Einschätzung und Hilfe

Allerdings gibt es für mich eine rote Linie, wenn Hunde mit Aggression reagieren, dieses lasse ich nicht durchgehen, egal in welcher Situation
und besonders bei einem noch jungen Hunden, oder Welpen konnte ich dieses Verhalten mit Konsequenz immer schnell unterdrücken, sodass dieses Verhalten keine Option mehr war.
Ich denke, dass Hunde, wenn sie damit durchkommen, dieses Verhalten schnell auch als Möglichkeit einsetzen, um ständig etwas durchzusetzen.
Wenn du statt „unterdrücken“ auflösen (es gibt bestimmt noch bessere Worte hierfür) gewählt hättest, hätte sich dein Post für viele anders gelesen. Eventuell lehne ich mich mit meiner Annahme auch zu weit aus dem Fenster.
Ansonsten hört sich deine Erklärung schlüssig an.
Und natürlich darf ein Hund Signale senden, im angebrachten Rahmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei den Posts, etwas aneinander vorbei geredet wird. Auch das ist wieder nur eine Annahme.
 
Aktuell sehe ich allerdings auch noch keinen dringenden Handlungsbedarf.

Wenn du erst bei dringenden Handlungsbedarf anfängst ernsthaft zu suchen, wo es in eurer Umgebung doch so schwierig ist, dann ist es doch schon viel zu spät.
Natürlich wäre das ein Risiko, wenn nicht sogar grob fahrlässig. Aber man kann sich Meinungen anhören und abwägen bzw. Einschätzen ob etwas davon für einen in Frage kommt und hilfreich wäre. Man kann erfahren, welche Wege andere gegangen sind und sich aufgrund dessen für eine Richtung entscheiden.
Auf welcher Grundlage willst du denn Meinungen und Ratschlägen abschätzen können? Laut deinen eigenen Aussagen bist du verunsichert, was das Verhalten deines Hundes betrifft, und bist dir nicht mal sicher, ob es normales Verhalten ist oder nicht. Meinst aber, das du Ratschläge und Meinungen abschätzen kannst? Das finde ich sehr optimistisch, und ehrlich gesagt, auch etwas blauäugig.
Letzten Endes ist es aber deine/eure Entscheidung.
 
Eins der besten Erziehungs Videos ever


Es kann so einfach sein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben