Gutes Hundefutter gesucht!

Mogli hatte von Platinum Lamm und Reis viel mehr Output und dann noch so weich..:nachdenklich1:
 
Warum reich ein gefüllter Pansen nicht aus?

Weil unser Fleisch von Tieren kommt die wahrscheinlich nicht auf einer Kräuterwiese stehen, kein Zugang zu Weiden, keine Gräser.
Die Tiere stehen in Mastbetrieben, und was bekommen die dort zu fressen? Sicherlich nichts gutes, also reicht ein gefüllter Pansen nicht aus.



Na lecker,
0815 Fleisch.

Zum Output,
wurde auch schonmals erwähnt das viele Hersteller zufügen was diesen härter macht.
Also nicht irritieren lassen.
 
Ja und deswegen kriegt er kein Platinum mehr.
 
Hä? Wann hab ich das denn gesagt?!
 
Ich habe jetzt erstmal einen großen Sack Nutram.

Und Wenn er in 4 Monaten ausgewachsen ist, stelle ich um auf

bestesfutter.de

Auf das Futter Fellow Banane für ausgewachsene Hunde.

Das ist Getreidefrei, statt Gerste Banane. Hier ist aber noch Kartoffel drin!

Für 13,5 kg 40.99 Euro.

Ganz Getreidefrei hingegen ist das Futter Fenrier auch von

bestesfutter.de hier kostet der Sack 49.99 Euro.

Ich finde das sich das super anhört und werde es ausprobieren wenn Yoshi

kein Juniorfutter mehr braucht.

Ist immerhin noch viel günstiger als Wolfsblut und Orijen....und immerhin auch

ganz ohne Getreide!
 
Ich lese sehr oft das beim barfen geraten wird in dem Fall den Knochenanteil zu erhöhen.
Theoretisch dürften die Barfer dann dieses Problem doch garnicht haben.
 
Das ist ein realistisches Argument.
Nur was macht ein Gemüse oder ein Obst in einem Hund?
Vorher klang es doch so,als würde in minderwertigem Futter nicht das stecken was der Hund braucht.
Ich bezweifle trotzdem das richtig gebarft große Anteile von Gemüse oder gar Obst nötig wären.
Ich finde es absurd dem Hund einen Obstkompot zu reichen.

Dann doch lieber zusehen das man irgentwie komplette Tiere verfüttern kann,resp deren Einzelteile richtig zusammengestellt.

Getreide ist ja ebensowenig immer schlecht.
Reis,Hirse...alles gut verwertbar und ein Füllstoff wie Obst oder Gemüse.

Ja, ein Füllstoff, mehr nicht, verwertbar - nein.
Für was sollte ich meinen Hund "füllen"? Wenn er alles das bekommt was er braucht, muss er auch nicht "gefüllt" werden.
Obst braucht ein Hund eher nicht, Gemüse ist zu einem Teil schon wichtig, sollte aber natürlich nicht der Hauptbestandteil sein.
Hier geht es aber nicht ums Barfen, sondern um Fertigfutter. Beim Barfen reichen Blättermagen, Pansen,... aus - keine Frage. Obwohl ich trotzdem Gemüse dazugeben würde.


Ist es praktischer das der Hund nur einmal am Tag ein großes Geschäft macht?
Oder warum ist das so wichtig?

Das ist sehr wichtig und auch ganz logisch; umso besser verwertbar, umso weniger wird wieder ausgeschieden.
Deswegen machen auch viele Hunde 3 Haufen am Tag, wenn in deren Futter Getreide enthalten ist - weil es nicht verwertet werden kann und somit unten wieder rauskommt.
Als mein Hund zu mir kam, bekam er zuerst RoyalCanin. 3- 4 Haufen am Tag, jetzt mit gutem Nassfutter - und bald vllt. auch Barf - macht er 2 kleine am Tag.
Ist natürlich nicht bei allen Hunden so, manche machen auch mit Getreidebombe-Beneful nur 2 Haufen. Gesund ist's trotzdem nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben