Hilfe! Rückruf / Aufmerksamkeit unter Ablenkung

Wenn man mit "Gewalt" arbeitet (die Anführungsstriche hab ich mit bedacht gesetzt) braucht man eben eine engere Bindung zum Hund, deshalb schläft sie ja auch mit bei mir im Bett und deshalb kuschel ich (wir) auch ganz viel mit ihr.

Was ist denn das für ein Quatsch ?

Was soll denn dein Hund da lernen, "Die kuscheln mit mir aber ab und an krieg ich mal eine" - du bist unberechenbar für deinen Hund - du hast einen Junghund, dazu noch einen Beagle - liebevolle Konsequenz und Durchhaltevermögen sind da die Zauberworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wird es einen Jagdhund realtiv wenig intressieren ob du ihn schüttelst oder anschnauzt, wenn er auf dein Rufen nicht reagiert. Hetzen / Fährten verfolgen lösen bei einem Jagdhund derartige Glückshormone aus, dass dein Hund in dem Moment nicht daran denkt, was passiert wenn er nicht hört. Du musst deinem Hund zeigen, dass es sich IMMER lohnt bei dir zu sein und es viel toller ist mir dir gemeinsam Dinge zu erleben als einem Reh hinterherzujagen und das ist ein hartes Stück Arbeit und nicht mit einem schütteln abgetan.

Traurig, dass so etwas noch in Hundeschulen gezeigt und getan wird...ohne Worte.

Deswegen hören ja auch alle anderen Beagle dieser Hundeschule so gut und sie wurden mit derselben Methode trainiert. Außerdem üben wir keine Gewalt auf die Hunde aus, wir rennen ihnen nur hinterher, bringen sie zum Unterwerfen und probieren es gleich nochmal und das klappt... bei ALLEN Hunderassen. Ich hab das schon ein paar mal probiert, dass mit in die andere Richtung gehen, Nala ist da meistens fort, da muss ich einfach hinterher, weil ich sonst Angst um sie hab. Ich vertraue dieser Hundeschule, am Anfang sagten sie auch das in jedem Buch eben steht das man in die andere Richtung gehen soll, es aber meistens nichts bringt. Bid jetzt hat es uns schon viel weitergeholfen und ich vertraue darauf... wie gesagt es gibt noch eine Hundeschule in unserer Umgebung die mit solchen Methoden arbeitet, von der Hundeschule erzählen alle nur schlechtes. Bekannte von uns gehen dort hin, über 1 Jahr und es ist noch fast nichts draus geworden, mit Nala gehen wir erst seit 2 Monaten zu unserer Hundeschule und sie hört fast schon besser als der andere Hund, zudem muss man bedenken das Nala ein Beagle und das andere ein Labbi ist, also vieeel höheres Niveau.

Habt ihr euch mal die Webseite der HuSchu angeguckt???
 
Außerdem üben wir keine Gewalt auf die Hunde aus, wir rennen ihnen nur hinterher, bringen sie zum Unterwerfen und probieren es gleich nochmal und das klappt... QUOTE]

Das ist Gewalt, meine Liebe und das kann über kurz oder lang auch das Vetrauensverhältnis zu deinem Hund zerstören...

Edit: Du sollest dich wirklich mal mit der Lerntheorie von Hunden auseinander setzen und Antijagdtraining bzw. Jagdverhaltenskontrolle wären bei deiner Rasse sicherlich auch intressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da "zerstöre" ich lieber das Vertrauenverhältniss als in die andere Richtung zu gehen und meinen Hund vielleicht noch über die Straße rennen zu lassen, weil ich vielleicht schon 5km woanders stehe. Wenn sie nicht kommt was bringt mir da in die andere Richtung zu gehen?
 
Ihr verunsichert mich jetzt ganz schön, soll ich jetzt einfach die Hundeschule wechseln... oder was???

Nein nicht zwingend. Ich will dich hier auch wirklich nicht ärgern, nur aufzeigen, dass die Hundeschule nicht so toll ist wie du vllt. denkst. Es ist einfach so, dass es so gut wie keine perfekte Hundeschule gibt bzw. nur wenige, so ist jedenfalls meine Erfahrung, ich habs letztendlich sein gelassen mit der Hundeschule weil es einfach nichts gebracht hat und ich mir oft nicht einig wurde mit den Trainern.

Du kannst ja einfach mal drüber nachdenken, was hier gesagt wurde und es dann erstmal in deiner Hundeschule ansprechen ?

Hast du schonmal ein Buch gelesen zwecks Hundetraining o.ä. ?

Kannst du nochmal sagen, warum dein Hund abhaut - ich dachte du hast sie an der Schlepp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Anfang sagten sie auch das in jedem Buch eben steht das man in die andere Richtung gehen soll, es aber meistens nichts bringt.

Hmm, dann habe ich hier 4 Ausnahmen rumlaufen. Selbst bei Melo, der als Podengo über genügend Dickkopf und Jagdinstinkt verfügt, klappt das.
Und natürlich hat man da Angst, deshalb gewährt man den Freilauf auch erstmal nur dort, wo wirklich kein Auto kommen kann.

Deswegen hören ja auch alle anderen Beagle dieser Hundeschule so gut
Triffst Du die anderen Beagle dort in der Hundeschule oder auch privat?

Vielleicht wäre es sinnvoll mal das hier zu lesen:
http://www.dog-snake.de/Dominanz/dominanz.htm

Und apropos Zertifikate, das hier sind die der Autorin:
http://www.dog-snake.de/Dominanz/dominanz.htm

Und zu guter Letzt: Wann lernst Du besser, wenn jemand hinter Dir steht und Dir droht, Dich zu schlagen, wenn Du einen Fehler machst oder wenn er es einfach mit Dir wiederholt, bis Du es kannst und bei jedem Fortschritt lobt?
Neurophysiologisch besteht was das Lernverhalten unter Streß angeht nämlich kein Unterschied zwischen Mensch und Hund.
 
Du kannst ja einfach mal drüber nachdenken, was hier gesagt wurde und es dann erstmal in deiner Hundeschule ansprechen ?

Hast du schonmal ein Buch gelesen zwecks Hundetraining o.

Es kommt doch aber auch blöd wenn ich mit meinen 13 Jahren die einen Hund seit 3 Monaten besitzt den Trainern vorwerfe die schon weit über 20 Jahre Hunde und Trainingserfahrung vorwerfe das sie etwas falsch machen, oder?

Und ja, ich hab mindestens schon 3 Bücher darüber gelesen, aber unsere Hundeschule sagte eben das so ziemlich alles quatsch ist was in den Büchern steht deswegen habe ich dann erstmal aufgehört Bücher darüber zu lesen.

Ich dachte immer diese Hundeschule sei perfekt, jeder der dorthin geht ist eigentlich zufrieden und vertraut den Trainern auch, sogar Tierärzte gehen zu dieser Hundeschule, ich weiß doch auch nicht mehr weiter... wir haben jetzt erstmal nen Jahresvertrag und dann werden wir weiter seh'n, mir macht es auch echt spass dort Mit ihr zu trainieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben