleibt dann auch nichts über bzw. ist in 5 Min. weg geputzt. Balou macht sein letztes großes Geschäft ca. um 21 Uhr. Danach bekommt er noch eine Kaustange oder 2-3 Hundekekse aber nur weil er schnell übersäuert und dann erbricht.
 
Mokka ich gebe unserem Hund morgens Trofu und nachmittags bzw. abends (letzte Hauptfütterung zwischen 17-18 Uhr) Nassfutter , hier bleibt dann auch nichts über bzw. ist in 5 Min. weg geputzt. Balou macht sein letztes großes Geschäft ca. um 21 Uhr. Danach bekommt er noch eine Kaustange oder 2-3 Hundekekse aber nur weil er schnell übersäuert und dann erbricht.

Dann ist es ja gut, dass deiner so ein guter Fresser ist. Ich habe die kommenden Monate immer nur Trockenfutter gehabt, aber da haben die Hunde nicht mal nen halben Napf am Tag zu zweit gefressen. Das ist zu wenig.

Ich werde aber definitiv nun nicht anfangen meine Hunde abends noch mal zu füttern, wo die kleine eh schon dann in die Wohnung macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben uns wohl überschnitten

ne im Gegenteil meiner mäkelt ständig am Trofu..er übersäuert deswegen sehr schnell mit dem Magen weil er das Futter nicht anrührt. Wenn ich nur Nassfutter gebe bekommt er Durchfall so wie Deine Hunde.

Habe dann angefangen das Trofu erstmal aus der Hand zu füttern danach hab ich es morgens in einem Futterball getan. So fraß er es komischweise immer. Wenn er jetzt Kohldampf hat frißt er es ..aber er macht den Napf nicht leer so wie beim Nassfutter.

Nassfutter vermische ich mit Nudeln bzw. gekochten Reis..so bekommt Balou keinen Durchfall. Ich koche morgens eine kleine Handvoll Reis und der reicht dann für 2-3 Tage zu mischen.
 
haben uns wohl überschnitten

ne im Gegenteil meiner mäkelt ständig am Trofu..er übersäuert deswegen sehr schnell mit dem Magen weil er das Futter nicht anrührt. Wenn ich nur Nassfutter gebe bekommt er Durchfall so wie Deine Hunde.

Habe dann angefangen das Trofu erstmal aus der Hand zu füttern danach hab ich es morgens in einem Futterball getan. So fraß er es komischweise immer. Wenn er jetzt Kohldampf hat frißt er es ..aber er macht den Napf nicht leer so wie beim Nassfutter.

Nassfutter vermische ich mit Nudeln bzw. gekochten Reis..so bekommt Balou keinen Durchfall. Ich koche morgens eine kleine Handvoll Reis und der reicht dann für 2-3 Tage zu mischen.

Eine Hand voll Reis soll für 2-3 Tage reichen, dann ist aber fast nur wieder Feuchtfutter drinne. Das ist ja das was meine nicht abkönnen, daher mache ich fast nur Trocken und kaum Nass, nass nur für den Geschmack eigentlich. Gibt ja auch diese Hundesoße, aber die können meiner wieder nicht ab.

Und was machst du für die Zähne deiner Hunde??? Das ja der Nachteil, wenn man nur Feuchtfutter füttert
 
Hallo,

Trockenfutter hat auch keine Wirkung auf die Zähne.

Nur, weil es 1x "krrrrkksss" macht beim Draufbeißen, ist der Zahn noch lange nicht sauber. Im Gegenteil...weil TroFu meist krümelt bim Draufbeißen, können Krümelchen zwischen den Zähnen verbleiben und sind so kontraproduktiv.

Für gesunde, saubere Zähne gebe ich hin und wieder getrocknete Sehnen zum Kauen und Nagen...da werden die Zähne auch gereinigt...oder mal nen Stück Beinscheibe, wo richtig am Knochen genagt wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Naßfutter wird hier binnen Sekunden inhaliert...ob das überhaupt mit den Zähnen in Berührung kommt, bezweifele ich mal stark...:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben