Hilfe

Und schon gar nicht die Große, die schon länger da ist und den höheren Rudelrang der beiden hat...

Hallo,

woran machst Du das fest? Also wie kommst Du zu der Annahme, daß sie im Rang höher steht?

Im Übrigen würde ich KEINEN Hund Nachts aussperren. Hunde sind Rudeltiere...sie brauchen den Sozialkontakt und die Nähe zu ihrem Sozialverbund. Wenn ich ein allergisches Kind habe, tausche ich auch die Teppichböden aus. ICH würde das auch für meine Hunde tun.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mein erster Border, aber 250,00 Euro für 3 Stunden ist definitiv zu viel Geld...dann lieber Hundeschule...nach den Angaben kann ich von dem Geld ja sogar fast 2 Jahre verein Zahlen, rechnet das mal bitte... da kann ich dann viel mehr Tipps mit Beschäftigung bekommen wie in den 3 Stunden. Ich mache das Training nun langsam weiter. Und mein Hund ist nicht vollkommen Verhaltensgestört, irgendwie ist dass ein wenig übertrieben. Sie frisst nicht alle Möbel an, sondern die Tür hat sie einmal angenagt und nachdem ich den Knabberstopp drauf habe macht sie es auch nicht mehr. Ihr stellt das ein wenig übertrieben dar gerade.

Mir gehts hauptsächlich um das Hinmachen, weil sie draußen nicht macht

Ihr schreibt gerade noch ihr bestimmt wo der hin kommt oder nicht. Und ich sage sie haben beide nichts im Schlafzimmer zu suchen. Das ist jedem selber überlassen, genauso wie einige sagen der Hund darf ins Bett, Couch oder sonst was. Hunde bleiben draußen und BASTA... auch wenn es Rudeltiere sind. Meine Große durfte die letzten Jahre nie im Schlafzimmer bleiben und hat in der Stube geschlafen und so soll es auch sein. Wenn danach geht darf man auch nicht arbeiten gehen und muss die Hunde 24 Stunden um sich rum haben...ein wenig übertrieben

Ranghöher daher, weil sie der Kleinen immer deutlich macht, wann Schluss ist, umgekehrt wagt es die Kleine nicht.
 
Hallo,

als wir darüber sprachen, wie Du es lösen kannst, daß die Kleine reinmacht und wir über's Füttern ect. sprachen, da hast Du gesagt, darum ginge es Dir hier gar nicht. Dein Problem wären die Hasen und ihre Überdrehtheit draußen.

Jetzt wieder sagst Du, daß es eben genau darum geht, nämlich daß sie reinmacht...:nachdenklich1:

Du wirst es nicht ändern können, wenn DU nichts ändern möchtest.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Denke auch, dass hier die Grundeinstellung des Menschen dem konstruktiven Training der Hunde im Wege steht. Sehr schade...
 
Ich wette mit dir kein Trainer wird sagen lass den Hund ins Schlafzimmer, dann wird alles super.

Ich habe ganz hilfreiche Tipps hier bekommen und ansonsten ist das Thema beendet.

Hallo,

woran machst Du das fest? Also wie kommst Du zu der Annahme, daß sie im Rang höher steht?

Im Übrigen würde ich KEINEN Hund Nachts aussperren. Hunde sind Rudeltiere...sie brauchen den Sozialkontakt und die Nähe zu ihrem Sozialverbund. Wenn ich ein allergisches Kind habe, tausche ich auch die Teppichböden aus. ICH würde das auch für meine Hunde tun.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Die Hunde haben die ganze Wohnung für sich außer einem Raum, in dem die Katze auch nicht darf...dass sollte reichen...
 
Ja ist mein erster Border, aber 250,00 Euro für 3 Stunden ist definitiv zu viel Geld...dann lieber Hundeschule...nach den Angaben kann ich von dem Geld ja sogar fast 2 Jahre verein Zahlen, rechnet das mal bitte... da kann ich dann viel mehr Tipps mit Beschäftigung bekommen wie in den 3 Stunden. Ich mache das Training nun langsam weiter. Und mein Hund ist nicht vollkommen Verhaltensgestört, irgendwie ist dass ein wenig übertrieben. Sie frisst nicht alle Möbel an, sondern die Tür hat sie einmal angenagt und nachdem ich den Knabberstopp drauf habe macht sie es auch nicht mehr. Ihr stellt das ein wenig übertrieben dar gerade.

Mir gehts hauptsächlich um das Hinmachen, weil sie draußen nicht macht

Du gehst andauernd von deinen 250 Euro aus.. was für nen Hundetrainer haste da denn erwischt? Wolfsburg ist doch groß, da gibts doch mehr als nur einen o_O Sollen wir dir jetzt die günstigeren Hundetrainer raussuchen oder willst du das nicht selbst machen?

Wir wohnen hier aufm Land und wirklich am Ende der Welt, aber hier gibts allein ca. 10-20 Hundetrainer, von denen 50 % nichts taugen. Haben wir aber immer noch 5-10 kompetente und erfahrene Leute.

Und zu dem Thema verhaltensgestört.. soll ich mal aufzählen?
Deine eigenen Angaben:
- macht ziemlich viel Mist
- Anknabbern der Kabel (absolute Lebensgefahr!)
- Anknabbern von Möbeln, Textilien, Türen
- räumt den Müll aus
- macht rein, obwohl stubenrein
- sie kann nie frei laufen, weil du sie nicht von der Leine lässt (ist also unerzogen)
- Spiele draußen interessieren sie nicht
- Interesse an dir, dem Rudelführer, ist null vorhanden
- sie ist völlig unruhig, gestresst, nicht ausgeglichen -> frisst deshalb auch nicht richtig

Ich finde das schon sehr heftig für einen 10 Monate alten Hund.
 
Sag wo gehst Du immer lang?Würde mich mal gern mit dir treffen.
Wann gehst Du Nachmittags raus?
Morgen kann ich nicht sind mit unseren Hütehunden auf dem Hundeplatz,meine Tochter Lisa macht mit Tina obedience.
Zum GHS kann man auch mit dem Bus fahren.Richtung Vorsfelde.
Weißt Du wo der Bauking ist?da hinter sind wir zu finden.


lg.Angelika,Wuffs und die Miezen
 
Hast du da eine Seite, wo Tricks stehen, oder Sachen die dein Hund noch kann?

Bisher habe ich ihr nicht so viel gezeigt, da ich keine Ahnung habe, was sie sonst noch können soll.

Also sie kann die Standart Dinger: Sitz, Platz, Hinlegen, Pfötchen geben, Männchen machen, und dass Sie das Leckerchen nicht nimmt, wenn es offen auf der rechten Hand liegt
eine drehung, wenn sie auf dem boden liegt habe ich nie hinbekommen -_-*

Das Problem ist, dass ich den Hunden fast nichts mit Worten beibringen will, also erst schon, damit sie es verstehen, aber ich verbinde es auch mit Handzeichen. Meine Große hört so gut wie nur auf Handzeichen, was sich auch schon für gut erstellt hat, da sie bereits auf einem ohr taub geworden ist...ich will nicht, dass mich mein hund nachher nicht mehr versteht. somit hat bisher auch die kleine elernt, tricks eher auf hand zu machen

wäre super, wenn du da was neues hast würde mich freuen, aber wenn, was alleine geht, da die große nichts mitmachen würde, was zu zweit geht, wie zum beispiel die kleine über sich springen lassen

Es gibt Bücher, tonnenweise Bücher mit Tricks!

Einfach mal Tante google Füttern, oder Amazon...da findest du Tonnenweise Bücher!
 
Sag wo gehst Du immer lang?Würde mich mal gern mit dir treffen.
Wann gehst Du Nachmittags raus?
Morgen kann ich nicht sind mit unseren Hütehunden auf dem Hundeplatz,meine Tochter Lisa macht mit Tina obedience.
Zum GHS kann man auch mit dem Bus fahren.Richtung Vorsfelde.
Weißt Du wo der Bauking ist?da hinter sind wir zu finden.


lg.Angelika,Wuffs und die Miezen

Ich gehe immer bei mir hier neben dem Haus lange, da ist ein See...frag mich aber nicht wie der heißt. Wohne in Alt Wolfsburg, nur wenige Meter von Schloss weg. Ich habe keine festen Gassi geh Zeiten, bin da also offen. Morgen kann ich auch nicht, aber Freitag ist kein Problem.

Ne weiß ich nicht, ich kenne mich hier noch Null aus. Weiß noch nicht mal 100% wie ich hier in die Innenstadt komme.

Das ist ein Hundetrainer, der nach Hause kommt. Und das alles hier vor Ort klären will. Ist der dritte den ich angefragt habe, der andere war noch teurer.

- macht ziemlich viel Mist
Beinhaltet ja alles das, was du unten aufgeführt hast, ist also mal kein sonderpunkt!

- Anknabbern der Kabel (absolute Lebensgefahr!)
Deswegen lasse ich sie ja nicht ins Wohnzimmer

- Anknabbern von Möbeln, Textilien, Türen
Möbeln und Textilien habe ich nie gesagt; ich sagte Türen knabbert sie an, und dass ist nach dem Knabberstopp vorbei

- räumt den Müll aus
das stimmt, deswegen räume ich den auch weg aus dem Raum (macht sie aber auch nur, wenn alleine)

- macht rein, obwohl stubenrein
auch nur wenn sie alleine ist, sonst sagt sie bescheid

- sie kann nie frei laufen, weil du sie nicht von der Leine lässt (ist also unerzogen)
Stimmt nicht, lasse sie nur nicht da laufen, wo ich andere Tiere habe, die sie jagen kann. in meiner alten heimat habe ich sie am see immer so frei laufen gelassen, und auch auf einer freien wiese (Rollrasengebiet)

- Spiele draußen interessieren sie nicht
nicht nur draußen, sie holt auch drinnen nichts, hat aber finde ich nichts mit unerzogen zu tun

- Interesse an dir, dem Rudelführer, ist null vorhanden
stimmt ebenfalls nicht. Luna ist innerhalb der wohnung immer bei mir, weicht so gut wie nie von der seite, außer ich schicke sie auf den platz

- sie ist völlig unruhig, gestresst, nicht ausgeglichen -> frisst deshalb auch nicht richtig
das sie deshalb nicht frisst stimmt nicht, sie wollte nur nicht das futter haben, heute habe ich umgestellt und sie hat gleich den ganzen napf leer gemacht, käsebelohnung fürs training hat sie auch genommen

Also irgendwie hast du den REST der Beiträge nicht richtig gelesen, da habe ich alles geschrieben, was nun auch oben steht
 
Hallo,

"- Interesse an dir, dem Rudelführer, ist null vorhanden
stimmt ebenfalls nicht. Luna ist innerhalb der wohnung immer bei mir, weicht so gut wie nie von der seite, außer ich schicke sie auf den platz"


Und Du denkst, sie sei im Rang die niedrigste...!?

Mal davon abgesehen, daß es zwischen Hund und Mensch keine Rangordnung in dem Sinne gibt, aber hier paßt der Hund auf Dich auf. Nicht Du auf den Hund...was Dich als Rudelführer aber auszeichnen sollte.

So könnte ich mir auch erklären, daß sie es streßt, in der Küche eingesperrt zu sein. Sie verliert die Kontrolle (über Dich).

Draußen hat sie keinen Grund, auf Dich zu achten. Sie kriegt das ja alles prima alleine hin. Warum sollte sie sich an Dir orientieren? Sie meint ja, auf Dich aufpassen zu müssen, also folgst Du gefälligst ihr und nicht andersrum.

Ich denke, hier ist einiges sehr verschoben und Du hast eine (teils menschliche) falsche Sichtweise auf Deinen Hund.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben